ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Kaufberatung Civic fk3 2.2 Diesel

Kaufberatung Civic fk3 2.2 Diesel

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 19:29

Hallo euch allen:D

Da ich und meine Freundin nächstes Jahr im Januar umziehen werden brauchen wir ein neues Auto!

Und wir haben uns in den Civic verliebt!!!!

Ich hätte zum Civic diesbezüglich mal ein paar Fragen:

Was mich beim Benziner so abgeschreckt hat ist, damit er erst so ab ca. 4500U/min abgehen soll?

Wir möchten aber den Civic aber so ca. 10 Jahre fahren, weshalb ich eher zum Diesel tendiere da er nicht so hoch gedreht werden muss damit er Power hat! Oder liege ich da falsch?

Aber lohnt sich der 2.2 Diesel im Vergleich zum 1.8 Benziner überhaupt bei einer Fahrleistung von ca. 10000km(mindestens) pro Jahr?

Was meint ihr da?

Für Kurzstrecken usw. hätten wir ja noch unser 2.Auto das mit Autogas läuft

Wir haben einige Anzeigen gefunden mit den Profilen:

Baujahr 08

KM zwischen 3000-7000

Comfort Ausstattung

Preis ca. 16000€

Ist der Preis angemessen oder doch zu teuer?

Und auf was muss man beim Kauf unbedingt achten beim Civic?

Freue mich auf viele Antworten :D

Mit freundlichen Grüßen

AundC

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Juli 2009 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von aundc

Hallo euch allen:D

Da ich und meine Freundin nächstes Jahr im Januar umziehen werden brauchen wir ein neues Auto!

Und wir haben uns in den Civic verliebt!!!!

Ich hätte zum Civic diesbezüglich mal ein paar Fragen:

Was mich beim Benziner so abgeschreckt hat ist, damit er erst so ab ca. 4500U/min abgehen soll?

Wir möchten aber den Civic aber so ca. 10 Jahre fahren, weshalb ich eher zum Diesel tendiere da er nicht so hoch gedreht werden muss damit er Power hat! Oder liege ich da falsch?

Aber lohnt sich der 2.2 Diesel im Vergleich zum 1.8 Benziner überhaupt bei einer Fahrleistung von ca. 10000km(mindestens) pro Jahr?

Was meint ihr da?

Für Kurzstrecken usw. hätten wir ja noch unser 2.Auto das mit Autogas läuft

Wir haben einige Anzeigen gefunden mit den Profilen:

Baujahr 08

KM zwischen 3000-7000

Comfort Ausstattung

Preis ca. 16000€

Ist der Preis angemessen oder doch zu teuer?

Und auf was muss man beim Kauf unbedingt achten beim Civic?

Freue mich auf viele Antworten :D

Mit freundlichen Grüßen

AundC

16000 ? für Comfort?, naja Sport sollte es schon sein.

bei mir rechnet sich der Diesel erst in 3,68 Jahren bei einer Laufleistung von 25.000tkm/Jahr.

Der Motor ist aller erste Sahne, mit Chip noch etwas cremiger ;-)

Kurzstrecke mit dem DPF ist immer so ne Sache, solltest dann nicht abstellen wenn der Filter sich reinigt, sofern man es auch merkt.

Mein Tipp, obwohl ich Dieselfan bin: nimm den Benziner, billiger, besser bei kurzstrecken wegen DPF.

am 28. Juli 2009 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von aundc

Hallo euch allen:D

Da ich und meine Freundin nächstes Jahr im Januar umziehen werden brauchen wir ein neues Auto!

Und wir haben uns in den Civic verliebt!!!!

Ich hätte zum Civic diesbezüglich mal ein paar Fragen:

Was mich beim Benziner so abgeschreckt hat ist, damit er erst so ab ca. 4500U/min abgehen soll?

Wir möchten aber den Civic aber so ca. 10 Jahre fahren, weshalb ich eher zum Diesel tendiere da er nicht so hoch gedreht werden muss damit er Power hat! Oder liege ich da falsch?

Aber lohnt sich der 2.2 Diesel im Vergleich zum 1.8 Benziner überhaupt bei einer Fahrleistung von ca. 10000km(mindestens) pro Jahr?

Was meint ihr da?

Für Kurzstrecken usw. hätten wir ja noch unser 2.Auto das mit Autogas läuft

Wir haben einige Anzeigen gefunden mit den Profilen:

Baujahr 08

KM zwischen 3000-7000

Comfort Ausstattung

Preis ca. 16000€

Ist der Preis angemessen oder doch zu teuer?

Und auf was muss man beim Kauf unbedingt achten beim Civic?

Freue mich auf viele Antworten :D

Mit freundlichen Grüßen

AundC

Also bevor Du Dich von irgendwas abschrecken läßt...mache ne Probefahrt...mit beiden...Diesel und Benziner...dann gibts keine Überraschungen:rolleyes:

Euer 2 tes Auto mit Autogas ist bestimmt die beste Wahl:p ...für 10.000 km im Jahr würd ich kein Diesel fahren...aber das ist immer wieder ne Streitfrage hier...probiere beide aus und dann rechne einfach aus mit welchem Du besser klar kommst:cool:

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 15:31

Also Probefahrt werde ich auf jeden Fall machen mit beiden =D

Gut ich werde dan wahrscheinlich erst mal schauen müssen wieviel km wir fahren, damit man besser kalkulieren kann.

Des einzige was egal ob Diesel oder Benziner, er muss die 200000km auf jeden Fall knacken, da in den nächsten Jahren auch noch Kinderwunsch besteht und ich dan lieber auf einnen neuen Honda verzichten werde, um meinen Kindern alles bieten zu können!:D

Von daher würde ich persönlich wieder den Diesel nehmen.

Und als Jahreswagen sind ja egal ob Diesel oder Benziner nicht mehr viel Preisunterschied,

würdet ihr für den Civic mit höchstens 10000km ca. 16000€ bezahlen oder ist das schon zuviel?

Mit freundlichen Grüßen

AundC

Als Jahreswagen mit maximal 10.000 auf der Uhr sind 16.000 Euro für den Sport o. k.. Aber als Comfort wäre mir das zu teuer, abgesehen von den vielen Extras, die er nicht hat und die du vermissen wirst. Also besser den Sport kaufen für das Geld.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 17:06

Ok vielen vielen Dank schonmal :D

Habe mal bei Honda Fugel geschaut da wär ein 08er Benziner mit 5000km Sport für 15990€

Da hätte ich noch eine Frage an die 1.8 Benziner Fahrer, geht der Motor den auch besser als die meisten anderen in der gleichen PS Klasse oder etwas schlechter?

Boah ich beneide euch alle:D Will auch endlich meinen Civic haben!!!!!!!!

Also bis vor 2 Minuten gab es bei autoscout24.de noch für 16.065 Euro einen neuen 2008er FK2 mit I-Shift als Sport.

 

Den günstigsten FK3 aus 2008 gibt es für 17.990 Euro als Sport.

 

Jeder Motor hält heute 200.000 km aus - ob mit 1.000 oder 7.000 ccm, ob Benziner oder Diesel. Aber fahr mal den FK3 Probe und dann den FK2 - dann wirst du gerne den Diesel nehmen, weil der in einer anderen Powerliga spielt.

 

Bei 10.000 km pro Jahr würde ich aber aus rein finanziellen Gründen den Benziner bevorzugen.

am 28. Juli 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von aundc

Ok vielen vielen Dank schonmal :D

Habe mal bei Honda Fugel geschaut da wär ein 08er Benziner mit 5000km Sport für 15990€

Da hätte ich noch eine Frage an die 1.8 Benziner Fahrer, geht der Motor den auch besser als die meisten anderen in der gleichen PS Klasse oder etwas schlechter?

Boah ich beneide euch alle:D Will auch endlich meinen Civic haben!!!!!!!!

Also der Benziner hat 2 Gesichter...wenn Du unter 3....3500 Touren fährst is es ein 90 PS Auto was sehr Spritgünstig unterwegs ist:D

Tritts Du aber durch und läßt drehen...wird er echt bissig....is halt nen Honda;)

Der Diesel hat mehr Druck von unten und auch nicht nur subjektiv mehr Leistung...sondern meistens um die 150...160 PS von Haus aus!

Frag mal rum wie´s mit den Unterhaltskosten ist...kann nur für den Benziner sprechen...Steuer um 100,- und nen bissi....und Inspektion mit Öl...Filter...Pollenfilter...um 110,-:p

Sooo...dann schau mal bei AutoWilde.de ...da gibts die "neu" für 15...16.000 :cool:

am 28. Juli 2009 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von aundc

Ok vielen vielen Dank schonmal :D

Habe mal bei Honda Fugel geschaut da wär ein 08er Benziner mit 5000km Sport für 15990€

Da hätte ich noch eine Frage an die 1.8 Benziner Fahrer, geht der Motor den auch besser als die meisten anderen in der gleichen PS Klasse oder etwas schlechter?

Boah ich beneide euch alle:D Will auch endlich meinen Civic haben!!!!!!!!

HOnda Fugel? Da würd ich nen weiten Bogen drum machen...

Mit ein bissel Suche findet sicher auch ein 08er Sport für um die 16000 € der aber weit weniger km runter hat. Bei FUgel sind die Autos durch die Bank zu teuer und stehen schon ewig dort.

Ich hab grad bei mobile.de geschaut und folgenden gefunden

AH Naegele in Bietigheim-Bissingen

Civic 1.8 Sport

EZ 11/2008, Modell 2009

schwarz

0 km

16.990 €

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 19:30

WAU!!!!

Also Autowilde wäre auch super!!!

