ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. kaufberatung E200 9g 184 ps benziner

kaufberatung E200 9g 184 ps benziner

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 29. April 2020 um 21:53

Hallo will mir ein w213 zulegen mit 75000km

E200 benziner wie sind die motoren und die qualität ?

Baujahr 2016

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 1. Mai 2020 um 00:25:39 Uhr:

Wie soll die Qualität bei einer Serienproduktion streuen?

Das einzige was streut ist das persönliche Empfinden. …….. Nebenbei ist mir noch kein w213 untergekommen der nicht geknarzt hat...…………….. Unausgereift, anfällig und null vermittelter Eindruck von guter Qualität. Wie schrieb ich einer, bei einem Skoda fährt man über einen Huckel und es macht plopp plopp, beim Mercedes rappelt es dagegen an jeder Ecke. Das ist leider die Wahrheit.

Sorry,

Pech für Dich. Das sind aber genau die pauschalen Aussagen, die so eben nicht zu treffen.

Gerade auch hier im Forum gibt es genügend Leute, die ihren 213 ohne Probleme fahren.

Und das andere Lager, das nur mit Problemen zu kämpfen hat.

JA, Qualität kann bei Serienproduktion sehr wohl streuen.

Ursachen gibt es viele: Mal Taktgeschwindigkeit bei der Produktion verändert.

Statt x sec dürfen für Teil y nur noch z sec aufgewendet werden.

Oder, was schon zu Zeiten des seligen W123 passierte:

Es wurden unterschiedliche Gurtschlösser verbaut.

Eins von Zulieferer A war Schrott, das von Zulieferer B

funktionierte ohne Probleme.

Anderes Beispiel: Controller musste in seinem Sparwahn

mal wieder 50 Pfennig sparen. Etwa beim Keilriemen.

Und der riss dafür sehr schnell.

Enderfolg: Die Kisten blieben liegen, wenn der sparsame

Kunde nicht regelmäßig beim Werksservice waren. Das

Problem wurde nämlich schnell erkannt und die Keilreimen

wurden stillschweigend beim Service ausgetauscht.

Und NEIN, das sind keine Gerüchte, sondern

Erfahrungen von Familienangehörigen die damals

bei der Company arbeiteten.

Also es gibt sehr wohl Serienstreuungen.

PS.: Wenn Skoda so viel besser ist,

dann fahr Skoda. Viel Spaß mit dem

besch..senen DSG. Da fahr ich lieber

Wandlerautomatik.

Und by the way:

Ich fuhr in meiner Jugend

5 Produkte des VAG-Konzerns

(Polo, Golf, Passat) als

Neu- und Jahreswagen.

Alle mit Problemen, die eigentlich

nicht vorkommen dürfen.

Polo: Nach 15.000 km Kat geschmolzen.

2. Polo: Nach 7.500 km Kupplung hinüber.

Golf: Berei

ts im ersten Jahr Widerstand für

Lüftung defekt.

Passat:

Xenon-Einstellung stimmte ab Werk nicht, zu tief.

3 Werkstattbesuche, da kein Fehler im Speicher

hinterlegt, bis es sie auch glaubten bzw.

selbst nach einer Nachtfahrt sahen.

Nach 2,5 Jahren Schweiß-/Klebenähte

der Scheinwerfer und Blinker undicht und

damit die Beleuchtung feucht. VAG wollte

neue Scheinwerfer auf Kundenkosten verbauen.

Uhu-Plast war mein Freund, um die Nähte

neu zu versiegeln.

Bei 80.000 km, Fahrersitz brach einfach

während der Fahrt zusammen und klappte

nach hinten. War das ein Spaß, die Kiste

sicher zum Halten zu bringen :-(

Null Kulanz.

Bei 100.000 km Schiebedach hinüber.

Null Kulanz.

Und über die Spaltmaße der Kiste reden wir

erst gar nicht.

Von vielen anderen Serienfehlern, die der

Passat angeblich haben sollte, blieb ich

dann zum Glück verschont.

Dennoch hätte ich wieder einen Passat gekauft,

wenn VW damals einen Motor gehabt hätte,

der zu meinem Anforderungsprofil gepasst

hätte. So wurde es halt ein S204 250 CDI.

Deshalb laufe ich hier aber nicht rum,

und behaupte pauschal Modell XY ist

"...Unausgereift, anfällig und null vermittelter

Eindruck von guter Qualität...".

Mittlerweile kann man glaube ich bei jedem

Hersteller die A..chkarte ziehen und Pech haben.

So funktioniert etwa mein Multibeam beim S213 problemlos.

Und dafür klopfe ich drei Mal auf Holz.

