Kaufberatung! E36 328i Cabriolet
Moin Leute,
da mir mein Auto langsam ein bisschen auf die nerven geht habe ich mich mal bei Mobile umgesehen und habe ein paar interessante Autos gefunden. An folgendem Wagen bin ich am längsten hängen geblieben:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140577337
Ich konnte auf den Bildern keine Dellen, Kratzer, Rost oder sonstige Beschädigungen feststellen (bis auf die Scheinwerferblenden!😁) aber bekanntlich sehen viele Augen ja mehr.
Das Angebot scheint m.M.n. einigermaßen ehrlich zu sein, auch wenn der Name des Händlers mich wieder stutzen lässt.
Im Grunde habe ich nach 328i Coupés und Cabriolets gesucht, Sitzausstattung egal da ich sowieso noch Ledersitze hier habe, gerne Klima, am liebsten in Rot. Laufleistung natürlich möglichst niedrig und vor allem ehrlich(!). Bei dem verlinkten Fahrzeug sollen es 183.000km sein, sieht fast nach weniger aus.
Jetzt nehmt mir bitte erstmal meine Euphorie. Ich brauch ein bisschen Kritik an dem Auto 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Ich frage mich eher warum man nen Neuwagen im Winter fährt, wenn man nen 20-Jahre alten E36 rumstehen hat.Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Außerdem frag ich mich, wer bitte ein 330i Cabrio im Winter fährt?Gruß
Ganz einfach, BMW ist BMW und Suzuki ist eben Suzuki 😉
Ich fahre meine Limo seit fast 7 Jahren (hat unter 100tkm drauf), habe über 10t an Geld investiert und sehr viel Zeit und Nerven reingesteckt, daher ist mir der Neuwagen relativ egal im Vergleich zu meinem E36.
Außerdem musste ich mich vor 1 Jahr entscheiden, ob ich meine alte Winterschlampe (Fiat Punto) wieder auf Vordermann bringe oder lieber die Abwrackprämie nutze. Und zum Glück hab ich mich für den Suzi entschieden.
Und zum Thema E46....wenn ich die Wahl zwischen einem gepflegten E36 oder einem gepflegten E46 hätte (egal welche Motorisierung) würde ich IMMER zum E36 greifen. Mir gefallen die neueren Modelle einfach nicht.
569 Antworten
Hallo, also ich würde ein Cabrio NUR im Sommer fahren... Ich bin auch gerade dabei ein schönen e36 Cabrio zu kaufen. Ich suche allerdings ein 328 in Schwarz. Bei meiner suche bei Autoscout24.de habe ich ein Rotes Cabrio gefunden. Der hat zwar kein M- Paket aber dafür weniger km Runter. der größte nachteil an der ganzen sache ist das der wagen in München steht 🙂
also hier mal der link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l34llhlvg4xb
Gruß Gökhan
Zitat:
Original geschrieben von Göko
also hier mal der link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l34llhlvg4xbGruß Gökhan
Das Ding ist ja mal total fertig. Dazu noch Teilleder und keine lackierten Schweller. Sorry, aber absolut hässlich.
Gruß
bw
Da muss ich dem bw wohl mal zustimmen.
Der Fahrersitz hat flecken und das Lenkrad ist mir für 123000km ganz schön abgegriffen. Auch ansonsten macht der auf mich irgendwie den eindruck einer großbaustelle.
Zitat:
Hallo, also ich würde ein Cabrio NUR im Sommer fahren... Ich bin auch gerade dabei ein schönen e36 Cabrio zu kaufen. Ich suche allerdings ein 328 in Schwarz. Bei meiner suche bei Autoscout24.de habe ich ein Rotes Cabrio gefunden. Der hat zwar kein M- Paket aber dafür weniger km Runter. der größte nachteil an der ganzen sache ist das der wagen in München steht 🙂also hier mal der link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l34llhlvg4xb
Gruß Gökhan
verrostete, runtergekommene Karre! Noch nicht mal die 3.990 Euro Wert...
Der Verkäufer kanns genauso wenig!
Ähnliche Themen
sooooo bis ins Detail angeguckt hab ich mir den wagen nicht. War auch nur ein vorschlag 🙂
Ich denke sowieso das der 320 vom wochenende der beste ist für Maniac.
