Kaufberatung Compact
Hi Leute,
Also wie einige vielleicht wissen wurde das Auto meiner Freundin abgeschossen. Jetzt sind wir auf der suche nach einem E36 Compact.
So jetzt dachte ich mir, da ich ja schon ein 328i Coupé habe sollte der Motor des 2. Wagens etwas "kleiner" ausfallen, also habe ich bis jetzt nur nach 316i und 318ti Compacts geschaut.
wie z.B. dieser hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=by4oekzgwtna
Jetzt habe ich aber auch interessante 323ti gefunden. könnt ihr mir vielleicht sagen wie groß die unterschiede in sachen unterhaltung sind.
Auf was muss man generell bei den "kurzen" achten.
Also ich tendiere ja stark für einen 318ti was könnt ihr zu diesem Motor sagen?
vielen Dank für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ich6688
Sobald es ein wenig glatt ist und das Heck ein wenig kommt nimmt sie die
Hände vom Lenkrad und schreit^^ Das das gefährlich ist brauch ich ja sicherlich
nicht noch einmal zu betonen!!
Ich bin ja auch weiblich, aber ich frage mich ernsthaft wie man so - sorry - bescheuert sein kann. 🙄
Zur Zeit fahre ich mit dem 328i meines Vaters, der geht schon echt gut und mir wird mein 316i wieder furchtbar lahm vorkommen, wenn er aus der Werkstatt zurück ist. 😉 Einen 323ti würde ich also mit Handkuss nehmen. 😁
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_87
vielen Dank!!Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Vom Verbrauch nehmen sich alle drei compacten nicht so viel, der 323ti soll aber etwas durstiger sein, hier fehlt mir aber der direkte Vergleich.Steuern kannst du hier ausrechnen.
Die Versicherungsprämie solltest du bei deiner Wunschversicherung online ausrechnen (bzw anrufen und rechnen lassen), da sind zu viele Faktoren, die die Höhe der Beiträge beeinflussen.
Schlüsselnummern für 318ti mit M44: HSN: 0005, TSN: 566
Was hält ihr von dem Compact den ich verlinkt habe
der hat keine lautsprecher!?😕
wenn du einen 323ti kaufen solltest dann lieber um die 5000,- euro. die sind besser (ausstattung, optik etc.)
sag mir was du suchst ich find dein traumwagen😁
Zitat:
Was hält ihr von dem Compact den ich verlinkt habe
3700 sind ein stolzer Preis für einen 13 Jahre alten 318ti mit M42. Und was ich verdächtig finde: ziemlich wenig Bilder, dafür, dass er so vollmundig angepriesen wird... Die Ausstattung ist nebenbei nicht voll, dem fehlen mindestens die Sportsitze und elektrochromer Innenspiegel. Aber gut, das ist ja bei "Vollausstattung" fast immer so... 😉
Zum Vergleich: Meiner ist 2 Jahre jünger und hat vor 2 Jahren (okay, mit 20.000 km mehr) nur 3000 € gekostet.
Ich weiß nicht. Ich würde trotzdem nen 316i nehmen. Ist super sparsam, günstig im Unterhalt, Teile gibt es zuhauf.
Der 323ti wird knapp 20KM brauchen um warm zu werden auf der Landstraße. Einem Mädel das noch nie Heckantrieb gefahren ist würd ich nen 323ti ned kaufen wollen.
Ähnliche Themen
Falls Dein Mäuschen ein bißchen Spaß am Autofahren hat und/oder Du gelegentlich selbst fährst, würde ich auf jeden Fall einen 323ti nehmen.
Falls noch nicht gemacht: fahr mal einen Probe. Da läufts einem schon beim Anlassen schaurig-schön den Rücken runter und Du willst gar nicht mehr weniger.
Gruß,
Thomas
Also ich würde dir empfehlen ihr einen 316i zu kaufen.
Ich seh ja wie sich meine Freundin anstellt wenn sie mein Winterauto fährt (318i Limo).
