Kaufberatung E 46 Ab Bj 2000

BMW 3er E46

hi leute!
ich würde mir gern ein bmw E 46 Limo zulegen..! sollte ab bj 2000 sein..! welchen motor würdet ihr mir empfehlen? also ich hab eine km-leistung von 15-20000 km pro jahr! ichhatte bis jetzt noch keinen bmw..also ich wollte bis ca 24000 euro bezahlen! was sollte ich beachten beim kauf? hat der E46 irgendwelche macken? ich muss gucken ob ich einen nach dem facelift oder vor dem das modell kaufe!!?!? es sollte eigentlich schon ein beziner..sein..! das auto sollte net so teuer im unterhalt sein..will net mal kurz für eine inspektion 1200 euro blechen oder so..ich hab mir gedanken an den 325 oder 330 gemacht aber ich hab kein pall ob sie teuer sind...wenn ich bremsen wechsele usw...ihr versteht schon was ich meine..will net pleite gehen wenn iich mal kurz was reparieren muss...! ich hoffe ihr könnt mir helfen..würde mich über schnelle antworten freuen!!
mit freundlichen grüßen
tunesierboy

19 Antworten

Hi,

den würde ich auf jeden Fall nehmen, wenn Du auf Navi etc. verzichten kannst ist das ein Top Auto !!!

Achte ansonsten auf jeden Fall darauf, dass Du einen mit
DSC (nicht nur ASC) nimmst, dann ein Modell ab 10/2000, da gerade ab dann ein Wechsel war (Motor glaube ich) - ab 11/2001 oder war es 04/2001 gabs auch noch mal ein Facelifting, dann den Wagen vorher beim ADAC durchchecken läßt (für 105,-- Euro auf Deine Kosten), nimm die 105,-- Euro Prüfung (incl. Motor etc.) nicht nur die für 75,--Euro - wenn der VK keinen ADAC Check will würde ich es ohnehin vergessen ! Dann noch Tüv ASU ausreichend ca 1. Jahr, gr. Inspektion sollte gemacht sein und wenn möglich noch BMW Euro Plus Garantie !!! Dann kann Dir nichts mehr passieren +++ Reifen kannst Du ja erneuern lassen, bei ebay gibt es ogt auch günstige Reifen gleich auf BMW Felgen drauf ... ja das ist alles, was mir momentan so einfällt ...

Habe selber einen 330i 10/2000 und bin super begeistert - jetzt nach ca. 4 Monaten hätte ich allerdings am Liebsten schon den M3 - man gewöhnt sich leider ach so schnell an das Gute ;-)

Viel Erfolg

Gruß XYZ

@ Holgi:

Hier findest du einen ganz guten, generellen Überblick:

http://www.wdr.de/tv/service/geld/inhalt/20020124/b_2.phtml

Cheers,

PB

@Pullerbacke

danke.
so wie ich das verstanden habe ist das dann auslegungssache
ob bei einem 2,5 jahre alten auto die querlenker ersetzt werden. bei mir sind 6 monate um, also wird es schwer.

@Holgi,

also wenn Du BMW Euro Plus hast, ist das überhaupt kein Problem !!! Die machen das ohne weiteres ...

Gruß XYZ