ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung BMW 325i Touring JG 12.2008 Facelift

Kaufberatung BMW 325i Touring JG 12.2008 Facelift

BMW 3er
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 8:27

Salut zusammen,

ich werde mir einen BMW 325i Touring kaufen mit Facelift kaufen. Der Preis stimmt, der Wagen hat sehr viel Zubehör, da ich mich aber bei BMW nicht oder noch nicht auskenne, würde ich hier gerne um etwas Hilfe bieten.

Das Fahrzeug hat zwar noch 2 Jahre Euro Plus Garantie und erst 36 000 km dennoch habe ich hier gelesen, dass diese Wagen etwas Probleme machen können. Der Wagen hat Panorama Dach und da habe ich gelesen, dass es halt Probleme gab oder gibt. Auch irgendwas mit Injektoren, Steuerungsgeräte und der Hochdruckpumpe . Sind diese Probleme besonders bei dem von mir beschriebenem Jahrgang 12.2008 oder Allgemein?

Kann man dieses Fahrzeug bedenkenlos kaufen oder sollte man es trotz Garantie genauer begutachten? Service sind alle gemacht, beim BMW Händler.

Gibt es bei der Optionalen Ausstattung bis jetzt aufs Panoramadach sonst noch Zubehör welche auf Probleme schliessen können ? Hier noch die Liste

Optionale Ausstattung

• Ablagenpaket

• Adaptives Kurvenlicht

• Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektrisch verstell- / und einklappbar

• BMW Individual Sonnenschutzverglasung

• Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

• Frontscheibe mit Color-Band

• HiFi Lautsprechersystem

• Interieurleisten Aluminium Feinschliff

• Kopfstützen hinten abklappbar

• Kreuzstützen für Vordersitze elektrisch verstellbar

• Leder-Ausstattung 'Dakota' inkl. Sitzheizung

• M Lederlenkrad mit Schaltwippe und Multifunktion

• Navigationssystem Professional

• Panorama-Glasdach

• Park Distance Control vorne und hinten

• Shadow Line glänzend

• Spracheingabesystem

• USB-Anschluss

• Vorbereitung für Handy mit Freisprech- anlage (Bluetooth)

• Vordersitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memoryfunktion

• Dynamic Paket

o Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Reinigungsanlage

o Leichtmetallfelgen im V-Speiche 285, 17J mit Pneu

o Leichtmetallfelgen im Sternspeiche 286 17J mit Pneu

o Lichtpaket

o M Sportfahrwerk

o Sport-Lederlenkrad

o Sportsitze vorne

 

Könnt ihr mir einiges dazu sagen oder mache ich mir zu grosse Sorgen, wo es gar keine gibt.

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pluto1973

War auch immer 6 Zylinder Benziner Fan aber mittlerweile haben sich die DI Motoren den Dieseln so sehr vom Laufgeräsuch angenähert das ich hier nicht mehr zögern würde.

Also nen DI vom Geräusch her mit nem Diesel gleichzusetzen (oder fast gleich) ist schon hart :D

Ich hatte vorher auch nen Diesel, bin auch mehrere 3.0TDI gefahren usw, aber zu den DIs ist da immer noch ein meilenweiter Unterschied.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

schau ob der Motor rund läuft oder komische geräusche macht. Solche schönheitsfehler werden nicht von der E-Plus abgedeckt. Ausfälle der Komponenten werden abgedeckt. Das wäre kein Thema.

Beim Panoramadacht merkst du bei der Probefahrt ob es geräusche macht. Kann sein, das das auch nicht von der eplus abgedeckt ist. Defekte sind hier selten zu verzeichnen, überwiegend geräusche.

 

Bei diesem Motor können injektoren, Pumpe ausfallen, müssen aber nicht. Die ersten 2 Jahre haste ja Garantie, danach müstest es wohl selber tragen >5 J.

 

gretz

am 10. Februar 2012 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

schau ob der Motor rund läuft oder komische geräusche macht. Solche schönheitsfehler werden nicht von der E-Plus abgedeckt. Ausfälle der Komponenten werden abgedeckt. Das wäre kein Thema.

Beim Panoramadacht merkst du bei der Probefahrt ob es geräusche macht. Kann sein, das das auch nicht von der eplus abgedeckt ist. Defekte sind hier selten zu verzeichnen, überwiegend geräusche.

Bei diesem Motor können injektoren, Pumpe ausfallen, müssen aber nicht. Die ersten 2 Jahre haste ja Garantie, danach müstest es wohl selber tragen >5 J.

gretz

naja aber wenn er es erneut von einem händler kauft, mus der doch trotzdem auf Motor usw 1 Jahr garantie geben oder irre ich mich?

nur mein tip ist; schau auf den vorbesitzer, vorsicht bei firmenautos , bei uns nannten sie die immer "minnas" weil jeder drauf rumgeritten ist. VOn ex mietautos ganz finger weg......