Nicht falsch verstehen, ich habe keine

Mercedes-Blindenbrille auf. Aber so pauschale

Verteufelungen nerven mich einfach. Nur ein

Beispiel, gehe ins 204er Forum und schau Dir

dort die Probleme an. Komisch in acht Jahren

S204 hatte ich kein einziges dieser Probleme.

Ein ganz anderes Thema wäre, ob die E-Klasse

mit etwas Ausstattung die durchschnittlich

geforderten 65.000 - 85.000 Euronen

Listenpreis wert ist. Da würde ich

glatt ein NEIN unterschreiben. Aber ne

sechs Monate alte E-Klasse für

40 - 45 Prozent unter Liste, da sieht das

schon wieder anders aus.

Ebenso bei nem Gebrauchten, wenn der

Vorbesitzer alle Krankheiten, die das Auto

ab Werk hatte, beseitigen ließ.

Wenn die Kiste mal problemlos läuft, dann kann

der Gebrauchtwagenkäufer in meinen Augen

viel Spaß mit einem 213 haben. Von einem gebrauchten 213

der in der Servicehistorie alle möglichen

Zipperlein aufweist, würde ich aber auch

meine Finger lassen.

Aber das gilt in meinen Augen für alle

modernen Autos, da es mehr rollende

Computer sind, statt Autos. Aber da ist der

Kunde ja selber schuld. Er will es ja so.

Warum will jeder den dämlichen Widescreen-Tacho,

wenn bekannt ist, dass das Display Probleme macht????

Warum kauft jeder Multibeam, wenn es angeblich nur

Probleme macht?

Konsequentes Ignorieren dieser für den Hersteller lukrativen

Features auf der Bestellliste und die Qualität würde sich schnell verbessern.

just my 5 cents

kajakspider

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Welche Ausstattung besitzt der Wagen?

Der Motor wird schon seit fast 10 Jahren bei Daimler gebaut - der ist soweit ausgereift und zuverlässig.

Habe ihn selber in meinem W213. Würde dir raten ein Software Update für Motor und Getriebe noch zu machen. Dann läuft er auf dem aktuellsten Stand und in meinem Fahrzeug ohne Probleme.

Hast du einen Link zum Fahrzeug?

Themenstarteram 29. April 2020 um 22:23

Avantgard

Schiebedach teilleder KEIN volldigitales DISPLAY KEIN TOUCHPAD(kann man das nachrusten plug and play ?)

Themenstarteram 29. April 2020 um 22:24

Steht bei mercedes für 24400 euro

Nachrüsten kann man alles. Das ist eine Frage des Preises. Die Teilekosten bewegen sich im mittleren vierstelligen Bereich. Und "plug and play" geht nicht.

Besser ein Kfz mit den dir wichtigen Extras aussuchen. Nachrüsten geht immer mächtig ins Geld.

Die Qualität ist unterirdisch. Hat mit Mercedes von dem was man erwartet nichts zu tun. Der Innenraum ist zwar nett anzusehen, aber es knirscht und knistert alles. Das Comand ist Note 6 von der Routenführung. Riesendisplay neigt dazu milchig zu werden. Die Sitze klappern, und die MK sieht in Klavierlackoptik nach kurzer Zeit komplett verhunzt aus. Der Motor ist soweit ok.

Mein Tipp: Finger weg. Du wirst dich schwarz ärgern!

Comand und Riesendisplay fällt bei dem o. g. Angebot schon mal weg. Hat dieser E200 nicht.

Es knirscht und klappert nicht jeder S/W213, meiner z. B. nicht.

Sitze sind auch selten defekt.

Bei der Klavierlackoptik gebe ich dir zu 100% Recht. Da kann man aber etwas gegen unternehmen (folieren z. B.)

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 30. April 2020 um 14:23:08 Uhr:

Die Qualität ist unterirdisch. Hat mit Mercedes von dem was man erwartet nichts zu tun. Der Innenraum ist zwar nett anzusehen, aber es knirscht und knistert alles. Das Comand ist Note 6 von der Routenführung. Riesendisplay neigt dazu milchig zu werden. Die Sitze klappern, und die MK sieht in Klavierlackoptik nach kurzer Zeit komplett verhunzt aus. Der Motor ist soweit ok.

Mein Tipp: Finger weg. Du wirst dich schwarz ärgern!

Du hast doch überhaupt keine E-Klasse, du sammelst doch nur negative Punkte aus dem Forum. Das ist überhaupt nicht hilfreich. Im übrigen haben wir bei unseren Autos keine Probleme mit den Sitzen.

Ist ein schönes Auto.

Qualität nicht so toll.

Musst halt aufpassen, dass so Basics wir über Randstein fahren ohne Geräusche funktioniert, oder dass die Türfangbänder die Türe aufhalten.