Aber am besten ist das sie nicht versteht warum ich sie nie mit meinem E39 5.30d fahren lasse^^
Meiner Meinung nach ist ein 323ti nur etwas für
Leute die schon Erfahrung mit Heckantrieb gemacht haben gerade im Winter
Zitat:
Ich bin ja auch weiblich, aber ich frage mich ernsthaft wie man so - sorry - bescheuert sein kann. 🙄
Zur Zeit fahre ich mit dem 328i meines Vaters, der geht schon echt gut und mir wird mein 316i wieder furchtbar lahm vorkommen, wenn er aus der Werkstatt zurück ist. 😉 Einen 323ti würde ich also mit Handkuss nehmen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von digooless
Ich bin ja auch weiblich, aber ich frage mich ernsthaft wie man so - sorry - bescheuert sein kann. 🙄Zitat:
nicht noch einmal zu betonen!!Zur Zeit fahre ich mit dem 328i meines Vaters, der geht schon echt gut und mir wird mein 316i wieder furchtbar lahm vorkommen, wenn er aus der Werkstatt zurück ist. 😉 Einen 323ti würde ich also mit Handkuss nehmen. 😁
Naja was willste erwarten die fährt sonst einen VW Lupo 1.0^^
hmm also ich muss meine Freundin schon loben sie fährt schon sehr gut.
Also 5000 - 6000 € wollte ich jetzt nicht ausgeben. Ich denke die Wahl wird wohl auf einen 316i oder einen 318ti fallen. Wobei ich bedenken habe, dass der 316i zu zäh, lahm ist.
Klar vom Verbrauch her würde es für den 316i sprechen. Ich müsste halt mal einen 316i fahren, aber dann wird die enttäuchung wohl sehr groß sein, weil ich meinen gewohnt bin.
Zitat:
hmm also ich muss meine Freundin schon loben sie fährt schon sehr gut.Also 5000 - 6000 € wollte ich jetzt nicht ausgeben. Ich denke die Wahl wird wohl auf einen 316i oder einen 318ti fallen. Wobei ich bedenken habe, dass der 316i zu zäh, lahm ist.
Klar vom Verbrauch her würde es für den 316i sprechen. Ich müsste halt mal einen 316i fahren, aber dann wird die enttäuchung wohl sehr groß sein, weil ich meinen gewohnt bin.
naja das der kleine nicht rennt wie dein großer ist klar^^
Aber um vorran zu kommen reicht auch ein 316i...
Aber man gewöhnt sich dran hab ja jez im Winter
auch fast 100Ps und 1,2Liter weniger Leistung...
aber nach na Zeit hat man sich dran gewöhnt
öfters mal überholt zu werden oder nen Berg nicht
ganz so schnell hoch zu kommen^^
Ich habe letztens den 323ti für ne ganze Woche stehen lassen und bin nur mit dem 316i gefahren. Vermißt hab ich den 323tii in keiner einzigen Sekunde muss ich sagen. Vorallem nicht auf dem Weg zur Arbeit oder so.
Zitat:
Ich bin ja auch weiblich, aber ich frage mich ernsthaft wie man so - sorry - bescheuert sein kann. 🙄Zitat:
nicht noch einmal zu betonen!!Zur Zeit fahre ich mit dem 328i meines Vaters, der geht schon echt gut und mir wird mein 316i wieder furchtbar lahm vorkommen, wenn er aus der Werkstatt zurück ist. 😉 Einen 323ti würde ich also mit Handkuss nehmen. 😁
Zustimm. Nich jedes Mädel ist zu blöd zum Autofahren. Und ich sehe keinen echten Grund, auf einen 323ti zu verzichten und sich nen lahmen 316i zu kaufen.
Die paar € Ersparnis im Unterhalt könnens nicht sein. Da könnte ich ja gleich trockens Brot essen.
Gruß,
thomas
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Da könnte ich ja gleich trockens Brot essen.
Also wenn es gutes Brot ist, warum nicht? 😉
Zitat:
Die Zeiten der Heckschleudern sind vorbei.. Noch dazu kommt der 323ti mit ASC daher..
PS: Gibt auch genügend Jungs die damit nicht unbedingt richtig umgehen können 🙂
(Ich natürlich schon... bis ihr in einer Woche meinen Post "Hilfe, mein Heck kam" lesen werdet)
@digooless
Bayern is immer gut. In Verbindung mit nem BMW erst recht. Wenn die Straßen frei sind gehts richtig schön quer daher 🙂
ciao
tele
die sagen was anderes*gg*Zitat:
Original geschrieben von televon
Die Zeiten der Heckschleudern sind vorbei.. Noch dazu kommt der 323ti mit ASC daher..Zitat: