1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Kaufberatung Diesel

Kaufberatung Diesel

Seat Tarraco KN

Hallo und guten Abend zusammen,

wenn ich hier falsch bin bitte verschieben. Habe keinen „Kaufberatungs-Thread“ gefunden.

Ich fahre zur Zeit einen Tiguan II von 2021, 2.0 TDI (150 PS).
Das Fahrzeug wird in Kürze abgegeben.
Insgesamt bin ich sehr, sehr zufrieden damit gewesen. Motor vielleicht etwas schwach, aber völlig ausreichend. Kann mich über nichts beschweren und hatte auch nicht ein einziges Problem gehabt.

Suche jetzt nach einem Tarraco (2020-2023) als Nachfolger.
Der müsste ja ungefähr die Größe vom Tiguan Allspace haben, wenn ich das richtig gelesen habe.

Da ich sehr viel Autobahn und relativ wenig Kurzstrecke fahre, kommt für mich wieder nur ein Diesel in Frage.

Wie würdet ihr den 190 PS Diesel bewerten? Gibt es da irgendwelche Auffälligkeiten oder Dinge die man beachten sollte? Ist die Maschine zu empfehlen?

Auf was soll ich beim Tarraco achten? Gibt es da auch spezielle Ausstattungspakete? Beim Tiger hatte ich das Active Paket, was ich perfekt und als völlig passend empfunden hatte. Gibt es hier sowas auch?
Ansonsten ist er ja von innen nahezu identisch zum VW Bruder. Von außen gefällt er mir eigentlich noch mal besser.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend wünsche ich.