Kaufberatung Caddy Maxi
Hallo zusammen,
Ich wollte mal eure Meinung zu einem gebrauchten Caddy Maxi hören 🙂
Jako-O Edition (Comfortline Ausstattung), 71.000 km, 1.6 TDI, Erstzulassung 02/2014 für 13.450 Euro.
Ist das ein gutes Angebot? Bei welcher Laufleistung würden denn nach eurer Einschätzung größere Reparaturen oder der Austausch von Bauteilen anfallen?
Oder würdet ihr da ein Caddy mit weniger Laufleistung bevorzugen und lieber noch 1-2000 Euro mehr investieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
20 Antworten
nur nach 2.0 tdi gesucht. ab 2106 ergibt knapp 1000 Treffer ab ca. 15k€ auf mobile..
nur maxi ca 300
Bin beide Diesel schon gefahren und auch der 1.6 ist nicht so schlecht aber ich würde versuchen einen 2.0 zu bekommen. Von EA189 würde ich mich nicht abschrecken lassen.
Ob DSG oder Schalter ist Geschmackssache. Ist beides unproblematisch.
Ich bin sowohl den 1.6 TDI Maxi wie auch den 1.9 TDI gefahren. Aktuell haben wir in der Firma einen neuenb2.0 TDI 75 kW Maxi BJ 18. Im direkten Vergleich fährt der neue trotz gleicher Leistungsdaten am besten, der 1.6 TDI wirkt regelrecht träge. Der 1.9 TDI wirkt subjektiv durch die relativ kurze Übersetzung und den Lärm flotter. Den 2.0 TDI Maxi 103 ja hatte ich zwei Tage als Leihwagen und der deutlich kräftiger. Einfach einen Händler suchen und wenn möglich beide Probe fahren egal ob Maxi oder Kurzer. Nur wenn du dir selbst ein Bild machst kannst du entscheiden ob dir der 1.6 TDI reicht.
Zitat:
@toasd schrieb am 3. Mai 2018 um 09:05:53 Uhr:
Hallo zusammen,Ich wollte mal eure Meinung zu einem gebrauchten Caddy Maxi hören 🙂
Jako-O Edition (Comfortline Ausstattung), 71.000 km, 1.6 TDI, Erstzulassung 02/2014 für 13.450 Euro.
Ist das ein gutes Angebot? Bei welcher Laufleistung würden denn nach eurer Einschätzung größere Reparaturen oder der Austausch von Bauteilen anfallen?
Oder würdet ihr da ein Caddy mit weniger Laufleistung bevorzugen und lieber noch 1-2000 Euro mehr investieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!Viele Grüße
muss es ein Diesel sein?? ich würde auch keinen 1,6er Diesel nehmen. Mein Vater hat sich 2011 einen Maxi 1,6 TDI neu gekauft und ist damit um die 100 tkm bis heute gefahren. War viel auf reisen damit, als Zuladung nur 2 Erw. und ein Motorroller.
Jetzt hat er ihn für einen neuen Maxi mit Benziner !!! in Zahlung gegeben.
Wir haben bewusst vor 3 Jahren einen 1,2 TSI gekauft und sind sehr froh mit dieser Entscheidung, sparsam, leise zuverlässig. Was mich am 1,6er am meisten gestört hat, war das er so laut ist, Lieferwagen halt.....