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

schau ob der Motor rund läuft oder komische geräusche macht. Solche schönheitsfehler werden nicht von der E-Plus abgedeckt. Ausfälle der Komponenten werden abgedeckt. Das wäre kein Thema.

Beim Panoramadacht merkst du bei der Probefahrt ob es geräusche macht. Kann sein, das das auch nicht von der eplus abgedeckt ist. Defekte sind hier selten zu verzeichnen, überwiegend geräusche.

 

Bei diesem Motor können injektoren, Pumpe ausfallen, müssen aber nicht. Die ersten 2 Jahre haste ja Garantie, danach müstest es wohl selber tragen >5 J.

 

gretz

naja aber wenn er es erneut von einem händler kauft, mus der doch trotzdem auf Motor usw 1 Jahr garantie geben oder irre ich mich?

 

nur mein tip ist; schau auf den vorbesitzer, vorsicht bei firmenautos , bei uns nannten sie die immer "minnas" weil jeder drauf rumgeritten ist. VOn ex mietautos ganz finger weg......

Ich bin mir nicht sicher ob du meinen Text verstanden hast. Er würde 2 Jahre Garantie haben.

 

gretz

Hi,

würde mir mal diesen Forumsbeitrag ansehen.

http://www.motor-talk.de/.../...sames-geraeusch-e-92-t1622636.html?...

Ganz am Ende ist ein Video hochgeladen. Deiner könnte dieses Problem auch haben.

Habe in der PUMA Maßnahme von BMW gelesen das Fahrzeuge bis Ende 2008 betroffen sind.

Meiner ist leider auch dabei. Europlus zahlt Geräusche Beseitigung nicht.

Ansonsten schöner Wagen wobei ich mir selbst mitllerweile einen 325d oder 330d raussuchen würde. Bei >15000 km würde ich da auf jeden Fall auf einen Diesel setzen. War auch immer 6 Zylinder Benziner Fan aber mittlerweile haben sich die DI Motoren den Dieseln so sehr vom Laufgeräsuch angenähert das ich hier nicht mehr zögern würde.

Den Wagen nur dann nehmen wenn Injektoren und Kraftstoffleitungen bereits getauscht wurden.

Da die Geräusche nicht ständig auftreten würde ich mir die kostenlose Rückgabe innerhalb von 2-4 Wochen zusichern lassen. Bei Premium Selection ist dies normalerweise der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von pluto1973

War auch immer 6 Zylinder Benziner Fan aber mittlerweile haben sich die DI Motoren den Dieseln so sehr vom Laufgeräsuch angenähert das ich hier nicht mehr zögern würde.

Also nen DI vom Geräusch her mit nem Diesel gleichzusetzen (oder fast gleich) ist schon hart :D

Ich hatte vorher auch nen Diesel, bin auch mehrere 3.0TDI gefahren usw, aber zu den DIs ist da immer noch ein meilenweiter Unterschied.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 15:09

Salut zusammen,

ich habe das Fahrzeug gekauft. Bin 1.5 Stunden Probe gefahren und habe keine Geräusche vom Panorama Dach wahrgenommen.Auch wie bei den Videos, dieses Geräusch habe ich nicht wahrgenommen. Hoffe natürlich dies bleibt so. Injektoren wurden nicht ersetzt, da dieses Modell nicht nicht betroffen gewesen ist sagte mir der Händler. HD Pumpe wurden beim ersten Service getauscht. Hoffe ich habe mich richtig entschieden und habe freude am BMW.

Für eure Hilfe möchte ich mich bedanken.

am 16. Februar 2012 um 15:10

glückwunsch...!

Toller Wagen mit sehr guter Ausstattung. Viel Spass damit.

Das einzige was mich verwirrt ist die Aussage des Händlers das deiner nicht betroffen ist was

die Injektoren angeht. Aber bei BMW scheint wohl niemand mehr so recht zu wissen welche Injektoren

als komplett problemfrei anzusehen sind. Bei meinem 9/2008 wurden jedenfalls alle im Oktober 2011 vor der Übergabe getauscht. Die HD Pumpe ist bei mir anscheinend noch die erste.

Zwei Jahre Garantie sollten reichen um herauszubekommen ob die Injektoren gut sind oder halt nicht.

Bei meinem Kumpel wurden an seinem 25i Touring die Injektoren letztes Jahr im Zuge eines "Rückrufes"

kostenfrei erneuert, nach Prüfung. Von daher würde ich mir keine grossen Sorgen machen.

Viel Spass mit dem Auto! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung BMW 325i Touring JG 12.2008 Facelift