Kaufberatung Dyna Wide Glide
Hallo.
Ich schaue mir morgen bei einem Händler eine Dyna Wide Glide FXDWGI an. Für mich wäre es die erste Harley und habe deshalb nicht viel Ahnung worauf ich achten sollte und ob der Preis in Ordnung ist.
Das Bike ist Ez. 04/2004 und hat 5250km auf der Uhr. Der Preis soll VB 11990€ betragen. Bei dem Händler handelt es sich um einen BMW-Vertragshändler. Das Bike wäre Scheckheftgepflegt und hätte einen Vorbesitzer. Auf den Bildern macht es einen hervorragenden Eindruck.
Also was meint Ihr?
Gruss und danke für Eure Hilfe schon im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Hallo.
Ich schaue mir morgen bei einem Händler eine Dyna Wide Glide FXDWGI an. Für mich wäre es die erste Harley und habe deshalb nicht viel Ahnung worauf ich achten sollte und ob der Preis in Ordnung ist.
Das Bike ist Ez. 04/2004 und hat 5250km auf der Uhr. Der Preis soll VB 11990€ betragen. Bei dem Händler handelt es sich um einen BMW-Vertragshändler. Das Bike wäre Scheckheftgepflegt und hätte einen Vorbesitzer. Auf den Bildern macht es einen hervorragenden Eindruck.
Also was meint Ihr?Gruss und danke für Eure Hilfe schon im vorraus.
Aktueller DAT liegt bei 9900 Euro, lass den Händler noch 1100Euro draufschlagen, müsste ein für beide Seiten akzeptabler Preis bei 11T€ rausspringen - den würde ich versuchen zu erhandeln, wenn die Wide Glide wirklich technisch und optisch 1A ist.
Du hast dann zu einer Neuen immerhin 4T€ gespart, und soooo viel besser ist die neue nicht. Konzeptbedingt ist die Wide Glide (lange breite Gabel, langer Radstand) eh nicht zum Heizen bestimmt, von daher ist es völlig Banane, ob der Ofen 63 oder 76 PS hat, Du fährst eh meistens nur 100-130km/h. Ansonsten biste bei ner FXDW falsch.
Ich brech`hier jedenfalls mal ne Lanze für die Gebrauchte.
119 Antworten
Hallo.
Erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung.
War heute in Lenggries und habe mir die Dyna Wide Glide angeschaut.
Das Bike ist wirklich in absolutem super Zustand. Viel Chrom ( ich liebe das ) am Bike und die Km sind nachweisbar ( Bj. 04 - 5250km ). Es handelt sich auch um einen Einspritzer. Leider konnte ich keine Probefahrt machen, da der Verkäufer wohl keinen Plan der Alarmanlage hatte und das Bike immer am randalieren war sobald es bewegt wurde. Werde am nächsten Samstag wieder hinfahren da dann der Chef da ist.
Werde Ihm 9900€ anbieten und mal abwarten was er spricht ( er will 11990€ ).
Halte Euch auf dem laufenden.
Gruss
zwei, drei klitzekleine Hinweise / Verhandlungsargumente:
1.) die Farbe heisst "Two-Tone Luxury Blue & Impact Blue",
wäre die Farbe "vivid black" (also schwarz), das Motorrad wäre schon längst verkauft - das liegt an den eigenwilligen Harleyfahrern, die wenig anderes als "black" akzeptieren. Der Verkäufer wird Dir kopfnickend zustimmen. 🙂
2.) wenn das Motorrad ursprünglich aus UK kommt und noch einen Meilentacho hat, dann sind abgelesene "5250" (miles) in etwa umgerechnet 8450 km.
3.) frag nochmal nach, ob es die original europäischen Auspufftüten dazu gibt, Screaming Eagle Auspuff hört sich gut an, kann aber für Kuller-Augen bei der nächsten HU sorgen.
