ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufberatung Corsa C Diesel 1.3

Kaufberatung Corsa C Diesel 1.3

Opel Corsa C
Themenstarteram 19. April 2018 um 9:36

Hallo zusammen,

ich habe mir demletzt einen Corsa C angeschaut der sehr gut dastand. War Scheckheftgepflegt und dank Steuerkette relativ Wartungsarm ist.

Er Sprang sofort an, Kupplung ist auch in Ordnung und bei der Probefahrt gab es keine Auffälligkeiten.

Was auffällt, der Rost beginnt sein Werk. Ich würde das als Anfangsstaium beschreiben. Beworben wurde er mit Klimaautomatik, bei der Probefahrt wurde mir aber nicht Kalt (Stand auf LO und es war eher ein leicht kühles Lüftchen). Auf den Armaturen war auch kein Sparates Klimazeichen (Nur Auto udn ECO). Die Besitzerin wusste leider auch nicht mehr als ich.

Gibt es irgendwelche 100% Anzeichen das er eine Klima hat oder eben nicht?

Die Auto Taste machte den Eindruck als hätte sie keine Funktion :(

Worauf im Speziellen sollte ich noch achten wenn ich ihn mir nochmal anschaue?

Besten Dank und liebe Grüße

NACHTRAG:

Motorkontrolläuchte brennt. Laut Halterin sei das ein Typisches Problem der Modellreihe. Muss man nur löschen dann hat man wieder ruhe - eine weile.

Ist das Typisch Corsa C?

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2018 um 19:02

Und zum Thema Diesel, das Fahrverbot betrifft mich nicht und ich kaufe nur eins mit grüner Plakette.

Die Vor und Nachteile sind mir soweit bekannt, auch die höeren Reparatuikosten :(

Fahre gerade einen Kangoo (Ich weiß, kein Spritsparwunder) und im vergleich zum 206er Diesel sind das für mich welten :D

Liebe Grüße

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 21:20

Guten Abend zusammen, wegen der Steuerkette im Corsa

Kündigt sich ein Defekt an und ich hab Zeit zum reparieren oder hab ich gleich einen Motortod?

Falls ersteres eintrifft, ist der Tausch teuer?

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 12:44

So, ich hab mir mal ein OBD 2 Bluetooth gerät gekauft.

Meint ihr torque lite reicht aus um den Fehler im ursprünglichen Corsa aus zu lesen?

Wenn Sie im msg sind ja

Aber in die anderen Steuergeräte kommst Du nur mit tech 2 oder opcom

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 20:01

Tech 2 hab ich jetzt nicht gefunden aber opcom ist wohl nur für den Corsa D/E (Steht zumindest so in der beschreibung).

Kann sein das ich mich täusche.

Der ursprüngliche Corsa hier im thread ist aber ein C.

Liebe Grüße

Opcom gibt es für den C Corsa genauso.

Wir haben z. B. die Variante Basic Corsa, die ist für Adam, Agila A/B, Combo C/D, Corsa A/B/C/D, Meriva A/B, Tigra A/B

 

Gruß Acki

 

Zitat:

@Zhenwu schrieb am 1. Juni 2018 um 21:02:36 Uhr:

Und zum Thema Diesel, das Fahrverbot betrifft mich nicht und ich kaufe nur eins mit grüner Plakette.

Falsch. Es kommt auf die Schadstoffnorm an, und die steht nicht auf der Umweltplakette sondern im Fahrzeugschein. Bei der bisherigen Umweltzone gebe ich dir recht, da brauchst du eine grüne Plakette. Bei den neuen Fahrverboten hingegen brauchst du bald einen Euro 6 Diesel, der Corsa C bietet maximal Euro 4.

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 14:29

Mich betreffen die Fahrverbote nicht weil bei mir noch keine sind bzw. es auch keine Ankündigungen gibt.

Aktuell sieht es aber so aus.

Ich versuch jetzt nochmal beim Corsa zu schauen was los ist. Wenn das nicht klappt hab ich keine Lust mehr abgefahrene Diesel zu begutachten :-D

dann wird es wohl wieder ein Benziner :-)

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 14:18

Ich möchte das auf jeden Fall mal mit dem obd 2 gerät probieren, allein schon um den Spieltrieb zu befriedigen :-D

Wo ist den bei Corsa c die Dose? :-)

Unter dem Klimabedienteil ist eine Öffnung.

Dort ist der Stecker.

 

VG

Jonathan

Deine Antwort
Ähnliche Themen