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Kaufberatung Dyna Wide Glide

Themenstarteram 4. September 2009 um 20:28

Hallo.

Ich schaue mir morgen bei einem Händler eine Dyna Wide Glide FXDWGI an. Für mich wäre es die erste Harley und habe deshalb nicht viel Ahnung worauf ich achten sollte und ob der Preis in Ordnung ist.

Das Bike ist Ez. 04/2004 und hat 5250km auf der Uhr. Der Preis soll VB 11990€ betragen. Bei dem Händler handelt es sich um einen BMW-Vertragshändler. Das Bike wäre Scheckheftgepflegt und hätte einen Vorbesitzer. Auf den Bildern macht es einen hervorragenden Eindruck.

Also was meint Ihr?

 

Gruss und danke für Eure Hilfe schon im vorraus. 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Hallo.

Ich schaue mir morgen bei einem Händler eine Dyna Wide Glide FXDWGI an. Für mich wäre es die erste Harley und habe deshalb nicht viel Ahnung worauf ich achten sollte und ob der Preis in Ordnung ist.

Das Bike ist Ez. 04/2004 und hat 5250km auf der Uhr. Der Preis soll VB 11990€ betragen. Bei dem Händler handelt es sich um einen BMW-Vertragshändler. Das Bike wäre Scheckheftgepflegt und hätte einen Vorbesitzer. Auf den Bildern macht es einen hervorragenden Eindruck.

Also was meint Ihr?

 

Gruss und danke für Eure Hilfe schon im vorraus. 

_____________

 

Jaja, unser Oberkasper und Bike-Guru Rainer Unsinn hat schon immens Ahnung.....

 

Bringt er es kraft seiner Wassersuppe doch glatt fertig, zum Händler zu gehen, "Haben" zu sagen und dann ein neues Mopped zu besitzen. Was für eine Kunst.

 

Klar ist die BMW-Wide Glide zu teuer, aber nur ein bißchen, nämlich genau einen Tausender.

 

Aktueller DAT liegt bei 9900 Euro, lass den Händler noch 1100Euro draufschlagen, müsste ein für beide Seiten akzeptabler Preis bei 11T€ rausspringen - den würde ich versuchen zu erhandeln, wenn die Wide Glide wirklich technisch und optisch 1A ist.

 

Du hast dann zu einer Neuen immerhin 4T€ gespart, und soooo viel besser ist die neue nicht. Konzeptbedingt ist die Wide Glide (lange breite Gabel, langer Radstand) eh nicht zum Heizen bestimmt, von daher ist es völlig Banane, ob der Ofen 63 oder 76 PS hat, Du fährst eh meistens nur 100-130km/h. Ansonsten biste bei ner FXDW falsch.

 

Ich brech`hier jedenfalls mal ne Lanze für die Gebrauchte.  

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Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Ich schaue mir morgen bei einem Händler eine Dyna Wide Glide FXDWGI an. Für mich wäre es die erste Harley und habe deshalb nicht viel Ahnung worauf ich achten sollte und ob der Preis in Ordnung ist.

Das Bike ist Ez. 04/2004 und hat 5250km auf der Uhr. Der Preis soll VB 11990€ betragen.

Also was meint Ihr?

Ich meine, daß Du gleich zu Hause bleiben kannst. 12 Riesen für ne 5 Jahre alte Rutsche mit dem alten Triebwerk ist ja wohl völlig daneben. Kannst ja wenn das Wetter schön ist, mit dem Ofen mal ne ausgiebige Probefahrt machen und sehen ob Dir so ne Kiste liegt. Für den Kurs kriegst ja schon fast ne neue Dyna mit dem aktuellen TC96.

Gruß

DOC.

Hallo,

Ja, 'ne neue Wide Glide kostet €14.795 +Überführung, da stimmen die Relationen irgendwie nicht so ganz.

Thomas

Themenstarteram 5. September 2009 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Hallo,

 

Ja, 'ne neue Wide Glide kostet €14.795 +Überführung, da stimmen die Relationen irgendwie nicht so ganz.

 

Thomas

Hallo.

 

Erstmal Danke für Eure Hilfe auch an Rocker Rainer.

Werde den Rat befolgen und mich beim " House of Flames " in München eingehend beraten lassen. Hätte den Umweg über Lenggries gemacht, da bei DAT für das Bike ein Wert von um die 10200€ angegeben wird. Aber Du hast recht das die Relation zum Neupreis nicht stimmt.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Hallo.

Ich schaue mir morgen bei einem Händler eine Dyna Wide Glide FXDWGI an. Für mich wäre es die erste Harley und habe deshalb nicht viel Ahnung worauf ich achten sollte und ob der Preis in Ordnung ist.

Das Bike ist Ez. 04/2004 und hat 5250km auf der Uhr. Der Preis soll VB 11990€ betragen. Bei dem Händler handelt es sich um einen BMW-Vertragshändler. Das Bike wäre Scheckheftgepflegt und hätte einen Vorbesitzer. Auf den Bildern macht es einen hervorragenden Eindruck.

Also was meint Ihr?

 

Gruss und danke für Eure Hilfe schon im vorraus. 

_____________

 

Jaja, unser Oberkasper und Bike-Guru Rainer Unsinn hat schon immens Ahnung.....

 

Bringt er es kraft seiner Wassersuppe doch glatt fertig, zum Händler zu gehen, "Haben" zu sagen und dann ein neues Mopped zu besitzen. Was für eine Kunst.

 

Klar ist die BMW-Wide Glide zu teuer, aber nur ein bißchen, nämlich genau einen Tausender.

 

Aktueller DAT liegt bei 9900 Euro, lass den Händler noch 1100Euro draufschlagen, müsste ein für beide Seiten akzeptabler Preis bei 11T€ rausspringen - den würde ich versuchen zu erhandeln, wenn die Wide Glide wirklich technisch und optisch 1A ist.

 

Du hast dann zu einer Neuen immerhin 4T€ gespart, und soooo viel besser ist die neue nicht. Konzeptbedingt ist die Wide Glide (lange breite Gabel, langer Radstand) eh nicht zum Heizen bestimmt, von daher ist es völlig Banane, ob der Ofen 63 oder 76 PS hat, Du fährst eh meistens nur 100-130km/h. Ansonsten biste bei ner FXDW falsch.

 

Ich brech`hier jedenfalls mal ne Lanze für die Gebrauchte.  

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Werde den Rat befolgen und mich beim " House of Flames " in München eingehend beraten lassen. Hätte den Umweg über Lenggries gemacht, da bei DAT für das Bike ein Wert von um die 10200€ angegeben wird. Aber Du hast recht das die Relation zum Neupreis nicht stimmt.

Gruss

den Umweg über Lenggries (mehr oder weniger) würde ich schon machen, den in Gelting bei Wolfratshausen ist auch noch ein HD-Dealer (HD-Galerie Rummel), hat meist auch noch was im Laden stehen...

warte noch ein wenig,und kauf dir dann lieber die neue wide glide.

die sieht um klassen besser aus!!

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

 

........ja,ja, unser Oberkasper und Bike-Guru Rainer Unsinn hat schon immens Ahnung.....

Bringt er es kraft seiner Wassersuppe doch glatt fertig, zum Händler zu gehen, "Haben" zu sagen und dann ein neues Mopped zu besitzen. Was für eine Kunst.

  

Lieber Bikermaxx,

ich denke, daß der Beitrag von Thomas und mir dem Themenstarter weitergeholfen hat.

Es ist ja nett, daß Du deinen Senf auch dazu gibst. Dein Eintrag wäre für die Leser mit Sicherheit genauso informativ gewesen wenn Du die Einleitung mit dem "Oberkasper" sowie "Biker Guru Rainer Unsinn" weggelassen hättest. Ob ich mich von Wassersuppe ernähre, kannst Du vermutlich auch nicht beurteilen.

Es ist auf jeden Fall so, daß "Oberkasper" eine Beleidigung darstellt, und das muß ich mir von jemanden wie dir, nicht gefallen lassen.

Denk mal drüber nach.

Gruß

DOC.

Sorry, Rainier, aber wenn ich Deine Kommentare so lese, gehen regelmäßig die Pferde mit mir durch. Bist doch sonst nicht so dünnhäutig und immer beim Austeilen dabei. Musst halt auch mal einstecken können.

 

Woher nimmste eigtl. Deine üppige HD-Erfahrung - weil Du gerade eine neue SB gekauft hast?

 

Das Thema hatten wir übrigens schonmal. Dass der neuere TC96 angeblich besser sei, ist Deine persönliche MEINUNG, sie hat aber gewiss keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. 

Der Unterschied zwischen dem 96er und dem 88er Twincam ist (beim Tourer) wirklich nicht gewaltig. Beim 96er gab es anfangs sogar Probleme und der singende 5. Gang (bis Modelljahr 2009) ist ja auch nicht so toll. Meine 2005er RK konnte (bis zu dem Zeitpunkt als ich vom Bock gefahren wurde) locker mit den 96er mithalten, obwohl ich lediglich einen K+N Lufi und eine Kess-Anlage eingebaut hatte. Leistung ist nicht alles... (allerdings habe ich mit der RK auch ettliche Joghurtbecher beim Pässefahren... äh überrascht...) Bei den Tourern ist seit 2009 allerdings ABS serienmäßig und die Bremboanlage ist schon besser als die an meiner 2005er...

Die 2010er Wildglide ist eigentlich nahe an der SB dran (auch preislich), da fehlen natürlich ein paar Verziehrungen welche die "alten Modelle" gehabt haben.

Beste Empfehlung: Probe sitzen und Probe fahren - wenn es passt dann halt schaun ob "Preisverhandlungen" was bringen. Der Preis für die Wildglide beim BMW-Händler erscheint wir allerdings schon etwas hoch gegriffen...

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Sorry, Rainier, aber wenn ich Deine Kommentare so lese, gehen regelmäßig die Pferde mit mir durch. Bist doch sonst nicht so dünnhäutig und immer beim Austeilen dabei. Musst halt auch mal einstecken können.

