ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufberatung die x´te

Kaufberatung die x´te

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 12:37

Servus beinand,

wir möchten uns einen Mondeo MK4 kaufen.Automatik Getriebe , Titanium austattung mit Tochnavi und Sitzheizung ist Pflicht der Rest schön aber kein muss,Diesel ode rBenziner ist uns noch nicht klar.

aktuell Passat Bj 2011 / 1,4 mit 122 PS und Skoda Fabia 2 Bj 2009 / 1,4 mit 86 PS.

einer von beiden kommt weg und dafur der Mondeo ins haus.Tendenz zu Fabia :-) allein schon das der Passat weniger verbauch hat wir der Fabia ist es Wert den Passat zu behalten.

Fahrprofil bisher: Passat 17000 , Täglich 4 x 8 KM arbeit und heim.ein bis zweimal Jährlch Stadtereisen mit 500 bis 1000 KM und ein paar mal im Jahr Autobahnfharten zum Brüderchen mit 150 km einfach.

Fahrerprofil bisher Fabia 15000 , täglich 2 x 10 KM arbeit und heim. Ansonsten nur Stadt.

Budget waren 10 bis 11 tsd Euros geplant aber finde ncihts anschaulisches. evtl erhöhung um 2 bis 3 tsd Euros wenn möglich nicht aber hilft ja nix.

 

So nun zu den gefundenen Mondeos.

Monde Diesel 2.0 FL

Mondeo 2.0 Benziner Eco Bosst FL

Mondeo 2,0 Eco Boost vFL

Mondeo 2,3 Benzin vFL

 

hoffe ihr könnt mir ein paar meinungen und Tipps zu den gefundenen Fahrzeugen sagen, evtl auf was ich beim Kauf achten soll und ob und auf was ihr verzichten würdet.

 

Gruss Milek

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 13:02

Hallo,

so hier nun die Bilder :-) Auto ist TOP .

wunschlos Glücklich , habe zwar noch ein paar fragen aber die werde ich dann in einem neuen Thread stellen,damit wir die Ordnung beibehalten.

Gruss milek

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

...schade, das keiner von den 4 Link´s funktioniert...

Gehen alle bei mir.

Finde den 2.0 Ecoboost für überwiegenden Stadtverkehr übertrieben. Die 1.6 EB gibt (gab) es aber nicht mit Automatik, glaube ich.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 15:40

hier nochmal die Links: hoffe da es jetzt klappt :-)

http://suchen.mobile.de/.../206366512.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../210432299.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../209480023.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../208118376.html?...

gruss Milek

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 15:55

Zitat:

@j0ker schrieb am 5. Juni 2015 um 17:13:34 Uhr:

Gehen alle bei mir.

Finde den 2.0 Ecoboost für überwiegenden Stadtverkehr übertrieben. Die 1.6 EB gibt (gab) es aber nicht mit Automatik, glaube ich.

Hallo,

erster gedanke war auch der 1,6 aber ich denke oder glaube das dieser ähnlich wie der Passat zwar sparsam ist aber mir ein wenig träge vorkommen wird,ausserdem würde es mir schon wieder gefallen Automatik zu fahren grad Stadtverkehr ist Automatik schon ein tolles extra:-)

kann mir einer sagen wo der Verbrauch beim 1,6 liegt? laut Internet 6,4 komb., kommt das auch hin?

wie seit Ihr mit euren 1,6 zufrieden?

aber nichts destro trotz, ich werde mal auch ein paar 1,6 anschauen.

zum Beispiel der hier:

http://suchen.mobile.de/.../209083282.html?...

 

Gruss Milek

Mein Vater hat 7,7L/100 im Convers+ im 1.6EB stehen, hab ich gestern gesehen. Hat aber zuletzt viel Stadt gefahren und ob er kapiert hat/kapieren will, wie man einen EB sparsam fährt weiss ich nicht, Schaltanzeige wird garantiert nicht so schnell beachtet wie sie angeht. ;) Er hat den Wagen überhaupt auch erst 4-5 Wochen (3/4-Jahreswagen).

Tendenziell fährt er nen Gang zu klein und ist dann doch erstaunt, dass ja auch im großen Gang noch Zug vorhanden ist. Er hatte vorher einen 2.5 TDI, der hatte doch noch einiges mehr an Drehmoment...

Also als träge würde ich den 1,6er EB nicht bezeichnen, der geht Dank Turbo doch schon früh gut.

200PS für die Stadt sind dekadent. :) Kleinere Autos finden auch leichter Parkplatz und so... Mein ja nur. ;)

1.6 EB war nicht mit Automatik zu bestellen. Habe nachgeschaut. 2.0 EB hat DSG, der ältere 2.3 Sauger hat 6-Gang Automatik. Denke der 2.3er ist gegen die 2.0er EB chancenlos.

6,4 kombiniert, ich weiss nicht. Ich habe auf 400km bei 130-140 mit Licht und Klima 6,9L/100 geschafft.

Insgesamt ist der 1.6EB sicher ein toller Motor mit absolut praxistauglichen Werten. Der Beste ist er nirgends, aber was soll's. Bin einige 100km auf der Überführungsfahrt gefahren und finde: toller Antrieb, tolles Auto. Ist ein schwarzer Titanium S mit allem schnick und schnack. Prädikat besonders wertvoll: BiXenon mit Fernlichtassi. Das Xenon vom 17 Jahre alten Audi war trotz zwischenzeitlicher KOmpletterneuerung (Brenner und Scheinwerfer wegen Plastikerblindung) Teelicht gegen das neue Licht.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 21:08

Hallo Joker,

Erstmal vielen Dank für dein Feedback, hört sich ja wirklich gut an, ich werde mal schauen was es an 1.6 EB am Markt so gibt. Vlcht das eine oder andere titanium s model zu finden :-)

eine Frage an die Profis noch, kann es sein, dass am FL model die knöpfe für Front und Heckscheiben Heizung nun weiter unten angesiedelt sind?