Nur leider fehlen mir da die hinteren beiden Airbags...(Schadö)...

Und Autohaus Nägele Angebot ist unschlagbar!!:D

Muss jetzt nur nochmal genau nachrechnen was Versicherung u. Steuer von Diesel und Benzin ausmacht und dan werde ich zuschlagen=D

OKI laut der Honda Homepage geht der Diesel ja auch nur 0,3 Sec. schneller, das is ja nich wirklich spürbar^^

Ist dan mein zweiter Japaner und erster HONDA:P

Und was ich persönlich so geil finde ist das einzigartige sportliche Design, und des Platzangebot

Nicht so wie der ganze Einheitsbrei^^

am 28. Juli 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von aundc

WAU!!!!

Also Autowilde wäre auch super!!!

Nur leider fehlen mir da die hinteren beiden Airbags...(Schadö)...

Und Autohaus Nägele Angebot ist unschlagbar!!:D

Muss jetzt nur nochmal genau nachrechnen was Versicherung u. Steuer von Diesel und Benzin ausmacht und dan werde ich zuschlagen=D

OKI laut der Honda Homepage geht der Diesel ja auch nur 0,3 Sec. schneller, das is ja nich wirklich spürbar^^

Ist dan mein zweiter Japaner und erster HONDA:P

Und was ich persönlich so geil finde ist das einzigartige sportliche Design, und des Platzangebot

Nicht so wie der ganze Einheitsbrei^^

0,3 sec? da haste dich verlesen. Der Diesel zieht ab wie ne rakete, ich glaub nicht das man da mit dem 140PS benziner so schnell mithält.

Im 6. Gang zieht der immer noch durch...und klingt wenn Auspuff auf Betriebstemperatur ist fast wien Benziner, also der Auspuff klingt richtig und den Motor hört man kaum.

Im Endeffekt mußt du es selbst wissen, das Nägele Angebot ist echt gut, da würd ich nicht ewig warten...

Hallo,

ich kann dir nur einen guten Tipp geben: Fahr bitte beide Modelle, also den 140-PS-Benziner und den 140-PS-Diesel, bevor du dich endgültig entscheidest!

Für mich kam anfangs auch kein Diesel in Frage, deshalb fixierte ich mich auf den 140-PS-Benziner, machte vorläufig aber nur mit dem Diesel eine Probefahrt, da mein jetziger Händler damals keinen anderen Vorführwagen hatte.

Ich war von der Leistung und Kraft des Motors begeistert und blieb dennoch beim 140-PS-Benziner, dachte auch, die 0,3 sec seien subjektiv kaum wahrnehmbar.

Gott sei Dank recherchierte ich in diversen Internetforen weiter und las mehrmals, daß der Diesel subjektiv um einiges besser gehen würde.

Also vereinbarte ich bei einem anderen Honda-Händler eine Probefahrt mit dem Benziner - und siehe da: Für mich war ab diesem Zeitpunkt klar, daß es doch der Diesel sein musste!

 

Habe es noch keine Sekunde bereut...

am 29. Juli 2009 um 20:14

Den Benziner finde ich wegen seinen zwei Gesichtern, die TomCat beschreibt ziemlich interessant. Du kannst mit dem Ding heizen, wenn Du willst, und wenn Du dazu mal keine Lust hast, ist er schön sparsam. Was man bei Kurzstrecken vom Diesel nicht gerade sagen kann.

Andererseits - wenn Ihr den Civic nur für Strecken ab 15, 20 km nehmt, dann sind die 10.000 km im Jahr vielleicht auch ok. Den Preisunterschied müsst Ihr Euch halt mal ausrechnen: Der Diesel kostet Euch ca. 2000 EUR mehr bei der Anschaffung, ca. 200 EUR mehr bei der Steuer, Versicherung dürfte fast gleich bleiben, dafür ist der Sprit bei den aktuellen Preisen im Jahr je nach Fahrstil ca. 400 EUR billiger.

am 29. Juli 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

HOnda Fugel? Da würd ich nen weiten Bogen drum machen...

Wieso? Probleme kann es doch höchstens in der Werkstatt geben, aber doch nicht beim Verkauf? Den Verkäufer fand ich sogar ausgesprochen nett und kulant, er hat mir fast schon leid getan, weil ich ihm im letzten Moment doch noch abgesprungen bin (aber letzlich zählte doch der Preis).

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 15:55

=D ihr machts mir jaaa nicht gerade leicht^^

muss einfach mal beide fahren:p

Gut müsste so auf 20000km rauslaufen pro Jahr, vielleicht sogar nochmehr.

Der Benziner wäre für uns wieder 200 billilger in der VersicherungO.o...

Was ich mich auch Frage, wie sich der Dieselpreis in den nächsten Jahren verändert^^

nicht damit der Dieselpreis wieder teurer als der Benzin wird:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Kaufberatung Civic fk3 2.2 Diesel