Kaufberatung Bora TDI gechipt ?

VW Golf 4 (1J)

hi. ich wollte mal fragen was ihr von dem bora haltet ? ich möchte mir so einen ( vielleicht diesen) zulegen ..
was sagt ihr zum chip ? hält der motor mit größerem turbo das noch lange aus ? hat da einer erfahrung ?
was sagt die versicherung zu chips ? muss man sich da ein spezielles angebot machen lassen ? vielen dank

18 Antworten

Bora

hey!

die kiste is viel zu teuer, massig km und dann noch nen chip....

das mindert doch alles den kaufpreis!

würde das auto auf keinen fall nehmen, ist meiner meinung nach ne prollkiste die zum mucken vor anderen gern mal bis zum ende getreten wurde spricht ja auch für den chip

bai

Scheint sehr gepflegt zu sein, aber mit dem Chip... Naja.

Preis ist mittelmäßig.

MFG Markus

Wäre bei dem Wagen vorsichtig! Schau dir mal die Typen an die solche Scheinwerferabdeckungen am Auto haben und dann überleg dir mal wie die fahren - auf jeden Fall nicht schonend. Wäre auch interessant zu wissen welches Unternehmen den Chip eingebaut hat und welcher "größere Turbo" verbaut ist.

Außerdem wären rund 1200 Euro weniger ein guter Preis...

Ähnliche Themen

mach ne probefahrt und schau ob das getriebe hackelt. ich hab auch ein bora mit chip drin und ich denk mal es ist der selbe chip drin wie bei mir. ich hab ein ALPIN chip auch mit der selben leistung drin. aber am preis müsste noch was zu machen sein, ist ein wenig zu teuer.

hast du gute erfahrung mit dem chip ? oder schon probleme gehabt ? danke

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

mach ne probefahrt und schau ob das getriebe hackelt. ich hab auch ein bora mit chip drin und ich denk mal es ist der selbe chip drin wie bei mir. ich hab ein ALPIN chip auch mit der selben leistung drin. aber am preis müsste noch was zu machen sein, ist ein wenig zu teuer.

??? Wie kommst du darauf das es ein ALPIN Chip ist? Da gibt es doch viele Hersteller die den 85KW - Motor auf 103KW chippen... Meiner wurde z.B. von ABT auf diese Leistung gechippt. Dann gibts aber noch Oettinger usw..

Wenn wir also mal genau wüssten von wem der gechippt wurde dann könnten wir mal konkret was dazu sagen...

Außerdem wäre es interessant wer den größeren Turbo verbaut hat. Ob das ein Tuner war oder VW und ob das Steuergerät darauf abgestimmt wurde. Meiner Meinung nach ist der größere Turbo bei der Leistung totaler Schwachsinn - hätte es nämlich nicht gebraucht, das macht stutzig. Kauft doch niemand ein Turbo für 700 Ocken den er dann nicht braucht oder?

Ach ja, der Versicherung ist der Chip meist egal. Falls sie doch mehr verlangen lässt sich da schon handeln. Ich habe nach dem Chippen 30 Euro mehr pro Jahr bezahlt und das bei Vollkasko. Fällt also kaum ins Gewicht.

finde den bischen teuer.
aber so ein ganz guter eindruck.
kommt immer auf die fahrweise des vorbseitzers an.
sehe gerade, der steh garnicht weit weg von mir.

ich würde die carre nie im leben kaufen, selbst ein gedanke ist schon schlimm genug.
-Das auto hat ein chip
-das auto ist sehr tiefergelegt
-scheinwerferblenden auf xenon geht ja garnicht

ich könnte mir sehr gut vorstellen das die carre von eine jungen person gefahren wurde und wer ein chip hat der fährt sein auto sowieso nicht pflegsam

finde den auch noch zu teuer

ich seh das im allgemeinen wie meine vorredner. das auto ist einfach zu teuer. normaler preis für ein bora mit der ausstattung wäre so 8500€ bis 9000€. Außerdem würde ich mich informieren wann der zahnriemen gemacht werden muss. normalerweise ab 09/00 alle 90TKM bei AJM, davor alle 60TKM. dann kommt noch dazu:tacho mit chromringen bei 09/00???da wurde auch schon rumgebastelt, was im prinzip nicht schlimm ist wenn es ordentlich gemacht wurde.
ich rate dir....lass es

hallo, ich hab an meinem auto auch scheinwerferblenden!!!!
R32 teile von der Innenausstatung drin, was hat das schon zu sagen? garnichts!!!!!! Vorurteile
du sollst dir das fahrzeug anschauen, wenn er guten eindruck macht, dann kannst du ihn holen. fahr zum Dekra, lass für ca. 60€ überprüfen.
So ein gechipptes fahrzeug würde ich persölich lieber privat holen, weil ich dann den vorbesitzer sehen würde und das ist aussage kräftig. achte auf die kupplung wie die kommt, wie sich die gäne schalten lassen und vor allen fahrwerkszustand.
und die aussage, o neinnn gechipt, tiefer, niee!!!
es sind genug leute hier, die sein auto chipen und tiefer legen und das auto sehr pflegen und vorsichtig fahren. solche autos werden meistens schonender gefahren als die im original zustand.

noch was
labtec, du hast auch eine powerbox drin
und hat sich die fahrweise geändert?
wird jetzt das auto nur vollgas gefahren weil es chip hat?????
du wiedersprichst dir selbst

Zitat:

Original geschrieben von alpenbert

Ach ja, der Versicherung ist der Chip meist egal. Falls sie doch mehr verlangen lässt sich da schon handeln. Ich habe nach dem Chippen 30 Euro mehr pro Jahr bezahlt und das bei Vollkasko. Fällt also kaum ins Gewicht.

Ich glaube du verwechselst da was 😉 den wenigsten Versicherungen ist es egal und welche Versicherung läßt mit sich handeln 😕 🙄

Deine Antwort