Kaufberatung : C 180 CGI mopf - Tipps für die Besichtigung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längeren ein neuen Gebrauchten und bin jetzt beim C 180 CGI BlueEfficiency gelandet.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=429284876&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=social

Alternativer Link :

https://home.mobile.de/DJAUTOMOBILESALACH1#des_429284876

Ich habe bereits nachgelesen das die Motoren (M271) anfällige Steuerketten haben, dass ist auch aktuell der Punkt der mir am meisten Magenschmerzen bereitet .

Nun hätte ich folgende Fragen in der Hoffnung mit einem besseren Gefühl zur Besichtigung zu gehen :

• Ist das Angebote Inserat gut vom Preis her ?
  • Wie prüfe ich am besten die Steuerkette ?
  • Repariert Mercedes noch aus Kulanz, falls Rost bei der Hinterachse vorliegen sollte ?
  • Gibt es weitere Punkte die ich beachten sollte ?

Ich weiß das bereits etliche Foreneinträge zur M271/Steuerketten Thematik existieren, die Ratschläge dort habe ich mir auch durchgelesen und zu Herzen genommen.

Nun wollte ich noch speziell für das Auto, dass ich mir rausgesucht habe Ratschläge erfragen.

Ich bedanke mich bei jedem der sich die Zeit nimmt mir zu helfen ! 

16 Antworten

Vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben um mich zu unterstützen.

Die Analyse des Inserats und die Erfahrhungswerte, waren Goldwert ! Bin Froh das ich hier den Eintrag erstellt habe.

Ich hab morgen den Besichtigungstermin, der war bereits angesetzt und bin auch neugierig darauf wie der Händler das Auto anpreisen wird 😁 Ich bin mir aber sicher das ich es nicht kaufen werde, die Suche geht aufjedenfall weiter. Vielleicht wird es doch ein Japaner 😛

Nochmal Danke an Alle, wenn Interesse besteht, werd ich nach dem Termin schreiben wie er verlaufen ist.

Naja, nicht kaufen würde ich nicht von vornherein sagen. Ich würde es auf mich wirken lassen und wenn das Gesamtpaket passt, alles gut.

Deine Antwort