Kaufberatung Bora TDI gechipt ?

VW Golf 4 (1J)

hi. ich wollte mal fragen was ihr von dem bora haltet ? ich möchte mir so einen ( vielleicht diesen) zulegen ..
was sagt ihr zum chip ? hält der motor mit größerem turbo das noch lange aus ? hat da einer erfahrung ?
was sagt die versicherung zu chips ? muss man sich da ein spezielles angebot machen lassen ? vielen dank

18 Antworten

Ne andere Frage...

Was ist ein T SDI? 😁

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

hallo, ich hab an meinem auto auch scheinwerferblenden!!!!
R32 teile von der Innenausstatung drin, was hat das schon zu sagen? garnichts!!!!!! Vorurteile
du sollst dir das fahrzeug anschauen, wenn er guten eindruck macht, dann kannst du ihn holen. fahr zum Dekra, lass für ca. 60€ überprüfen.
So ein gechipptes fahrzeug würde ich persölich lieber privat holen, weil ich dann den vorbesitzer sehen würde und das ist aussage kräftig. achte auf die kupplung wie die kommt, wie sich die gäne schalten lassen und vor allen fahrwerkszustand.
und die aussage, o neinnn gechipt, tiefer, niee!!!
es sind genug leute hier, die sein auto chipen und tiefer legen und das auto sehr pflegen und vorsichtig fahren. solche autos werden meistens schonender gefahren als die im original zustand.

Exakt. Dem stimme 100%tig zu.

ich fahre mein auto zwar mit eine powerbox und ich kicke das auto auch täglich und das war auch schon vor der powerbox. nur wer mein auto später kauft der weiß auch was er da kauft, dan hat die carre mehr als 200tkm runter und ist sau alt. was soll man dan von so einem auto erwarten das von einem jugendlichen gefahren wurde und vieles an seinem auto verändert hat.

ich kaufe nie ein auto mit einem chip. das nächste auto wird auch keine leistungsteigerung weil ich dan gleich ein starken diesel motor kaufe. aber jeder empfindet das anders als ich. manche kaufen sich auch ein gechippten wagen und sind zufrieden nur ich halte davon nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Ich glaube du verwechselst da was 😉 den wenigsten Versicherungen ist es egal und welche Versicherung läßt mit sich handeln 😕 🙄

Also so wars bei mir. Fahre das selbe Auto Bora Variant 115 Ps. Habe ihn dann gechippt, bin zu meiner Versicherung (Generali) die wollten dann damals für Vollkasko ca.180 Euro mehr pro Jahr - dann haben wir uns aber so auf ca. 20-30 Euro mehr geeinigt....

Bleibe also dabei der Chip fällt bei einer Versicherung normalerweise nicht ins Gewicht. Habe so argumentiert, dass sich ja die Vmax. dadurch kaum ändert.

Vielleicht isses bei anderen Modellen und Versicherunge anders, dass sich aber der Beitrag wesentlich erhöht kann ich nicht glauben.

PS. Wo liegt denn der unterschied zwischen Original und Chip wenn ich mit meinem Auto 160 auf der AB fahre ist doch das selbe oder vielleicht nicht? Steigt mit Chip die Unfallgefahr? Würde das sogar eher verneinen! Außerdem ist ja der Motor nicht versichert....