Kaufberatung E61

BMW 5er E61

Hallo zusammen,

mein alter Vectra muss ersetzt werden und nachdem ich gestern in einem Insignia und einem 320'er Platz nehmen konnte, ist meine Entscheidung zugunsten BMW gefallen. Da ich tauche und ne Menge Equipement ins Auto passen muss, ist meine Entscheidung Richtung E61 gefallen. Die Diversen Probleme habe ich mir bereits angelesen, gerade Drallklappenthematik ist aber ja eigentlich kein Ding zu fixen.

Ich habe folgendes Angebot im Auge Klick

Das einzige was mich ein wenig stört ist die Automatik aber da werde ich mich schon dran gewöhnen. Parktronic Problem werde ich mal die Sensoren beim besichtigen heute checken. Niveauregulierung wird wohl der Schlauch ersetzt werden müssen. Drallklappen werde ich wohl auch gleich machen, selbst wenn die Kiste nicht ölt. Ansonsten kann ich bei dem Ding keine Schwächen ausmachen, laut telefonischer Auskunft ist mehr als der übliche, leichte Steinschlag vorne an der Schürze nichts am Lack. :-) Wenn ich da noch inkl. Winterreifen bissle runterhandeln kann ist das doch eigentlich ein Top Angebot oder? Ok, dass Ding muss Ende des Jahres zum TÜV aber das sollte ja eigentlich kein grosses Ding sein.

16 Antworten

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 9. Mai 2015 um 12:44:18 Uhr:

Für Die niveauregulierung kannste pauschal 500€ einplanen plus Einbau. Der kompressor bei einem 10 Jahre alten Auto ist Fratze.

Ich habe ein 10 Jahren alten E61 letztes Jahr erstanden BJ 09.2004 EZ 03.2005. Der Kompressor ist aber von 2009, laut Aufkleber :-).

Ich sage, immer erst mal fahren. Und keine probleme herraufschwören wo keine sind.

P.S. viel Spaß mit dem neuen ( Alten ). :-)

TÜV steht erst Ende des Jahres an. Bis dahin schau ich mal was ich an kleinen Schönheitsreparaturen machen kann. Der Kompressor inkl. Zubehörzeugs kostet dann ja auch nicht die Welt und ich kanns selbst machen. Die Reifen waren nicht einseitig abgenutzt, dass Problem gibts ja auch nur sporadisch.

@Sofasurfer: Ich geb mein bestes, hab jedenfalls nen gutes Gefühl bei dem Wagen und komme auch eher aus der skeptischen Ecke...

Deine Antwort