Kaufberatung Cabrio 318i Vierzyl. Erstz. 2002
Hallo Zusammen,
bräuchte mal Eure Hilfe. Da mein Mercedes von einem Rehbock "geküsst" worden ist muss nun ein neues Auto her. Wie der Zufall so will, verkauft mein Nachbar gerade sein BMW 318i Cabrio. Habe leider noch keine Bilder zum herzeigen. Kurz die Daten:
318i Vierzyl. 143 PS, Baujahr 2002, 155.000 TKM, unverbastelt, Vollausstattung außer Navi, Preisvorstellung ca. 10.000 €, Scheckheftgepflegt, Keine Vorbesitzer 1 Hd., 8-fach Bereift
Habe das Auto gestern mal kurz fahren können. Spontan würde ich sagen alles wunderbar, auch optisch ist der Wagen wirklich in einem außergewöhnlich gutem Zustand, kein Rost, Lackzustand 1a, Unterboden trocken, ganz leichte Gebrauchsspuren im Cockpit.
Überlege mir nun ernsthaft hier zuzuschlagen. Jetzt meine Frage, da ich mit BMW überhaupt nicht auskenne. Hat jemand Erfahrung welche Reperaturen wohl in naher Zukunft anstehen könnten? Ist der Preis ok? Gibt es potenzielle Schwachstellen?
Vielen Dank für Euer Feedback?
Gruß
33 Antworten
Update!
Würde das Auto jetz für 9000,- Euro bekommen. Vielleicht ist ja noch ein bisserl mehr drin. Warte nochmal ein paar Tage.
Wenn er Dir den Wagen für 9000€ gibt, dann finde ich den Preis nicht so schlecht. Überleg Dir, ob Du ihn wirklich haben willst, und dann kauf ihn. Auf was willst Du denn warten? Wenn Du in die Börsen guckst, dann war er schon für 10k€ angemessen gepreist (siehe meine andere Antwort). Er wird ihn Dir nicht schenken!
Bin mal einen 320 cabrio ( 170 PS ) gefahren und hab mir nur gedacht " oh mein Gott " damit gibts Schweißausbrüche beim überholen..
Ist nur mein persönliches Empfinden aber ein 325 sollte es im Cabrio schon sein. Dem 4 Zylinder fehlt das Drehmoment um die schwere Karosse anständig zu bewegen. Und der 318 Cabrio wird bei gleicher Fahrweise mehr schlucken als ein 6er weil der viel mehr Kraft braucht um bewegt zu werden . Ausser man fährt nur Landstrasse und Autobahn.
Viele Grüße
Warum haben die meisten Fahrzeuge keine 170PS?
Gleitet man mit ´nem Cabrio oder rast man?
Meinungen hierrüber gehen in ´ne gewisse Richtung