Kaufberatung E39 Touring Diesel

BMW 5er E39

Hallo,

Ich möchte mir gerne einen E39 Touring Diesel kaufen, weil mein Ford Focus den geist aufgegeben hat. Ich weis aber nicht welche Motorisierung taugt.

Könnte ihr mir vielleicht eure erfahrungen Mitteilen von euren Diesel meine Entscheidung reicht vom 525tds über 520d bis 530d mit 184 PS. mein Buget liegt bei max. 5500 Euro. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen

Danke

Gruss Thomas

18 Antworten

Mein Fehler habe die 136 Ps mit der 150 Ps Motorvariante beim 520d verwechselt.

Es ist dir verziehen😉 Wenn man BMW mit Leistung verbindet ist man aber wirklich falsch bedient mit dem 2 Liter Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Mein Fehler habe die 136 Ps mit der 150 Ps Motorvariante beim 520d verwechselt.

...es wäre auch einfach zu schön gewesen, wenn BMW sich damals dazu hätte entschließen können, auch im bald auslaufenden E39 noch den 2.0L Common Rail Motor zu bringen. Mit der CR Maschine wäre das heute ein viel gefragterer Gebrauchtwagen. So aber ist in der "kleinen Motorklasse" der damalige 3er einfach das bessere Auto!

Gruß, Jörn

understatement:

Zitat:

- der 530D ist super!!! Der etwas ältere Euro 2 Motor hat leider noch keine geregelte Zumesseinheit in der Hochdruckpumpe und leidet bei einigen Fahrzeugen unter Injektorensterben. Die Euro 3 Version gehört aber zum Besten, was der Markt von 5-9 Jahre alten Common Rail Dieseln zu bieten hat.

Ich hab so einen 530d mit Euro2... ist es möglich durch Umbau "eine geregelte Zumesseinheit in der Hochdruckpumpe" zu bekommen?

...und somit Euro3... ?

MfG der neue 🙂

PS: schönes Forum!