ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufberatung Bremsscheiben+ Bremsklötze

Kaufberatung Bremsscheiben+ Bremsklötze

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 11:59

Guten tag,

ich war gestern beim ESD wechseln und ich fragte auch ob man kurz nen Blick auf die bremsen machen kann.

Tja die Traurige antwort war: die sind echt gestutzt! und als er sich die linken anguckte sagte er KURWA ale sajebiste!

Ich kann keinen Monat mehr fahren......

Die Scheiben sagte erst wechseln wenn die neuen HIN sind.

 

Ich will aber scheiben+ Beläge kaufen.

Da wollte ich ne Kombi machen undzwar ATE Beläge und Brembo Bremsen!

Was meint ihr dazu?

Schbeibe!

http://www.autoteilemann.de/.../index.html

Beläge:

http://www.autoteilemann.de/.../index.html

 

Was meint ihr........Oder doch die teureren Jurid oder Texar beläge?

 

Mfg!

 

Ich weiß die frage kam tausend mal aber es muss die 100%ige Kombi sein

Ich fahr Kurzfahrten sehr viel kaum bis nie autobahn.

Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 17:07

also das darf nicht aussehen als ob wäre ein stein zwischen scheibe und Bremsbelag gewesen und so Einkärbungen gezogen haben?

 

Wie viel Bremsflüssigkeit passt in den corsa?

Sollte ich ne Sportversion Bremsflüssigkeit nehmen oder doch die von der freien werkstatt?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

...Sollte ich ne Sportversion Bremsflüssigkeit nehmen oder doch die von der freien werkstatt?...

hauptsache dot 4 +

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 18:01

hey,

ich geh morgen mal bei Händler vorbei und guck ob es wirklich die Blackstuff für 27€ sind aber ich denke mal nicht.

Wenn nicht nehme ich die GreenStuff aber ich gehe erst zur werkstatt und frage ob ich überhaupt Eigene mitnehmen darf.

ich will Kühlflüssigkeit,Motorflüssigkeit und halt die bremsen wechseln lassen vllt machen die das!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

...aber ich gehe erst zur werkstatt und frage ob ich überhaupt Eigene mitnehmen darf...

warum nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

...ich will Kühlflüssigkeit,Motorflüssigkeit und halt die bremsen wechseln lassen vllt machen die das!...

meinste wirklich?:eek:

 

 

;)

aber was zur h***e ist motorflüssigkeit? öl?

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 18:24

Öl???? das kommt mir nicht in den V8....

ICh Schmier mit Spüli und Wasser.

Nein spass......Kühlflüssigkeit.

 

mfg

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 16:43

Hi,

war heute dort und es sind keine EBC breaks für 27€ sondern ECD Germany heißt die firma:

 

http://cgi.ebay.de/.../300476233935

was haltet ihr davon?

Google sagt mir kaum etwas über die firma

nichts. Jedenfalls würde ich so etwas nicht verbaut haben wollen.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 15:04

hab mir jetzt die EBC braks gekauft...Greenstuff.

SChön nur Beläge?

sagst halt bescheid wenn du sie verbaut hast. bin gespannt wie du sie findest.

LG Matze

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 20:51

ja jetzt wird eh kacke weil ich hab meine noname reifen 155 drauf... müssten schon meinen Allleben rettenden Fula eco controll drauf sein.

aber ich guck mal ob es da nen unterschied gibt ;D

so hier mal nen bild von meiner anlage.

 

LG Matze

Bremsen
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 22:08

Sind das die Turbo teile von EBC?

Die will ich mir Weinachten Anfang 2011 kaufen!

Ich hoffe das geht neue scheiben und gebrauchte Beläge?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

...Ich hoffe das geht neue scheiben und gebrauchte Beläge?...

NEIN!!!

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

Sind das die Turbo teile von EBC?

Die will ich mir Weinachten Anfang 2011 kaufen!

Ich hoffe das geht neue scheiben und gebrauchte Beläge?

mfg

hmm ja das sind die!

Hmm ich würde es nciht achen immer beläge zusammen mit scheiben wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

Sind das die Turbo teile von EBC?

 

Die will ich mir Weinachten Anfang 2011 kaufen!

 

Ich hoffe das geht neue scheiben und gebrauchte Beläge?

 

mfg

Die bis dahin alten Klötze kannst und solltest Du nicht mehr verwenden, auf neuen Scheiben. Weil, meines Wissens, die neuen Scheiben durch die alten Beläge vorzeitig verschleißen können. Dies passiert durch das Tragbild der alten Scheiben, welches  sich auf die Belägen überträgt. Zumal die "Einbremszeit" zu lange dauert.

 

Gruß

Zündappfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufberatung Bremsscheiben+ Bremsklötze