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Kaufberatung C 250 Coupe

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 12:55

Hi,

frohes neues Jahr zunächst.

Schaue mich derzeit nach einem C204 um.

Bin dabei auf den 250 BlueEFFICIENCY gestoßen.

Dies sind Turbo aufgeladene 4 Zylinder, richtig?

Gibt es bekannte Krankheiten bei den Motoren?

Habe mal ein paar als Beispiel rausgesucht, was haltet ihr davon?

http://ww3.autoscout24.de/classified/282346161?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/278633585?asrc=st|as

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Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2016 um 9:03

Ihr redet echt ein Quatsch! Welche Motoren sind denn ein Dauerthema mit defekten Turboladern? Aber bitte nicht "Blaurauch nach Motorstart wegen der Hohlschraube"! Ist kein Turbodefekt.

Von den Turbos fahren in allen Klassen mehr herum als von den V6ern. Die Motoren haben Ihre Zuverlässigkeit schon bewiesen.

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Ich würde schauen, einen mit Xenon-Scheinwerfern zu nehmen. Die Lichtausbeute ist spürbar besser. Außerdem sehen gerade die modellgepflegten (ist ein Coupé ja immer) mit den Halogenfunzeln irgendwie arg billig aus.

Informationen zu den Motorisierungen findest du hier: https://de.wikipedia.org/.../Mercedes-Benz_Baureihe_204?...

Bersorge Dir doch erst einmal die Ausstattungs/Preistlise vom Mopf um festzulegen was ein Must Have ist (für Dich).

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 16:14

Danke euch, das mit dem Xenon ist ein guter Tipp, ich bin davon ausgegangen das die Fahrzeuge sowieso Xenon haben, dem ist ja anscheinend nicht so.

Wie sieht es denn rein vom Motor her aus? Gibt es da bekannte Probleme?

 

lg und Danke

Bei den CGI-Motoren gab es glaub ich vereinzelt Probleme mit blauem Qualm aus dem Auspuff beim Kaltstart... Ein nachträglich eingebautes Ventil am Turbo hat da glaube ich Abhilfe gebracht, also beim Kauf fragen ob das gemacht wurde... Ansonsten sind mir bei dem Motor soweit keine großen Schwächen bekannt... Fahre selber nur den "kleinen" 200er CGI und bin rundum zufrieden mit dem Aggregat...

am 1. Januar 2016 um 16:51

Persönlich würde ich gleich zum 350er greifen, bei gleichem Verbrauch deutlich sportlicher und keine Luftpumpe, also zuverlässiger da weniger kaputt gehen kann.

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 1. Januar 2016 um 17:51:35 Uhr:

Persönlich würde ich gleich zum 350er greifen, bei gleichem Verbrauch deutlich sportlicher und keine Luftpumpe, also zuverlässiger da weniger kaputt gehen kann.

Würde ich genau auch empfehlen:-)

Genau das würde ich im Prinzip auch empfehlen...Stand vor der selben Entscheidung und habe mich - zum Glück - gegen den 250er und für noch mehr Fahrspaß entschieden bei gleichen Verbrauch... ABER: Falls es bei dem Budget von 20 k bleiben soll, wird es schwer mit nem V6.

am 2. Januar 2016 um 0:30

Zuverlässiger? Kann weniger kaputt gehen? Das halte ich ja für ein Gerücht.

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 1. Januar 2016 um 17:51:35 Uhr:

Persönlich würde ich gleich zum 350er greifen, bei gleichem Verbrauch deutlich sportlicher und keine Luftpumpe, also zuverlässiger da weniger kaputt gehen kann.

Generell dürften Sauger unkomplizierter sein, als aufgeladene Motoren. Da fehlt schon allein der Turbo, der gerne mal kaputt geht...

am 2. Januar 2016 um 8:45

....gerne mal kaputt geht? Zahlen und Fakten bitte!

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 2. Januar 2016 um 09:30:40 Uhr:

Generell dürften Sauger unkomplizierter sein, als aufgeladene Motoren. Da fehlt schon allein der Turbo, der gerne mal kaputt geht...

am 2. Januar 2016 um 8:57

Die Statistik wird wohl bloß der Hersteller haben. Bei meinem Luftpumpen Tsi vorher hatte ich spezifische Defeke u.a. den Turbo und das Schubumluftventil die ein Sauger einfach nicht hat. Und wie oft ließt man von defekten Turbos, ein Dauerthema.

am 2. Januar 2016 um 9:03

Ihr redet echt ein Quatsch! Welche Motoren sind denn ein Dauerthema mit defekten Turboladern? Aber bitte nicht "Blaurauch nach Motorstart wegen der Hohlschraube"! Ist kein Turbodefekt.

Von den Turbos fahren in allen Klassen mehr herum als von den V6ern. Die Motoren haben Ihre Zuverlässigkeit schon bewiesen.

am 2. Januar 2016 um 9:48

Mensch Leute, macht euch nicht verrückt wegen den Turbomotoren. Die Dinger werden zig tausendfach in den verschiedensten Modellen verbaut. Natürlich hört man nix von den Käufern, die zufrieden sind und keine Defekte zu beklagen haben. Meiner Meinung nach ist diese Technik weit davon entfernt, ein Problemmotor zu sein.

Hallo

fahe den 250 nun seit 2 Jahren,keine Probleme und Motor geht wirklich sehr gut mit der 7 plus Automatik.

Gruß

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