Woher nimmste eigtl. Deine üppige HD-Erfahrung - weil Du gerade eine neue SB gekauft hast?

Das Thema hatten wir übrigens schonmal. Dass der neuere TC96 angeblich besser sei, ist Deine persönliche MEINUNG, sie hat aber gewiss keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. 

Lieber Bikermaxx,

nachdem wir uns das letzte mal gefetzt haben, war der Moderator der Meinung, daß es so nicht geht. Beleidigungen haben in nem Forum wohl nichts verloren. Ist schon ne Weile her, und ich hab mich seither dran gehalten. Du scheinst es nicht kapiert zu haben. Da ich mich schon lange mit Harley beschäftige, kenn ich mich tatsächlich gut mit dem Thema aus, obwohl ich erst im Frühjahr ne Harley gekauft habe. Meine erste Harley wollt ich mir eigentlich schon 1992 kaufen, habs aber nicht gemacht, weil mir das Fahrzeug für den Preis zu schlecht war. Ab dem TC96 paßt die Motorisierung für mich, jetzt läßt sich so ein 300 kg Eisenhaufen ordentlich bewegen.

noch was: wenn dir regelmäßig die Pferde durchgehen, gibts wohl die Möglichkeit, daß Du mich auf "ignorieren" setzt, dann dürften meine Einträge auf deinem Bildschirm nicht mehr erscheinen. Das wär wohl das beste für dich.

Mein Name ist übrigens nicht Rainier sondern RAINER.

Gruß

DOC.

Zufällig habe ich etwa ein halbes Jahr lang die WideGlide-Preise auf mobile.de beobachtet, weil ich mir eine kaufen wollte (und nun gekauft habe). Der Preis für Deine '04er ist etwas überhöht. 500-1000 Euro runterhandeln und gudd iss.

 

Ich würde mir die Sache trotzdem überlegen. Für den gleichen Preis (vielleicht ein bißchen mehr) kriegst Du auch eine '03er WideGlide mit Vergaser-Ausstattung und die ist unbedingt empfehlenswerter: kein Konstantfahrruckeln, viel souveräner bei niedrigen Drehzahlen und viel gesuchter mit besserem Wiederverkaufswert.

 

Einen TC96 würde ich mir persönlich nicht holen. Ich halte den Motor mit dem Auspuffklappengedöns, dem unsauberen 5. Gang und dem ganzen Klimbim für eine Fehlentwicklung. Die neue WideGlide sieht zudem zusammengestoppelt aus. Und nächstes Jahr gibt es dann für alle Modelle sowieso den 103 cui-Motor.

 

Mein Fazit also: Finger weg von den Neuen und her mit einer günstigen alten Vergaser-TC88.

Und jetzt Feuer-frei für die under-cover-HD-Händler hier im Forum    ;)

 

Gruß

Medman

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Ich würde mir die Sache trotzdem überlegen. Für den gleichen Preis (vielleicht ein bißchen mehr) kriegst Du auch eine '03er WideGlide mit Vergaser-Ausstattung und die ist unbedingt empfehlenswerter: kein Konstantfahrruckeln, viel souveräner bei niedrigen Drehzahlen und viel gesuchter mit besserem Wiederverkaufswert.

Einen TC96 würde ich mir persönlich nicht holen. Ich halte den Motor mit dem Auspuffklappengedöns, dem unsauberen 5. Gang und dem ganzen Klimbim für eine Fehlentwicklung. Die neue WideGlide sieht zudem zusammengestoppelt aus. Und nächstes Jahr gibt es dann für alle Modelle sowieso den 103 cui-Motor.

Mein Fazit also: Finger weg von den Neuen und her mit einer günstigen alten Vergaser-TC88.

Und jetzt Feuer-frei für die under-cover-HD-Händler hier im Forum    ;)

Gruß

Medman

Dann mal Feuer frei

"Konstantfahrruckeln" gibts bei meiner Street Bob TC96 nicht. Vielleicht war das ja beim TC88 so, weiß ich nicht. Von einem "unsauberen" 5. Gang konnte ich die 2000 KM welche ich dieses Jahr gefahren bin auch nichts feststellen. Das "Auspuffklappengedöns" läßt sich mit nem Trickboxstecker für ein paar Euro behandeln.

Mir würds im schlimmsten Traum nicht einfallen, ne alte Vergaser TC88 zu kaufen.

Gruß

DOC.

ich sag nur:

warte auf das modell 2010 mit der flammenlackiereung und der kleinen sissibar.

mit dieser dyna hat harley in meinen augen echt den vogel abgeschossen.

ich hab von harley eigentlich noch nie ein serienbike gesehen, was in sich so stimmig ist und so schön und so fertig aussieht wie dieses model. (in der chopperklasse, von den tourern will ich hier nicht reden)

und es wird auch noch im preisrahmen liegen.

ich war bei der vorstellung in der letzten bikers news echt begeistert.

überlegs dir.

bb-blue

stimmt! die dyna wide glide würde sogar mir gefallen :)

und eine rückkehr in die chopperklasse wirklich sehr reizvoll machen :)

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