ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Technische Daten zu HD Dyna Glide

Technische Daten zu HD Dyna Glide

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. Juni 2017 um 13:37

Hallo, liebe HD-Fans,

hätte als absoluter Motorrad-Frischling eine Frage, bei dessen Antwort Ihr mir sicher helfen könnt. Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Jemand hat (angeblich) eine HD Dyna Glide, Baujahr 1995 und sagt, dass die Maschine 1800 ccm und 110 PS hätte.

Diese technischen Daten halte ich nicht für stimmig, denn 1800 ccm und 110 PS passen für mich nicht zusammen. Das Foto das ich zur Maschine gesehen habe, lässt für mich auch eher ein Baujahr ab 2005 vermuten.

Auf Nachfrage sagte mir die Person nun, dass die Harley doch sogar 1900 cm und zwischen 100 und 110 PS hätte. Außerdem hätte die HD keinen Harley Motor, deshalb die technischen Daten.

Für mich gehen die ccm und PS nicht zusammen, egal welcher Motor.

Liege ich da richtig oder kann sowas echt passen?

Danke Euch vielmals für Eure Einschätzungen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Klar ist das möglich, vielleicht mit einem Rev-Tech oder S&S Motor .....

Ein serienmäßiger Evo wird das freilich nicht bringen

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 13:53

Danke Bikermaxx. :)

Die Person hat nur dazu geschrieben "Revctec inch 115".

am 28. Juni 2017 um 14:03

na dann ists ein wunderbarer harley-nachbau aus dem freundlichen korea. zumindest der treibsatz

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 14:14

Danke PreEvo. :)

Ich lade mal ein Foto von der Maschine hoch. Hoffentlich kann man darauf alles einigermaßen gut erkennen. Soll übrigens angeblich 35.000 Euro gekostet haben.

am 28. Juni 2017 um 14:17

mein gott....das schöne geld für diese optische und technische verschlimmbesserung.

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 14:22

LOL

Könnte ich da mit dem Baujahr ab 2005 eher richtig liegen als das angebene BJ von 1995? Die Person weiß übrigens nicht mal, um welche Dyna Gilde es sich genau handeln soll. Da musste ich schon lachen.

Du verstehst das Ganze wohl noch nicht.

Das ist eine 95er mit einem 115cui RevDreck Motor umgerüstet. Das passt schon.

Aber nur für diesen unzuverlässigen Drecksmotor 35 Mille für den Hobel? Wo will er denn die Kohle gelassen haben.

Die Kiste ist ja nun nicht gerade was besonders, im Gegenteil, der Motor macht es noch mieser.

Von wann soll denn der Motor sein?

Wenn es wenigstens ein S+S Motor wäre, ja dann vielleicht aber auch niemals 35 Steine;)

Was soll die Kiste denn kosten??

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 14:37

Ich bin wie gesagt in Sachen Motorräder vollkommen unwissend und vermute, dass die Person sich zu der Maschine einfach etwas zusammendichtet. Zumal die Person immer Dina Glide schreibt, statt Dyna Glide. Wegen dem Motor muss ich echt mal fragen, aber wahrscheinlich hat die Person darauf keine Antwort. Aber wenn doch, dann poste ich es.

Verkaufen will die Person den Hobel nicht. Aber das wohl eher, weil ihr das Teil gar nicht gehört und der angebliche Preis von 35.000 Eiern reine Erfindung ist. ;)

am 28. Juni 2017 um 14:41

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. Juni 2017 um 16:30:49 Uhr:

Du verstehst das Ganze wohl noch nicht.

Das ist eine 95er mit einem 115cui RevDreck Motor umgerüstet. Das passt schon.

Aber nur für diesen unzuverlässigen Drecksmotor 35 Mille für den Hobel? Wo will er denn die Kohle gelassen haben.

naja, das ist ne menge anbauschrott dran....plus neuer motor (hersteller mal außen vor), heckumbau, 80-speichen-räder.....da kann irgendwann mal jemand richtig für gelatzt haben. machts aber nicht besser.

Ich sagte ja nur das ich dafür niemals im Leben mit dem Motor 35 für hingeblättert hätte.

Das das mal so viel gekostet haben könnte wenn einer einen über den Dorn zieht kann durchaus im Bereich des möglichen liegen.

Hab schon ne Menge Abzocke gesehen.

@TE warum interessiert dich die Kiste dann überhaupt bzw. beschäftigst dich damit. Willst sie fertig machen?:)

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 14:50

Habe nur das als Angaben zu der Maschine:

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 14:53

Käpt'n: Nein, das nicht, aber ich weiß immer ganz gerne, ob mir jemand einen vom Weihnachtsmann erzählt. ;)

am 28. Juni 2017 um 14:59

haben irgendwo die schulferien begonnen?

Woher kommen die Angaben und von wann sind die?

Klingt ja irgendwie nach einer aktuellen Verkaufsanzeige.

Das kann alles so stimmen was da steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Technische Daten zu HD Dyna Glide