Kaufberatung - BMW 323 - E36

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

zunächst erst mal eine kurze Vorstellung, da ich das erste mal in dieses Forum schreibe.

Nachdem ich meinen alten Spar Golf nun an den Nagel hängen will und mir ein Auto aus emotionalen Gründen zulegen möchte habe ich mich für einen 3er BMW entschieden.

Es wird mein erster BMW sein und deshalb benötige ich eure Hilfe.

Ich habe bei AutoScout24.de einen schönen BMW 323 gefunden.

Alles ist wirklich genau so wie ich es mir vorgestellt habe, aber bei dem Preis bin ich mir noch nicht wirklich sicher und denke das er zu hoch ist.

Schaut doch bitte mal unter dem Link nach und gebt mir eure Meinung.

AUTOSCOUT 24 - E 36 - 323

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Meinungen.

fireman

16 Antworten

Habe jetzt 2 WOCHEN abgewartet...Der Preis steht jetzt für 9300 drin...Habe noch mal mit der Verkäuferin telefoniert...Ich habe das Gefühl ich kann sie auf 8.5 k bringen...

Der Wagen ist exakt das was ich suche...ich glaube ich werde ihn mir Freitag auf jeden Fall mal anschauen...

Ich werde dann mal zur Dekra damit fahren, da ich technisch nicht gerade der versierteste bin. Auf was sollte ich aber von vorneherein auf jeden Fall achten? Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips.

Ich bin nun schon des längeren nach etwas günstigerem und gleichen Leistungen zu suchen, aber kann absolut nichts finden.

Außerdem habe ich ein sehr gutes Gefühl bei der Dame und in keiner Weise das Gefühl sie will mich übers Ohr hauen...

Danke für eure Tips...
Gruß Fireman

wenn du den Wagen bei www.dat.de bewertest kommt das raus:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.021,00 EUR
Wertsteigernd sind noch Klima,Leder,Schiebedach,M-Paket.Laß diese Extras einen "Restwert" von 1500€ haben und du hast den momentanen Wert des Wagens

Bei einer Verhandlunsbasis von 9300 müssen bei Privatkauf -10% drin sein.
Leg dem Verkäufer 8400,max8500€ bar auf den Tisch und ich denke der Wagen wird deiner sein.
er hat ja auch begriffen,daß die 10300,die er anfangs verlangt hat,absolut utopisch waren.

Deine Antwort