Kaufberatung E60 vs. 3er
Hallo,
mein schöner 323i kommt so langsam in die Jahre. Es steht nun etwas neues an für 4 Personen (2 davon sitzen hinten
Wie ist eure Meinung zu den beiden Angeboten?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=153884236
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=148999957
Freue mich über Feedback, vielen Dank!
Ähnliche Themen
18 Antworten
5er ... eh klar oda
Dass diese Antwort in diesem Forum kommt
Und was sagt ihr konkret zu dem 5er im Link oben? Ist das ein gutes Angebot?
Hallo,
Diesel oder Benziner, scheint dir egal zu sein.
Wenn du viel fährst dann würde ich dir definitv den Diesel empfehlen ( bei den Spritpreisen ).
Ich finde den 3. jedoch sehr eng. Am WE war ich mit unserem 3. ( 4 Türer ) voll beladen und mit 4 weiteren Personen unterwegs, ich war froh das ich fahren durfte weil es hinten schon sehr eng war.
Wenn ich die E-Klasse von meinem Bruder fahre, dann bin ich jedesmal begeistert über den üppigen Platzangebot. Ich denke beim 5. wird es nicht anders sein.
Der 5. ist sicherlich sein Geld wert, 23000€ und du würdest kein Schnäppchen machen aber auch kein cent zu viel bezahlt haben.
Warum sollte denn ein 5er-Besitzer zum 3er raten, wenn der 5er zur Auswahl steht?
Du musst Dir schon erst mal klar werden, welches Auto Du brauchst bzw. willst. Der 5er ist in einer höheren Klasse. Verarbeitung, Sonderausstattungen, Platzangebot, usw.
Fahr ganz einfach mal den 3er und den 5er mit der möglichst gleichen Maschine probe. Nur so findest Du raus, ob Du den gräumigeren 5er evtl. als zu groß empfindest. Wer viel in engen Städten unterwegs ist und den Platz nicht unbedingt braucht, wird den 3er bevorzugen.
Zitat:
Original geschrieben von AlterBerliner
Dass diese Antwort in diesem Forum kommt![]()
Und was sagt ihr konkret zu dem 5er im Link oben? Ist das ein gutes Angebot?
Zu dem Preis kann ich nichts sagen aber der Km.Stand bei 41.965 ist schon gut aber mir würde da das navi prof fehlen und dann noch die komfortsitze oder sportsitze und im ganzen finde ich den Wagen nicht schlecht nur halt das der benziner (ist nichts für mich )
Die Frage ist, was willst du?
Einen dynamischen Touring (3er) mit sportlichem Look, einem besseren/dynamischeren Fahrverhalten, einem besseren Kurvenverhalten und einem geringerem Kofferraum und mit Diesel, oder aber einen 5er, der einen größeren Kofferraum hat, ebenfalls aber nicht an die Dynamik und die Form des 3er's kommt, was klar ist - das ist ja auch der wesentliche Unterschied.
Zu den Motoren - der N53-Motor, der im 523i verbaut ist, ist sehr gut - jedoch musst du auf die Injektoren und die Hochdruckpumpe achten - da gibt es Kulanz und auch Probleme bei BMW - frage mal an bzgl. des Motors.
Zu dem N47-Motor - ein sehr guter und sparsamer Motor - ein etwas rauher Klang, ansonsten Verbrauch top, Versicherung auch und Emissionen besser als beim R6, da nur 4 Zylinder - außerdem hast du auch eine Spritzigkeit, die gar nicht mal so schlecht ist bei einem Vierzylinder-Motor.
Also zunächst mal entscheiden, was du willst.
Ich kann dir auch den N57-Motor im 3er empfehlen - jedoch auch den 325d mit 197 PS und M57-Motor - sehr tolle Motoren mit 6-Zylinder in Reihe.
BMW_Verrückter
Hallo
der Unterschied und das Fahren im 3er und 5er,
ist eben so wie im Kino, sitzte Loge oder Rasiersitz vorne.
ist eben eine Nr, hoch oder runter. Da spielt Diesel, Benziner keine Rolle.
Und wer eine Limo möchte nimmt auch keinen Kombi.
gruss gunrei
der 3er ist wie n lappriger klappstuhl ... der 5er wie n edler leder sessel
Also, ich habe einen 320d Touring (E46), einen 120d (E87) besessen und fahre jetzt einen 520dA (E61).
Der 1er will eigentlich nur um Kurven fahren, ist relativ eng und klein, macht viel Spass.
Der 3er fährt sich sehr sportlich und dynamisch, Kofferraum ist brauchbar aber nicht riesig.
Der 5er (grade mit der super Automatik!!!!!) ist entspannt und ruhig. Klasse Auto für die Autobahn und zügiges fahren auf Landstrasen, nicht ganz so zackig wie der 3er. Platzangebot ist besser als im 3er, es ist mehr "Luft". Ein super Auto, bin noch nie so entspannt von A nach B gefahren!!!!!
Hallo,
fahre beide Probe und ich garantiere dir, dass du den 5er nehmen wirst. Bin auch vom 323 auf den 523 umgestiegen und hatte auch über einem E91 nachgedacht. Der 3er ist schon sehr klein und im 5er kann man sich über Platzmangel nicht wirklich beschweren. Natürlich ist der 5er nicht ganz so sportlich, aber man fühlt sich einfach wohl in dem Auto. Die Automatik ist top und der Innenraum erscheint mir auch hochwertiger, als im 3er.
Grüße
Super vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Grund, warum ich zwischen 3er und 5er hin und herschwanke ist, dass meine Frau den Wagen auch fahren möchte ich der 5er zu groß ist. :S
Aber es wird auf einen 5er hinauslaufen!
also vielen dank nochmal!
Gute Wahl - wirst es nicht bereuen!
Zitat:
Original geschrieben von AlterBerliner
Super vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Grund, warum ich zwischen 3er und 5er hin und herschwanke ist, dass meine Frau den Wagen auch fahren möchte ich der 5er zu groß ist. :S
Aber es wird auf einen 5er hinauslaufen!
also vielen dank nochmal!
Ich mach gleich noch mal nen neuen Thread auf, habe noch ein paar 5er gefunden die in Frage kommen. Hoffe, da ist mir niemand böse
Zitat:
Original geschrieben von AlterBerliner
<..> Grund, warum ich zwischen 3er und 5er hin und herschwanke ist, dass meine Frau den Wagen auch fahren möchte ich der 5er zu groß ist. <..>
Beim 5er sind die Blondinenpiepser vorne und hinten Serie, da kann eigentlich fast nix passieren. Sag ihr doch, dass im 5er die Schminkspiegel grösser und besser beleuchtet sind


Beste Grüsse,
wnd