Zitat:
Original geschrieben von ionios
zwei, drei klitzekleine Hinweise / Verhandlungsargumente:1.) die Farbe heisst "Two-Tone Luxury Blue & Impact Blue",
wäre die Farbe "vivid black" (also schwarz), das Motorrad wäre schon längst verkauft - das liegt an den eigenwilligen Harleyfahrern, die wenig anderes als "black" akzeptieren. Der Verkäufer wird Dir kopfnickend zustimmen. 🙂2.) wenn das Motorrad ursprünglich aus UK kommt und noch einen Meilentacho hat, dann sind abgelesene "5250" (miles) in etwa umgerechnet 8450 km.
3.) frag nochmal nach, ob es die original europäischen Auspufftüten dazu gibt, Screaming Eagle Auspuff hört sich gut an, kann aber für Kuller-Augen bei der nächsten HU sorgen.
Hallo.
Auf der Uhr lautet die Anzeige auf Kilometer. Die orginal Auspuffanlage ist beim Kauf dabei
Mir gefällt das Bike in der Farbe ganz besonders gut. Wie Du schreibst hat ja schwarz jeder. Wenn er auf meinen Preis eingeht werde ich auch kaufen.
Danke und Gruss
3 Verhandlungsargumente zum möglichen Preisdrücken Ruckzuck in Luft aufgelöst 😁
Der richtige Auspuff ist dabei, die Kilometerleistung lässt sich ablesen... und wenn Du mit Deinem shadow-blauen Scirocco vorgefahren bist, weiss er auch schon, dass Du blau viel besser findest als jedermann-schwarz.
Er wird Dir auf Dein Angebot von 10.000.- anbieten, die "fehlenden" 2.000.- in handlichen Raten unbürokratisch zu finanzieren. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ionios
3 Verhandlungsargumente zum möglichen Preisdrücken Ruckzuck in Luft aufgelöst 😁Der richtige Auspuff ist dabei, die Kilometerleistung lässt sich ablesen... und wenn Du mit Deinem shadow-blauen Scirocco vorgefahren bist, weiss er auch schon, dass Du blau viel besser findest als jedermann-schwarz.
Er wird Dir auf Dein Angebot von 10.000.- anbieten, die "fehlenden" 2.000.- in handlichen Raten unbürokratisch zu finanzieren. 🙂
Bin mit der Seven Fifty vorgefahren und die ist schwarz😉. Ich werde anbieten meine Honda nicht in Zahlung zu geben. Er hat mir 3000€ geboten für das Bike am Telefon. Habe aber einen Käufer der 2800€ zahlt und das könnte sich rechnen. Mal abwarten!
Gruss
Glaub auch nicht, dass der Verkäufer=Händler Dir satte 2000 Euro entgegenkommt.
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Das Bike ist wirklich in absolutem super Zustand. Viel Chrom ( ich liebe das ) am Bike und die Km sind nachweisbar ( Bj. 04 - 5250km ). Es handelt sich auch um einen Einspritzer. Leider konnte ich keine Probefahrt machen. Werde Ihm 9900€ anbieten und mal abwarten was er spricht ( er will 11990€ ).
Gruss
Da das Moped schon über 5 Jahre alt ist, wäre 9900,-- wohl der richtige Preis dafür.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rocker Rainer
GrußZitat:
Da das Moped schon über 5 Jahre alt ist, wäre 9900,-- wohl der richtige Preis dafür.
Rainer
Aus Sicht des Käufers vielleicht, aber nicht aus Sicht des Verkäufers, der seine Kosten wieder reinkriegen, Gewinn machen und Betrag X für die Gewährleistung einplanen muss. Das wird mit 9900€ schwerlich möglich sein.
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Aus Sicht des Käufers vielleicht, aber nicht aus Sicht des Verkäufers, der seine Kosten wieder reinkriegen, Gewinn machen und Betrag X für die Gewährleistung einplanen muss. Das wird mit 9900€ schwerlich möglich sein.
Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen BMW Händler. Dieser hat an seinen neuen Kunden eine BMW verkauft. An dem Ding hat er vermutlich ordentlich was verdient. Vermutlich bekam er von BMW einen gewissen Betrag vergütet, wenn er ein Moped eines "Fremdherstellers" in Zahlung nimmt. Zusätzlich verdient er an seinem neuen Kunden richtig Kohle, wenn dieser seine BMW zur Wartung bringt. Als Händler schreibt er nen höheren Preis ans gebrauchte Moped, da jeder versuchen wird das Fahrzeug im Preis runterzuhandeln. Wir wissen jetzt auch nicht, wie lang die Karre schon in seinem Kaufladen steht. Fakt ist auf jeden Fall, daß der Ankauf der Harley zwischenfinanziert ist, und jeden Tag Zinsen kostet. Wenn ihm die Karre, weil die Saison jetzt dann rum ist, bis nächstes Frühjahr steht, kost ihn das jeden Tag Geld. Im Frühjahr bekommt er für die Rutsche vermutlich noch mal weniger, da das Gerät dann schon 6 Jahre alt ist. Soll er doch froh sein, wenn ihm jetzt noch einer die Kiste abkauft und 9900,-- auf den Tresen legt.
Gruß
Rainer
@Rocker Rainer
Wo Du Recht hast,hast Du Recht.
Eben nicht, der Händler wird seinen VP im Leben nicht um 2T€ senken, auch und gerade, wenn sich sich um ne Harley handelt.
VIELLEICHT kommt er TS um 500Euro, max. um 1T€ entgegen, aber auch das ist schon ne Menge Kohle.
Wenn nicht TS, kauft die Karre eben ein anderer.
BMW-Händler sind übrigens allgemein dafür bekannt, am Hungertuch zu nagen und angekaufte Möppis verschleudern zu müssen.😉
Von privat sähe die Situation allerdings etwas anders aus.
Hallo, Forumsteilnehmer,
ich zähle mich seit letzten Samstag auch zur Harley-Gemeinde Deutschland.
Ich habe die blaue softail gekauft. Siehe meine ausführlichen Anmerkungen bei "Kaufberatung softail".
Der Laden wirkte sehr sauber und seriös, der Verkäufer sehr offen, zuverläßig und ehrlich und keinesfalls verschlagen oder hinterhältig.
Die MAschinen holt er aus England.
Hier der link zu dem Händler, den ich nur empfehlen kann.
http://home.mobile.de/HMC
Danke an die Tipp-Geber, vor allem an Ionios und Bikermaxx.
Gruß aus Nürnberg, roland
Hy,
ich hab eine Dyna Wide Glide 2010 und wollte wissen, da mein Sohn öfters mitdüst,
welche Sitzbänke da passen und wo es im Zubehörmarkt schöne gibzt dazu...
Evetl. auch Auspuffanlagen ?
Liebe Grüße
Nachtfalke
Zitat:
Original geschrieben von Rocker Rainer
Lieber Bikermaxx,Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Danke Sedge.
Mein Mitgefühl gilt Dir und Deiner Rod(tz).
ich bin der Meinung, daß Du gar keine eigene Harley besitzt, machst aber anderen ihre Öfen schlecht. Falls doch, dann stell mal ein Bild davon in dem Thema "Bilder der eigenen Harley" rein. Dann kann man Deinen zornigen Ofen mal anschauen. Mir gehst Du auf jeden Fall nicht mehr auf den Sack, da steh ich drüber.Gruß
DOC.
Kann sich noch jemand an diesen Thread erinnern?
Wir haben damals "Kaffesatz gelesen" und sind zu dem fachlichen Urteil gekommen: Motorrad eigentlich schön, aber zu teuer, wird so nicht zu verkaufen sein.
Und....sieh mal einer an, das Motorrad ist immer noch im Angebot, 1000.- € im Preis reduziert:
Servus,
des is' die gern erzählte Story, wie mach ich durch unrealistische Preisvorstellungen aus einem schlecht verkäuflichen KRAD eine Standuhr.......musss nur genügend Modellwechsel durchhalten.
Die werd irgendwann ganz billig, oder der Chef schnappts.........der kann doch keine BMW mehr sehen😁
Gruss KW