Wie lange bauen die schon Autos? Hat das nicht schon mal bei anderen Baureihen funktioniert?

Es ist mir nicht bewusst wie solche „Menschen“ so einen Schwachsinn von sich geben können!!! Bestimmt besitzt du solch ein Fahrzeug gar nicht!

 

Mega zufrieden mit meinem Dicken! Da klappert und knarzt nichts, Sitze sind fest, Display okay!

MK in Klavierlack, dort hat er recht, zerkratzt. Kannst du aber für ca. 120€ folieren lassen.

 

Hör bitte nicht auf so einen, kommt nur Müll bei rum ;)

 

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 30. April 2020 um 14:23:08 Uhr:

Die Qualität ist unterirdisch. Hat mit Mercedes von dem was man erwartet nichts zu tun. Der Innenraum ist zwar nett anzusehen, aber es knirscht und knistert alles. Das Comand ist Note 6 von der Routenführung. Riesendisplay neigt dazu milchig zu werden. Die Sitze klappern, und die MK sieht in Klavierlackoptik nach kurzer Zeit komplett verhunzt aus. Der Motor ist soweit ok.

Mein Tipp: Finger weg. Du wirst dich schwarz ärgern!

Zitat:

@daaking schrieb am 30. April 2020 um 16:16:44 Uhr:

Es ist mir nicht bewusst wie solche „Menschen“ so einen Schwachsinn von sich geben können!!! Bestimmt besitzt du solch ein Fahrzeug gar nicht!

Mega zufrieden mit meinem Dicken! Da klappert und knarzt nichts, Sitze sind fest, Display okay!

MK in Klavierlack, dort hat er recht, zerkratzt. Kannst du aber für ca. 120€ folieren lassen.

Hör bitte nicht auf so einen, kommt nur Müll bei rum ;)

Zitat:

@daaking schrieb am 30. April 2020 um 16:16:44 Uhr:

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 30. April 2020 um 14:23:08 Uhr:

Die Qualität ist unterirdisch. Hat mit Mercedes von dem was man erwartet nichts zu tun. Der Innenraum ist zwar nett anzusehen, aber es knirscht und knistert alles. Das Comand ist Note 6 von der Routenführung. Riesendisplay neigt dazu milchig zu werden. Die Sitze klappern, und die MK sieht in Klavierlackoptik nach kurzer Zeit komplett verhunzt aus. Der Motor ist soweit ok.

Mein Tipp: Finger weg. Du wirst dich schwarz ärgern!

Also, alles was er geschrieben hat war bei meinem auch.

Nur die Sitze haben nicht geknirscht.

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 30. April 2020 um 16:33:51 Uhr:

Zitat:

@daaking schrieb am 30. April 2020 um 16:16:44 Uhr:

Es ist mir nicht bewusst wie solche „Menschen“ so einen Schwachsinn von sich geben können!!! Bestimmt besitzt du solch ein Fahrzeug gar nicht!

Mega zufrieden mit meinem Dicken! Da klappert und knarzt nichts, Sitze sind fest, Display okay!

MK in Klavierlack, dort hat er recht, zerkratzt. Kannst du aber für ca. 120€ folieren lassen.

Hör bitte nicht auf so einen, kommt nur Müll bei rum ;)

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 30. April 2020 um 16:33:51 Uhr:

Zitat:

@daaking schrieb am 30. April 2020 um 16:16:44 Uhr:

 

Also, alles was er geschrieben hat war bei meinem auch.

Nur die Sitze haben nicht geknirscht.

Dafür haben sich die Zierleisten an den Fenstern gelöst.

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 30. April 2020 um 16:34:47 Uhr:

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 30. April 2020 um 16:33:51 Uhr:

 

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 30. April 2020 um 16:34:47 Uhr:

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 30. April 2020 um 16:33:51 Uhr:

 

Also, alles was er geschrieben hat war bei meinem auch.

Nur die Sitze haben nicht geknirscht.

Dafür haben sich die Zierleisten an den Fenstern gelöst.

Und musst halt noch wenige Tage im Jahr für Rückrufaktionen einplanen.

Meiner (220d) macht was er soll, ohne knistern, klappern oder sonstigen Geräuschen. Auch das Comand (nicht unbedingt der Knaller) fährt mich in Regel ohne Umwege dahin, wo ich hin will. Fahren, tanken, fahren, tanken. Ich hoffe es bleibt so.

Themenstarteram 30. April 2020 um 15:09

Ihr habs so geschrieben als wäre es ein dacia ? Ist das wirklich so schweiße ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. kaufberatung E200 9g 184 ps benziner