Kaufberatung - E39 520i Limousine von 2001
Hallo,
wir schauen uns heute den hier an:
E39 - 520i
Ist ein Händler und dementsprechend halt leider etwas teurer. Gehoben finde ich die Ausstattung jetzt nicht unbedingt (eher normal), aber ich hab ihn mir letztens aussen mal genauer angesehen (heute sehe ich ihn mir halt komplett an). Steht von der Optik her schon mal super da. Mehr kann ich noch nicht sagen.
Vielleicht kann mal einer über das Angebot drüberschauen und mir mal ne Meinung (wie kommt er im Angebot rüber, welches Gefühl hat man, gibt es im Angebot schon irgendwelche Sachen die stören usw.) oder den ein oder anderen Tipp mitteilen. Ich hab bis jetzt "nur" Erfahrung mit 4Zylindern (E46/E87/E90) und die meisten Sachen selbst repariert. Der E39 ist Neuland.
Vielen Dank.
18 Antworten
Hallo City-Maniac.
Ich habe 9 Jahre 520i 150 ps gefahren. Für mich war der motor zu Schwach für das schwerer Wagen. Lezte woche verkauft und 525i 192ps gekauft. Unterschied wie Tag und Nacht motor messig meine ich. Also deine hat 170ps 2,2cm* so ein hab ich nicht gefahren, kann darüber nichts sagen. Sonst gute Wal.
Zitat:
@dimaaa schrieb am 29. August 2019 um 22:28:07 Uhr:
Hallo City-Maniac.
Ich habe 9 Jahre 520i 150 ps gefahren. Für mich war der motor zu Schwach für das schwerer Wagen. Lezte woche verkauft und 525i 192ps gekauft. Unterschied wie Tag und Nacht motor messig meine ich. Also deine hat 170ps 2,2cm* so ein hab ich nicht gefahren, kann darüber nichts sagen. Sonst gute Wal.
Er hat doch den 520 nicht gekauft sondern ein Koreanisches Auto 😉
Zitat:
@Tri-City-Maniac schrieb am 29. August 2019 um 21:33:57 Uhr:
Da wird man zwar die Hände über den Kopf zusammenschlagen (hätte ich früher wahrscheinlich auch), aber es wurde ein Kia Sportage 2.0 4WD.
Jedem ist frei gestellt, welches KFZ er sich letztendlich kauft damit es ins Fahrprofil passt. 😉
Allerdings von einer Limo auf einen SUV, ist das schon etwas sprunghafte Entscheidung gewesen.
Ab 2010, das SL Modell sieht optisch schon recht annehmbar aus, bis 2009 (JA und JE) waren schon etwas gruselig was das Design angeht.
Nicht wirklich sprunghaft, aber noch mehr an das aktuelle Fahrprofil angepasst.
Egal, hat sich dann zumindest hier in dem Unterforum erledigt. Aber vielleicht schreibt dimaaa doch noch ein drittes Mal.