Kaufberatung E46 323i, oder 328i ?

BMW 3er E46

Hey Leute,

vielleicht haben es schon welche auf diesem Board bemerkt, aber ich bin auf der Suche nach einem Auto, und inzwischen bin ich bei BMW gelandet 😉
Ich liste einfach mal meine 3 Favoriten bisher auf : 328i 323i zum Ersten und 323i die Zweite.

Für den 328i hätt ich die Frage, ob der zuviel Benzin schluckt?
Bisher habe ich nur die Meinung gehört, dass der 328i unnötig sei, und der 323 genug Power hätte...
Wie sehen die Preise aus? Sind sie verdächtig günstig? Oder eher zu teuer?

Was sind übliche Fehlerquellen bei BMW, auf die ich achten sollte?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Es gab keine offizielle Rückrufaktion.

...ich wurde jedenfalls ohne Vorankündigung angerufen bzw. daß ich nachgefragt hätte. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich von der Problematik noch gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von bmw323ie46

Original geschrieben von dumpi2000

Zitat:

Zitat:

Ich würde dir nahelegen dir den Thread mit dieser Aussage vielleicht doch mal genauer durchzulesen.Du scheinst da was nicht kapiert zu haben.Sorry,aber vereinfachter kann ich es fuer dich nicht schreiben.Das muesste schon reichen...

Danke, dass du es so verständlich für mich ausdrückst 😉. Also deine Aussage war ja folgende

Original geschrieben von dumpi2000

Zitat:

Zitat:

Bei dem Budget wuerde ich zum E36 greifen.Das ist in dem Preisbereich das deutlich bessere Auto.Die Modelle die du da rausgesucht hast,wuerde ich nicht mal im Winter fahren wollen...

Für mein beschränktes Verständnis bedeutet das, dass ein E36 im angegebenen Preisbereich bis ~6t€ deutlich besser ist als ein E46 im direkten Vergleich, und die rausgesuchten Modelle deinem Verständnis nach so übel sind, dass du sie nicht mal im Winter einem E36 vorziehen würdest - oder? Sorry, aber wenn ich dich da falsch verstanden hab, dann drück es für mich bitte etwas einfacher aus 😁, denn für mich läuft das im Zusammenhang des Threads darauf hinaus, dass du im Winter lieber einen E36 als ein E46 VFL fahren willst. Es sei denn du bist zu schlau für mich...

Es hat einfach nichts mit der Jahreszeit zu tun.das war nur ein Beispiel.

Ich moechte diese runtergerittenen geposteten E46 nicht mal als

Winterschlampe

haben 😉

Und einen E36 ziehe ich dem E46 bei diesem Preis vor.Egal ob im Winter oder Sommer... 😉

Und??!! angekommen? 😁

Jawohl, unmissverständlich! 😛

Zitat:

Jawohl, unmissverständlich! 😛

so lieb ich das... 1A komunikation hier im Forum 😁