Kaufberatung Civic fk3 2.2 Diesel

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo euch allen😁
Da ich und meine Freundin nächstes Jahr im Januar umziehen werden brauchen wir ein neues Auto!
Und wir haben uns in den Civic verliebt!!!!

Ich hätte zum Civic diesbezüglich mal ein paar Fragen:

Was mich beim Benziner so abgeschreckt hat ist, damit er erst so ab ca. 4500U/min abgehen soll?
Wir möchten aber den Civic aber so ca. 10 Jahre fahren, weshalb ich eher zum Diesel tendiere da er nicht so hoch gedreht werden muss damit er Power hat! Oder liege ich da falsch?

Aber lohnt sich der 2.2 Diesel im Vergleich zum 1.8 Benziner überhaupt bei einer Fahrleistung von ca. 10000km(mindestens) pro Jahr?

Was meint ihr da?

Für Kurzstrecken usw. hätten wir ja noch unser 2.Auto das mit Autogas läuft

Wir haben einige Anzeigen gefunden mit den Profilen:
Baujahr 08
KM zwischen 3000-7000
Comfort Ausstattung
Preis ca. 16000€

Ist der Preis angemessen oder doch zu teuer?

Und auf was muss man beim Kauf unbedingt achten beim Civic?

Freue mich auf viele Antworten 😁

Mit freundlichen Grüßen
AundC

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aundc

=D ihr machts mir jaaa nicht gerade leicht^^
muss einfach mal beide fahren😛
Gut müsste so auf 20000km rauslaufen pro Jahr, vielleicht sogar nochmehr.
Der Benziner wäre für uns wieder 200 billilger in der VersicherungO.o...
Was ich mich auch Frage, wie sich der Dieselpreis in den nächsten Jahren verändert^^
nicht damit der Dieselpreis wieder teurer als der Benzin wird😁

Der Diesel ist nicht nur in der Steuer teurer...sondern auch in den Sevicekosten....also Wartungen und Inspektion🙄

Du mußt wirklich beide Motoren fahren und für Dich entscheiden was Du möchtest und was besser ist😁

Zitat:

Original geschrieben von aundc

Was ich mich auch Frage, wie sich der Dieselpreis in den nächsten Jahren verändert^^
nicht damit der Dieselpreis wieder teurer als der Benzin wird😁

Darauf würde ich sogar wetten! Vielleicht nicht direkt teurer, aber sobald die Wirtschaft wieder anzieht, fahren noch mehr LKWs, brauchen entsprechend mehr Diesel und die Preise von Diesel und Benzin sind wieder gleich.

Der Civic ist generell kein gutes Auto. Ich hab allerhand Probleme damit, welche die Werkstatt auch nicht lösen kann. Also: FINGER WEG! 

Ich habe den Civic jetzt fast 5 Monate und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Fast 10.000 km und kein Problem.

Zu den Kosten: Wer sich den Diesel leisten kann, sollte das tun. Ein großer Diesel ist nichts für Arme.

Spaßmotor ab 2.500 Touren, Sparmotor darunter. Wie der Benziner, nur mit dem doppeltem Bums.