@ Maniac: schlag zu und nimm den 320. denke viel verkehrt machs du dabei nicht, denke ich...
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
verrostete, runtergekommene Karre! Noch nicht mal die 3.990 Euro Wert...Zitat:
Hallo, also ich würde ein Cabrio NUR im Sommer fahren... Ich bin auch gerade dabei ein schönen e36 Cabrio zu kaufen. Ich suche allerdings ein 328 in Schwarz. Bei meiner suche bei Autoscout24.de habe ich ein Rotes Cabrio gefunden. Der hat zwar kein M- Paket aber dafür weniger km Runter. der größte nachteil an der ganzen sache ist das der wagen in München steht 🙂also hier mal der link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l34llhlvg4xb
Gruß Gökhan
Der Verkäufer kanns genauso wenig!
Stimmt hast recht das Geld ist es nicht wert... Wie gesagt ich hab mir das inserat nicht genau angesehen, hab nur die Beschreibung gelesen und die Farbe rot.
Das is ja mal eine üble Kiste.... 😰
Und den durchgegammelten Schweller vorne fahrerseitig an der Wagenheberaufnahme hat er auch gekonnt versteckt.....
Das is maximal noch ein Teileträger.....dafür dann aber massivst zu teuer...
Greetz
Cap
@Gökhan: Danke fürs posten, aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: das arme Auto hat seine besten tage hinter sich und @Cap: welche Teile willst du da noch rausbauen? 😁
Bei uns hier in der Gegend gab es oder gibts es noch ein 328i Cabrio in schwarz. Wir können die Anzeige gerade nur nicht finden, ist vielleicht verkauft. Wenn du aus Pinneberg bist wäre der allerdings auch für dich interessant gewesen.
Kofferraumklappe rostet auch gemütlich vor sich hin, innenaustattung komplett verranzt, Heckstoßstange hinten verkratzt usw...
Und das sind jetzt nur die Sachen die wir auf den bildern sehn, will gar nicht wissen was man da in echt noch alles findet😁
Klar, der Preis mag recht okay sein, aber für die ganzen Mängel&das Geld was man da noch reinstecken muss um ne einigermaßen brauchbare Karre zu haben?? niiiiemals kaufen...
Lieber 2000€ mehr zahlen und was brauchbares kaufen...
Übrigens find ich die Mängel von dem roten 320 um den es hier eigentlich geht nicht sooo gravierend... Klar, fehlerfrei ist was anderes😉
Aber wer sich schonmal länger auf die Suche nach nem Cabrio gemacht hat wird sehn dass es nahezu keinen gibt der gar keine Mängel hat, irgendwas ist immer... Und die ganz ohne Mängel sind dann wirklich exorbitant teuer...
Immerhin reden wir hier von autos die mindestens 12Jahre alt sind und im Schnitt 150000km drauf haben, da nen Neuwagen zu erwarten geht einfach nicht😉 Man hat immer irgendwo nen Steinschlag drin, oder die Fensterheber funktionieren nicht richtig usw...
Vielleicht kommst ja von der roten Farbe weg wenn du dir mal andere Cabrios anschaust, dann hast halt ne deutlich größere Auswahl...
Hier mal mein blaues Gefährt, ich find blau eigentlich die schönste Farbe fürn e36😉
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
@Gökhan: Danke fürs posten, aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: das arme Auto hat seine besten tage hinter sich und @Cap: welche Teile willst du da noch rausbauen? 😁Bei uns hier in der Gegend gab es oder gibts es noch ein 328i Cabrio in schwarz. Wir können die Anzeige gerade nur nicht finden, ist vielleicht verkauft. Wenn du aus Pinneberg bist wäre der allerdings auch für dich interessant gewesen.
Ich komme aus dem Kreis Pinneberg um genau zu sein aus Wedel.
Ich habe mir am Wochenende einen angesehen der ist soweit ganz ok aber ich kann mich einfach nicht entscheiden...XD
Was ihr mal wieder alle gegen diesen schönen BMW habt. Der ist Spitze !!! Mensch Ali hat extra 2 jahreTüv drauf gemacht und ihr macht den so runter. Steht ja in der Beschreibung alles sehr gut, und erst Preis fast geschenkt. Also Zuschlagen 1 a. 😁😁😁
@G_Mix: Echt ein klasse Wagen! Sag uns doch mal ein paar Daten zu dem Auto oder update dein Profil. Wann hastn den gekauft mit wieviel Kilometern und welche Wehwehchen hatte er so?
Blau finde ich ist auch eine super Farbe, genauso wie Schwarz, aber mir hat es eben dieses leuchtende Rot angetan. Als wir in dem tristen Neurupping weit in SBZ zwischen den Plattenbauten durchgefahren sind war das Auto einfach ein Farbklecks. Das stach so heraus man kam gar nicht umhin das schön zu finden 😁
@Gökhan: Wo hast du dir denn einen angesehen? Der den ich meine stand/steht in Schwarzenbek östlich von Hamburg. Der Zustand war schlechter als bei dem roten 320i den ich gefunden habe, aber es ist ja auch die Frage was du suchst und wieviel du ausgeben willst.
Klar, je mehr man ausgeben will desto mehr kann man auch erwarten...
Die Farben sind immer geschmackssache, manche lieben z.B: Dakargeld, manche hassen es😉
Danke😉
Kann morgen mal nochn paar Bilder vom Innenraum reinladen wenn du willst, sind halt eher so zufällig gemachte pics, nichts weltbewegendes... Außerdem steht mein Cabrio in der Garage, hält winterschlaf und wird liebevoll gepflegt bis zum Frühjahr😁
Daten, hmmm, was willste wissen?? Baujahr 05.1998, 328i Sportedition mit Schaltgetriebe, Farbe Avusblau, 140000 drauf, Klimaautomatik, großer Bordcomputer, Safrangelbe Ledersportsitze (inkl. Schaltknauf und Bicolorlenkrad), vollelektrisches Verdeck dunkelblau, Mittelarmlehne und halt noch die üblichen Spielereien...
Wehwehchen sind Steinschläge an der Front, verdeck meiner Meinung nach etwas ausgeblichen, eine Kennzeichenleuchte geht nicht und was wars dann soweit... Front wird neu lackiert, Verdeck mach ich auch noch neu im Frühling...
Bin jetzt grade damit beschäftigt gewesen die Sitze wieder auszufrischen&den Teppich komplett zu reinigen...
Hab das Auto jetzt seid 1,5jahren und genieß jeden Tag den ich damit fahren kann, deshalb auch mein tipp, unbedingt den 2,8liter holen😁 Bin auch kein Heizer, aber es fährt sich einfach sooo entspannt&genial😉
Mir gefällt Rot ehrlich gesagt auch seeehr gut auf nem E36, aber ich glaube dass du mit ner anderen Farbe bestimmt mindestens genauso glücklich wirst weil die Chancen einfach höher sind was gepflegtes zu finden...
@ G-Mix,
sehr sehr schönes Cabrio 🙂
Ähnlich wie mein Ex-Cabrio 😉 Aber Safrangelbes Leder gefällt mir noch besser als graues Leder (wie mein Ex-328i Cabrio).
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
@G_Mix: Echt ein klasse Wagen! Sag uns doch mal ein paar Daten zu dem Auto oder update dein Profil. Wann hastn den gekauft mit wieviel Kilometern und welche Wehwehchen hatte er so?Blau finde ich ist auch eine super Farbe, genauso wie Schwarz, aber mir hat es eben dieses leuchtende Rot angetan. Als wir in dem tristen Neurupping weit in SBZ zwischen den Plattenbauten durchgefahren sind war das Auto einfach ein Farbklecks. Das stach so heraus man kam gar nicht umhin das schön zu finden 😁
@Gökhan: Wo hast du dir denn einen angesehen? Der den ich meine stand/steht in Schwarzenbek östlich von Hamburg. Der Zustand war schlechter als bei dem roten 320i den ich gefunden habe, aber es ist ja auch die Frage was du suchst und wieviel du ausgeben willst.
Das Cabrio war nicht inseriert und stand in Uetersen. Gehört einem Mechaniker der sich jetzt einen M3 zugelegt hat. Ich kenne den Typen durch meinem Bruder. Kosten soll er 4.500 €. Ich habe ihm gesagt ich melde mich bis zum Wochenende. Am Preis ist noch was zu machen. Mal sehen wenn ich mich entschieden habe auf was wir uns einigen können. Ich werde auf jedenfall Bilder usw. Hochladen sobald es in meinem besitz ist.
Gökhan