Und was sind das für drei knöpfe hinter dem Schalthebel ganz unten in der Mittelkonsole?

Gruss Milek

Zitat:

@Milekdeniz schrieb am 5. Juni 2015 um 23:08:22 Uhr:

Hallo Joker,

Erstmal vielen Dank für dein Feedback, hört sich ja wirklich gut an, ich werde mal schauen was es an 1.6 EB am Markt so gibt. Vlcht das eine oder andere titanium s model zu finden :-)

eine Frage an die Profis noch, kann es sein, dass am FL model die knöpfe für Front und Heckscheiben Heizung nun weiter unten angesiedelt sind?

Und was sind das für drei knöpfe hinter dem Schalthebel ganz unten in der Mittelkonsole?

Gruss Milek

Beim Facelift wurde das ganze Radio mit Blende und das Klimabedienteil geändert. Kann sein das das da dann tiefer angeordnet wurde. Die Knöpfe in der mittelkonsole sind für für Sitzheizung und wenn vorhanden für die Sitzbelüftung.

Die 3 Knöpfe sind für das aktive Fahrwerk. Dort kann man die Dämpfung einstellen.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 23:01

Danke, für die ausführliche Info. Wieder ein wenig schlauer :-)

Gruss Milek

Hier mal der Prospekt von damals, wird Ford wohl nichts gegen haben. ;)

Ich find das total dämlich, dass Autohersteller mit Modellwechsel alles alte Prospektmaterial verbannen. Total blöde für Gebrauchtwagenkäufer.

Und nochmal einen mit schönen Bildern.

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 9:11

Hallo,

so hätte jetzt ein Intersaantes Angebot gefunden, zwar müsste ich auf Leder verzichten aber dafür FL Model ,weniger KM und noch 7 Monate A1 Garantie und hätte auch noch ein paar assistenzsysteme wo die anderen nicht haben.8 fach bereift und Chekheftgepflegt aus erster Hand,laut Verkäufer sehr gepflegt.

was haltet Ihr von diesem hier?

http://ww3.autoscout24.de/classified/271727749?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

müsste zwar ne Zugfahrt mit 500 km auf mich nehmen:-(

könnte ich aber verkraften.

Gruss Milek

Der sieht wirklich gut aus. Aber ich glaube, der Verkäufer flunkert (oder weiss es nicht besser): Ich bezweifele, dass es ein Titanium ist. Laut dem Katalog (den ich ja hochgeladen habe) hat Titanium z.B. Klavierlackinlays an der Mittelkonsole und so, das hat der augenscheinlich nicht. Auch müsste Titanium Leder haben. Die Alu-Look-Applikationen an den Türen sprechen auch gegen Titanium. Das ändert aber nix dran, dass der auch alles (und mehr) hat, was man braucht. Technisch gesehen hat er ja ziemlich was geht (automatischen Abstandsdings vielleicht nicht).

Ok, ob das 2011 schon so war weiss ich nicht, will da jetzt auch nix unterstellen. Mein Material ist für Modelljahr 2012.

Aber ich würde mich mal intensivst mit dem hochgeladenen Material befassen. Muss man durch. ;)

Ist denn kein 1,6EB Tit. in deiner Ecke zu finden?

Bedenke: Du fährst 500km Zug an. Angenommen du kaufst den Wagen, er gibt ihn dir verständlicherweise nicht angemeldet. Wie Schilder kriegen? Öffnungszeiten der Zulassungsstellen (wegen schnell gelbe Nummer holen) meist bis 13 Uhr, das ist alles nicht zu schaffen. Gelbe Nummer "auf Vorrat" geht seit 1.4. nicht mehr, das einzutragende Fzg. muss genau bestimmt sein. Haben in der Familie in 2 Monaten 2 gebrauchte gekauft. Ich kann Leute nicht vestehen, die ständig die Autos wechseln. Das ist immer ein Aufwand...

Ich persönlich würde dir zu einem gut ausgestatteten Modell raten. Ich bin zwar relativ Ford-Affin, aber Trend ist eigentlich traurig. Das ganze Auto gewinnt durch die hohen Ausstattungen enorm. Sogar der Teppich wird besser/dicker. Bin mit meinem Vater direkt hintereinander einen aufgerüsteten Trend und einen Titanium gefahren. Mein Vater fand den Trend schon ok, gerade auch für's Geld. Aber nach dem Titanium war der Trend raus. Geworden ist es dann Tit. S, aber das war Zufall. ;)

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 10:44

Hallo,

Also nochmal. Telefoniert ist ein titanium laut Aussage vom Verkäufer, ist ein älterer Herr, keine Ahnung ob es nun so ist, aber laut den Aussagen und der Ausstattung ist der Preis im. Gegensatz zu meiner Ecke knapp 3 tsd günstiger, Auf Leder kann ich verzichten was unbedingt drin sein sollte ist drin, nämlich sitzheizuing :-) zumal die Garantie auch sehr toll ist, der tempomatr hat dieses Abstand Dingsbums drin, meiner besseren Hälfte und dem Sohnemann gefällt er auch(der darf ab nächstes Jahr auch fahren,aber nur begleitend )

Verkäufer würde mir seine Kennzeichen für die heimfahren zur Verfügung stellen :-) und einn voll Tank obendrauf.

Also ich denke wenn ich nun alles zusammen zähle sollte ich zuschlagen, Preis vb ist auch noch bissl was gegangen und für dann 12500 ist er glaube ich ok, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufberatung die x´te