Kaufberatung BMW 530D F11
Hallo Liebe Motor-Talk Community,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kombi. Ich habe einen kostengünstigen BMW 5er im Privatbesitz gesehen. Seriöser Vorbesitzer, 2. Hand. Kein - in meinen Augen - unnötigen Schnickschnack.
Was haltet ihr von dem BMW ?
https://link.mobile.de/3JfdX9VBsCE3f98J9
Allgemeine Empfehlungen / Was gilt zu beachten ?
Danke für eure Einschätzung!
Besten Gruß
Andreas
87 Antworten
Heiteres Raten... dem Fredersteller wünsche ich via Suchfunktion fröhliches Anlesen von Informationen, so ein 530D F1x ist gefühlt unendlich mit Kaufberatung gesegnet, dann eine Suche mit Detailwissen...
So dann tatsächlich ein Objekt was individuellen Ansprüchen genügt vorgestellt wird, freuen wir uns und kommentieren entsprechend...
Bis dahin...
VG kanne
Zitat:
@Mr.Blackout schrieb am 20. August 2022 um 01:51:39 Uhr:
Was haltet ihr von dem ?https://m.mobile.de/.../348893951.html?...
Der wird im Kundenauftrag verkauft, also keine Garantie/Gewährleistung.
Zitat:
@Badu85 schrieb am 20. August 2022 um 08:52:08 Uhr:
Zitat:
@Mr.Blackout schrieb am 20. August 2022 um 01:51:39 Uhr:
Was haltet ihr von dem ?https://m.mobile.de/.../348893951.html?...
Bei einem 10 Jahre alten Auto, das 190tkm runter hat, ist das egal...
Ähnliche Themen
Nö finde ich nicht, die Gewährleistung und ordentliche Garantie ist für mich der einzige Grund bzw Vorteil warum ich vom Händler kaufe.
Bekomme ich das nicht kann ich auch gleich direkt von privat kaufen
Zitat:
@dieseleckard schrieb am 20. August 2022 um 10:23:06 Uhr:
Zitat:
@Badu85 schrieb am 20. August 2022 um 08:52:08 Uhr:
Bei einem 10 Jahre alten Auto, das 190tkm runter hat, ist das egal...
Da dieser aber bei einem Händler steht, ist das aber nicht egal. Denn wie mein Vorredner schon schrieb, dann hät man auch gleich von Privat kaufen können.
Das stimmt wohl, also kann der obere schon mal weg.
Der hier steht in Holland, die Frage ist jetzt natürlich warum ? Aber sonst gut ausgestattet und der Händler hat wohl eine gute Bewertung.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Weil niederländische Händler, vorallem Grenznahe, hier Autos kaufen.
Den würd ich mir anschauen gehen, schöne Ausstattung
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 20. August 2022 um 20:55:19 Uhr:
Weil niederländische Händler, vorallem Grenznahe, hier Autos kaufen.Den würd ich mir anschauen gehen, schöne Ausstattung
Verstehe, danke dir Tarik !
Wie sieht es aus mit der Garantie ? Gibt es sowas da auch ? Habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht ?
Der hat 2 verschiedene rückleuchten. Einmal vom VFL (Fahrerseite) und einmal vom LCI.
Wäre mir schon wieder zu dumm.
Da kann am Ende noch ganz anderes nicht hinhauen bei dem...
Man kann mich aber gern korrigieren. Vllt hab ich ja nen Knick in der Optik
Zitat:
@Maveric12 schrieb am 20. August 2022 um 21:21:29 Uhr:
Der hat 2 verschiedene rückleuchten. Einmal vom VFL (Fahrerseite) und einmal vom LCI.
Da kann am Ende noch ganz anderes nicht hinhauen bei dem...Man kann mich aber gern korrigieren. Vllt hab ich ja nen Knick in der Optik
Sehe ich jetzt auch… die beiden Streifen in der linken Leuchte außen passen nicht zu denen in der Heckklappe, weil dicker. Nee, also datt wär für mich auch schon ein Ausschlusskriterium. Vermutlich Heckschaden… (wieso sollte man sonst die heckleuchten (so stümperhaft) tauschen), wird aber als unfallfrei feilgeboten.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 20. August 2022 um 21:28:34 Uhr:
Zitat:
@Maveric12 schrieb am 20. August 2022 um 21:21:29 Uhr:
Da kann am Ende noch ganz anderes nicht hinhauen bei dem...Man kann mich aber gern korrigieren. Vllt hab ich ja nen Knick in der Optik
Sehe ich jetzt auch… die beiden Streifen in der linken Leuchte außen passen nicht zu denen in der Heckklappe, weil dicker. Nee, also datt wär für mich auch schon ein Ausschlusskriterium. Vermutlich Heckschaden… (wieso sollte man sonst die heckleuchten (so stümperhaft) tauschen), wird aber als unfallfrei feilgeboten.
Eben, hab auch das Gefühl das am Tacho was gedreht wurde, weil nach 139.000km sieht das Fahrzeug (u.a. Lenkrad ) auch nicht aus. Gibt glaube ich keine plausible Erklärung wieso die Rückleuchte anders ist...
Frag doch mal „dreist“ nach der VIN und begründe es damit, dass du jemanden an der Hand hast, der dir die Historie zum Wagen beschafft. Wenn jemand nichts zu verbergen hat, gibt er sie preis. Zumindest ein (seriöser) Händler würde das tun.
Ist zum kotzen was aktuell auf dem Gebrauchtwagenmarkt los ist. Es gibt kein Vernünftiges Angebot oder wenn, dann keinen seriösen Verkäufer...
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 20. August 2022 um 21:51:57 Uhr:
Frag doch mal „dreist“ nach der VIN und begründe es damit, dass du jemanden an der Hand hast, der dir die Historie zum Wagen beschafft. Wenn jemand nichts zu verbergen hat, gibt er sie preis. Zumindest ein (seriöser) Händler würde das tun.
Ja nicht nur die VIN, sondern auch einfach fragen was mit der Rückleuchte ist. Ich denke er hat das Fahrzeug aus DE als Unfallwagen gekauft, nach Holland geschleppt, bei seinen Kollegen günstig repariert und dann verkauft er es wieder, ohne das es jemals irgendein Holländisches Dokument gesehen hat - > Deswegen auch GROß DEUTSCHES FAHRZEUG UND DEUTSCHE PAPIERE - aber natürlich ist das Spekulation auf höchstem Niveau.
Eigentlich hat es sich schon für mich erledigt aber trotzdem rufe ich Montag interessehalber mal da an und bin mal auf seine Antworten gespannt.