ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung - E39 520i Limousine von 2001

Kaufberatung - E39 520i Limousine von 2001

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. August 2019 um 4:53

Hallo,

wir schauen uns heute den hier an:

E39 - 520i

Ist ein Händler und dementsprechend halt leider etwas teurer. Gehoben finde ich die Ausstattung jetzt nicht unbedingt (eher normal), aber ich hab ihn mir letztens aussen mal genauer angesehen (heute sehe ich ihn mir halt komplett an). Steht von der Optik her schon mal super da. Mehr kann ich noch nicht sagen.

Vielleicht kann mal einer über das Angebot drüberschauen und mir mal ne Meinung (wie kommt er im Angebot rüber, welches Gefühl hat man, gibt es im Angebot schon irgendwelche Sachen die stören usw.) oder den ein oder anderen Tipp mitteilen. Ich hab bis jetzt "nur" Erfahrung mit 4Zylindern (E46/E87/E90) und die meisten Sachen selbst repariert. Der E39 ist Neuland.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn er noch neuen TÜV für den Preis bekommt, ist das in Ordnung. Bei der Besichtigung mal auf mögliche Schwachstellen schauen. Die kann man hier in der Suchfunktion finden.

Themenstarteram 28. August 2019 um 6:13

Ja, ich weiß. Mir ging es hauptsächlich darum, ob man vielleicht schon im Angebot irgendwelche Sachen erkennen kann, die eher positiv oder negativ sind.

Dir jedenfalls schon mal ein Danke.

Ich finde das Angebot nicht besonders berauschend.

Einen nackten 520i sollte man für 2000-2500 bekommen. Händler hin oder her. Die Gewährleistung bei so einem alten Auto ist meist Augenwischerei. Wirklich viel bringen wird sie dir nicht.

Der Wagen hat 0 Ausstattung, nicht besonders wenig gelaufen und sieht auch sonst sehr langweilig aus. Händler könnte sogar von Nachteil sein, da man hier die Historie schlechter nachvollziehen kann und das ist bei so einem alten Auto mit das wichtigste. Und 3400 finde zuviel, zumal scheinbar kein Verhandlungsspielraum besteht. Rost und Macken haben sie fast alle. Daher kommen zum Kaufpreis noch ein paar Euros oben drauf.

Ich würde ihn genau Ansehen alles ausprobieren Fensterheber Klima auf Geräusche achten. Probefahrt hören ob was Poltert bei Schlaglöchern und auf Rost Untersuchen besonders hinten an den Wagenheber Aufnahmen. Ich hab für meinen vor 10 Jahren 2100 bezahlt mit 212.000 km mit Tüv der ist von 1998 Montrealblau Klimaautomatik Sitzheizung Lichtpaket 6 x Airbag. Meiner war 12 Jahre alt und der hier 18 Jahre alt. Ok 2100 ist sehr günstig gewesen trotzdem ich finde er ist mit 2500 auch gut bezahlt. Anhängerkupplung nicht das damit viel gezogen worden ist Stoßdämpfer Tonnenlager wenn die durch sind wirds teuer.

Hallo @Tri-City-Maniac

Zitat:

....wir schauen uns heute den hier an:

Für mich wäre der Preis deutlich zu hoch. Bei Erstbesitz und einer Laufleistung von 120.000 km, inklusive aller durchgängigen Service- /Reparaturnachweise + wäre der Preis annehmbar.

Was so ein E39 für den Laufbetrieb zu sich nimmt, kannst du dir ja hier mal ansehen.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 28. August 2019 um 7:37

Ok, dann lass ich es lieber. Es gibt einfach zu viele negative Stimmen, als das er es wert wäre, noch genauer hinzuschauen.

Danke.

Hallo @Tri-City-Maniac

Zitat:

als das er es wert wäre, noch genauer hinzuschauen.

Gute Entscheidung ;)

Gruß

wer_pa

Solche Angebote gibt es überall ich würde weiter suchen. Gehobene Austattung steht unten dann müsste er mehr haben wie Elektrische Sitze mit Memory Leder Tempomat Großer BC usw. Der hat ja standart bzw Grundausstatung für das Baujahr.

"Gehobene Ausstattung" und "erst" 216.000km... Ah ja. :D Zustand schaut ganz gut aus, Bremsen wurden auf jeden Fall vor kurzem erst gemacht.

Ansonsten... ein absolutes Kassengestell. Muss man mögen. Für den Preis kriegst du von privat definitiv was schöneres. Und der Zusatz " VERKAUF BEVORZUGT AN HANDEL-/GEWERBETREIBENDE BZW. EXPORT " macht die ganze Sache jetzt auch nicht unbedingt seriös. :D Wenn das Auto doch so top und tadellos ist, warum will man sich dann um die Gewährleistung drücken?

Also ich finde das Angebot jetzt auch nicht berauschend...

a: meiner Meinung nach zu teuer und b: die Ausstattung ist auch sehr gering.

Wenn ich das Fahrzeug jetzt einfach mal mit meinem vergleiche, ich habe auch einen 520i aus dem bj 2001 mit 200.000 km, aber eine „minimale“ Ausstattung wie Xenonlicht, PDC vorne und hinten, Sitzheizung, Multifunktionsl., und sogar standheitzung und ich hab 2800€ bezahlt.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 28. August 2019 um 20:01

Merc... Thema ist durch und hat sich erledigt. Es wurde ganz was anderes.

Was ist es denn geworden?

Zitat:

@capriturboe39bmw schrieb am 28. August 2019 um 09:31:58 Uhr:

alles ausprobieren

Da gibt es nicht viel zu probieren, das ist ein Nullausstatter :)

Die Felgen gehen mal garnicht

Themenstarteram 29. August 2019 um 19:33

Zitat:

@ToyoTony schrieb am 29. August 2019 um 18:36:13 Uhr:

Was ist es denn geworden?

Da wird man zwar die Hände über den Kopf zusammenschlagen (hätte ich früher wahrscheinlich auch), aber es wurde ein Kia Sportage 2.0 4WD. Knapp über 110.000, neuer TÜV, top gepflegt, Scheckheft, alles gemacht (kein Wartungsstau) und fährt sich gut. Es gab auch noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie gratis mit dazu. Da wir öfter mal "in die Natur" fahren, war es eine gute Wahl. Ich gewöhne mich gerade daran und ich komme besser damit zurecht, als ich gedacht hatte.

Ist halt mal ganz was anderes. Nach einem Golf 1, drei Audi 80, 4x Mercedes W201, ein W202, BMW E36, E46, E90, E87 nun der Kia.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung - E39 520i Limousine von 2001