Kaufberatung C 250 Coupe
Hi,
frohes neues Jahr zunächst.
Schaue mich derzeit nach einem C204 um.
Bin dabei auf den 250 BlueEFFICIENCY gestoßen.
Dies sind Turbo aufgeladene 4 Zylinder, richtig?
Gibt es bekannte Krankheiten bei den Motoren?
Habe mal ein paar als Beispiel rausgesucht, was haltet ihr davon?
http://ww3.autoscout24.de/classified/282346161?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/278633585?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/278225065?asrc=st|as
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Ihr redet echt ein Quatsch! Welche Motoren sind denn ein Dauerthema mit defekten Turboladern? Aber bitte nicht "Blaurauch nach Motorstart wegen der Hohlschraube"! Ist kein Turbodefekt.
Von den Turbos fahren in allen Klassen mehr herum als von den V6ern. Die Motoren haben Ihre Zuverlässigkeit schon bewiesen.
44 Antworten
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht
qwertzuiopasdfg
- hat nur seine persönliche Meinung kundgetan
- hat sie als solche explizit ausgewiesen
- sagt dass der 350er sportlicher bei gleichem Verbrauch ist
- und dass der Motor keinen Turbolader hat
- und was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen
Mit all seinen Ausführungen hat 100%ig Recht, außer das man bezüglich des Verbrauches diskutieren könnte.
Mit keiner Silbe hat er behauptet dass die kleinen Motoren nicht halten.
Zitat:
@qwertzuiopasdfg schrieb am 1. Januar 2016 um 17:51:35 Uhr:
Persönlich würde ich gleich zum 350er greifen, bei gleichem Verbrauch deutlich sportlicher und keine Luftpumpe, also zuverlässiger da weniger kaputt gehen kann.
Zitat:
@lulesi schrieb am 2. Januar 2016 um 11:15:44 Uhr:
Ich verstehe die ganze Diskussion nichtqwertzuiopasdfg
- hat nur seine persönliche Meinung kundgetan
- hat sie als solche explizit ausgewiesen
- sagt dass der 350er sportlicher bei gleichem Verbrauch ist
- und dass der Motor keinen Turbolader hat
- und was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen
Mit all seinen Ausführungen hat 100%ig Recht, außer das man bezüglich des Verbrauches diskutieren könnte.
Mit keiner Silbe hat er behauptet dass die kleinen Motoren nicht halten.
Zitat:
@lulesi schrieb am 2. Januar 2016 um 11:15:44 Uhr:
Zitat:
@qwertzuiopasdfg schrieb am 1. Januar 2016 um 17:51:35 Uhr:
Persönlich würde ich gleich zum 350er greifen, bei gleichem Verbrauch deutlich sportlicher und keine Luftpumpe, also zuverlässiger da weniger kaputt gehen kann.
Natürlich hat er damit Recht, denn was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Aber leider ist der Trend zu mehr Technik im Motorenbau aufgrund der ganzen Effizienzgeschichte nicht mehr aufzuhalten. Die Turbogeschichte wird ja mittlerweile von allen Herstellern favorisiert und somit sind die soliden "Eisenschweine" bald Geschichte.
Da machste nix.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 2. Januar 2016 um 09:30:40 Uhr:
Generell dürften Sauger unkomplizierter sein, als aufgeladene Motoren. Da fehlt schon allein der Turbo, der gerne mal kaputt geht...
Turbo geht gerne mal kaputt...
Glaub ich nicht, die Turbos haben doch die Kompressoren alle ersetzt. Die dürften doch nun den Großteil der der Mercedes Flotte ausmachen. Falls die gerne kaputt gehen sollten, frag ich mich worauf der Erfolg von Mercedes beruht. Da würde ich auch gern wissen worauf sich deine Aussage stützt. Oder wo ist mein Gedankenfehler?
Hallo zusammen und ein erfolgreiches Jahr 2016!
Ich habe auch gerade diesen Gedankengang durchgemacht. 250er oder 350er Benziner. Allerdings im T.
Wobei bei mir die Überlegungen über die Haltbarkeit nicht sooo wichtig waren. Denn ein 250er Turbo hat sicherlich mehr Technik dürfte aber ausgereift und problemlos sein. Ich hätte bzgl. des Turbos keine Bedenken.
Allerdings finde ich tatsächlich, dass sie Kosten für Versicherung (HUK Coburg) sich nur um 20 € unterscheiden und die Steuer für einen 350er mit 160 € im Jahr auch nicht sooo hoch ist. Der Verbrauch unterscheidet sich auch nur marginal. Somit bleibt nur der Anschaffungspreis. Dieser ist natürlich höher für einen 350er. Wagen mit diesem Motor sind auch ziemlich selten und -wenn gut- schnell verkauft.
Vom Sound und von der Fahrleistungen her ist der 350er M276 wirklich was ganz besonders!:-)
Und: der letzte Sauger V6 den Mercedes gebaut hat! Auch das macht ihn besonders und vielleicht irgendwann legendär.:-)
Aber natürlich liefert auch der 250er Turbo sehr manierliche Fahrleistungen und macht auch schon ganz gut Spaß.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!
Viel Spaß und Erfolg beim Suchen und Kaufen.
Viele Grüße
Kai