ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufberatung: Corsa C Sport 1.4

Kaufberatung: Corsa C Sport 1.4

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 11:32

Hallo zusammen,

da mein "kleiner" Corsa B langsam seinen Geist aufgiebt habe ich mich in den letzten Wochen intensiv nach einem neuen Modell C umgeschaut. Dabei bin ich bei meinem FOH auf ein (ich denke gutes) Angebot gestoßen:

Corsa C Sport 1.4, EZ 07/02, 27.450 km, 90 PS, ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, 12 Monate Gebrauchtwagen-Garantie, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Zentralverriegelung, Kopfstuetzen hinten, Aussenspiegel elektr. verstellbar, Sportsitze, Spoiler, Sportfahrwerk

Preis: 8.900 €

Was sagt Ihr zu diesem Angebot? Ist es ok, oder zu teuer. Es sollte ja sowieso noch was am Preis zu machen sein.

Mich würde auch interessieren wie Ihr so mit dem Corsa C 1.4 zufrieden seit? Und vielleicht ist ja jemand schon den Corsa B 1.4 90 PS und den neuen mit 90 PS gefahren? Wie sind da die Unterschiede in Sachen Beschleunigung? Bei meinem geht im unteren Drehzahlbereich fast gar nichts, erst ab 3500 U.

Würde mich über Antworten freuen :)

Viele Grüße

crazysonic

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 9. Oktober 2005 um 11:37

ne km Angabe wäre schonmal garnicht schlecht....

wär gut wenn man die kilometer noch weiß. aber der ist mindestens 1500€ zu teuer!

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 11:44

Oh Sorry, hatte ich ganz übersehen *g*

27.450 km

Viele Grüße

crazysonic

am 9. Oktober 2005 um 11:46

Laut Autobudget is desfast der normale Händlerverkauspreis.

Ich würd mich aber nach einem von privat umschauen, da bekommt man die viel viel günstiger.

am 9. Oktober 2005 um 11:52

Eigentlich sehr zufrieden mit dem C

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 11:57

Also wegen dem Preis wollte ich sowieso mal beim Händler vorbeischauen. Da sollte schon noch was drin sein.

Privat habe ich mich natürlich auch umgeguckt, aber gerade in meiner Region ist da wenig vorhanden, dann meist nur die 1.0 oder 1.2er.

Viele Grüße

crazysonic

am 9. Oktober 2005 um 12:17

ohne Klima schwer wieder zu verkaufen.

Suche lieber einen mit Klima

1,4 soll ganz gut sein, wenn man den Zahnriemen rechtzeitig wechselt.

Ich habe elf Monate einen Corsa C gefahren, ich war seht unzufrieden mit dem Wagen. Das soll aber nicht heißen, das alles Corsa C schlecht sind, habe nur einfach pech gehabt.

Beim Händler ist halt immer noch die Gebrauchtwarengarantie dabei. So etwas hast Privat dann nicht mehr. Aber HP kann man meist noch etwas runterbekommen.

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Beim Händler ist halt immer noch die Gebrauchtwarengarantie dabei. So etwas hast Privat dann nicht mehr. Aber HP kann man meist noch etwas runterbekommen.

Ja genau das denk ich mir dabei auch.

Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr bei dem selben Händler auch einen Corsa gekauft und hat dazu 100 € Ermäßigung + Neue Winterräder dazu bekommen. Mal schauen was da bei mir rauskommen würde...

Was mich noch interessieren würde: Wie sieht es bei dem Modell eigentlich in Sachen Verbrauch aus? Bei Opel.de steht 5,9-6,1 Liter auf 100 km. Aber ich denke da sieht es in der Praxis schon etwas anders aus, oder?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen:

1.4 TWINPORT® ECOTEC®, 66 kW/90 PS (MT-5) und 1.4 TWINPORT® ECOTEC®, 66 kW/90 PS (MTA)

Viele Grüße

crazysonic

automatik und handschaltung.

aber du hast bei dem modell eh nicht den twinport motor, den gab es erst ab 2004.

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 12:57

Achso, hab ich nicht gewusst. Werd da nochmal nachgucken.

wenn man noch ein bisschen verhandelt, dann ist der preis ok.

hab zum beispiel auf opel.de für 8500 den gleichen mit klimaautomaik, aber 45tkm gefunden.klick hier (is der 5.)

gruß

spitzer

am 9. Oktober 2005 um 14:28

Da es nicht der Twinport ist, brauchste auch gar nicht mit dem Verbrauch von 5,9-6,1 Litern rechnen.

Ich verbrauche im Durchschnitt 9,5 Liter, wobei die anderen 1,4er Fahrer hier im Forum bei ca. 8,5 Litern liegen.

Ansonsten ist der Motor eigentlich in Ordnung. Aber du kennst den ja bereits. ;)

Also 6 Liter kannste beim 1.4 vergessen. Das schaffst du zu 90% mit nem 1.0 und mit nem 1.2 wird es schon etwas schwerer mit den 6 Litern. Stell dich lieber auf 7-9 Liter drauf ein. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen