Kaufberatung BMW 320i
Hallo Forum,
da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin, und dieser hier direkt in meiner Nähe steht, wollte ich euch einmal fragen, ob er sein Geld wert ist:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mktyqezj2ecl
Wäre nett, wenn ihr mir bisschen was dazu sagen könntet.
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich würde so ne Dönerkutsche niemals kaufen. Zumal der Verkäufer, Reinhold Stolze, einen Text auf den Tisch legt, der das eines 2. Klässlers gleicht.
Aber wenn der in Deiner Nähe ist und Du absolut nicht die Finger lassen kannst, dann schau ihn Dir an.
Mein Tipp: Weitersuchen!!!
LG 🙂
37 Antworten
Ich persönlich würde so ne Dönerkutsche niemals kaufen. Zumal der Verkäufer, Reinhold Stolze, einen Text auf den Tisch legt, der das eines 2. Klässlers gleicht.
Aber wenn der in Deiner Nähe ist und Du absolut nicht die Finger lassen kannst, dann schau ihn Dir an.
Mein Tipp: Weitersuchen!!!
LG 🙂
Das ist kein seriöser Gebrauchtwagen. Den idealen E46 kauft man sich von Privat aus 1. oder 2. Hand, oder ohne Garantie vom BMW-Händler. Garantie ist in der 5000-Euro-Klasse sowieso kein großes Thema mehr; man weiß ja, dass man sich auf kein absolut mängelfreies Neufahrzeug einlässt, sondern auf einen "Gebraucht"wagen, deswegen heißt der ja auch so.
Finger weg von diesem schwarzen 320i hier; der sieht weder seriös noch wirklich gepflegt ein. Die Laufleistung ist für einen solchen BMW zwar kein Problem, aber wie das Auto aussieht, erfuhr es keine große Pflege, sondern lediglich optisches Tuning - so auf die Art, Hauptsache breite Reifen und dunkle Scheinwerfer mit "bösem Blick". Für mehr hat das Geld des Vorhalters dann wohl auch nicht mehr gereicht, sieht man in das absolut originale Interieur.
Solche Autos sind nicht empfehlenswert - muss es übrigens wirklich ein 320i sein? Ein 316i oder 318i aus 1. Hand in wirklich gutem Zustand mit wenigen Kilometern, vollständigem Scheckheft und in komplett seriösem Originalzustand ist für das selbe Geld die bessere Wahl.
Weitersuchen!
@ YuExpress und italeri: danke schonmal für eure Meinungen!
Angesehen hab ich mir das Auto schon, es sieht eigentlich sehr gepflegt und sauber aus, also fast wie neu. Jetzt vom Text des Verkäufers mal abgesehen: euch wäre das Auto das Geld nicht wert?
Zitat:
Original geschrieben von MultiKulti18
@ YuExpress und italeri: danke schonmal für eure Meinungen!
Angesehen hab ich mir das Auto schon, es sieht eigentlich sehr gepflegt und sauber aus, also fast wie neu. Jetzt vom Text des Verkäufers mal abgesehen: euch wäre das Auto das Geld nicht wert?
Nun, 4800 Euro sind zu teuer, aber für maximal 3500 Euro wäre das angesichts der hohen Laufleistung schon ein ernstzunehmendes Angebot, wenn du dich am Tuning nicht störst und das Fahrzeug gepflegt wirkt, ich würde aber auf jeden Fall damit noch einmal zum Prüfzentrum beim TÜV/bei der Dekra/KÜS oder zum Kfz-Schrauber deines Vertrauens fahren, um letzte Zweifel auszuräumen. Mehr als 3500 Euro wäre mir ein so verbasteltes Auto mit dieser Kilometerlaufleistung nicht wert, ehrlich! Für das Geld kriegt man auch schon gepflegte 1998er mit um die 150.000 Kilometern Laufleistung - ich würde lieber so etwas suchen!
Ähnliche Themen
Das Tuning ist eigentlich genau das, was mir daran so gefällt. Aber wenn die Laufleistung wirklich zu viel ist (kenne mich nicht so aus) dann ist es wohl wirklich keine 4.800 wert. Danke. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von YuExpress
Ich persönlich würde so ne Dönerkutsche niemals kaufen.LG 🙂
Und was fährst du? Ne Serben-Kutsche, oder? Was heißt überhaupt Döner-Kutsche? 😠
BMW_Verrückter
Wenn du ein Budget von knapp 5000€ zur Verfügung hast,solltest du noch etwas Zeit in die Autosuche investieren und Abstand von diesem 320i nehmen.
Man weiß zwar nie, wie jemand seinen Wagen wirklich behandelt hat und Rückschlüsse darauf,lassen sich leider nicht von der Rechtschreibung ableiten.
Dennoch ist der KM-Stand in Relation zum Preis wirklich inakzeptabel und das schlechte Optiktuning lässt vermuten,dass der Wagen des öfteren "getreten" worden ist.
Man kann es aber nie wissen und mit einem vermeindlich guten Schnäppchen auch in's Klo greifen.
Sonst mach für 50€ eine DEKRA Überprüfung...
@BMW_Verrückter: Was ist denn eine Serbenkutsche?
Gruß
Pfeiffe
Zitat:
Original geschrieben von Pfeiffenhannes
@BMW_Verrückter: Was ist denn eine Serbenkutsche?Gruß
Pfeiffe
Denke mal damit wollte er darauf hinweisen, dass der Kommentar Dönerkutsche 1. total unangebracht ist und 2. jeder seinen eigenen Geschmack hat, weshalb man z.B. den Wagen von YuExpress als Serbenkutsche bezeichnen könnte, das es einfach nichts sinvolles aussagt und dem Threadersteller auch nicht wirklich weiterhilft ( aber ja, ich weiß was mit dem Kommentar gemeint war...).
zum Thema:
Ich finde den Wagen gar nicht so schlecht. Klar die Laufleistung ist immens, aber wenn man den Wagen von der Dekra durchecken lässt und annähernd weiß worauf man sich hier einlässt (also auch das nötige Kleingeld für mögliche, eher garantiert anfallende, Reparaturen hat, warum nicht?
Die Ausstattung finde ich ziemlich gut und wen man den Preis drücken kann und mit den Tuning (mir gefällt es nicht, aber das soll ja auch nicht mein Auto werden) zufrieden ist, kann man doch, wenn man sich vorher über den Wagen und die Risiken informiert hat, schon zuschlagen.
Hmm, jetzt fällt mir die Entscheidung auch nicht leichter als zuvor, eher das Gegenteil. ^^
Also den meisten scheint das Tuning nicht zu gefallen, mir aber gefällts wirklich sehr. Was wäre denn das höchste sagen wir mal, das ihr für den Wagen geben würdet? Und bitte nicht auf das Aussehen schauen, denn er muss ja nur mir gefallen, sondern was den KM-Stand angeht. italeri hat ja schon ein Beispiel mit 3500 gemacht.
Außerdem steht das was von lückenlosem Service bei BMW! Also Serviceheft begutachten und dann mit der Fahrgestellnummer zum BMW Händler. Der kann dir dann die Historie des Wagens sagen. Im Zweifelsfall zur Dekra und nen Check machen lassen.
Wenn der Motor gut gewartet wurde, macht der noch einige Kilometer mit!
Das Tuning find ich jetzt auch nicht sonderlich schlimm! Ich frag mich, was hier einige für Probleme haben!!!
TE: Unbedingt die Hinterachsaufnahme begutachten. Es gibt da einige Freds zu dem bekannten Problem, dass die Achse aus der Karosse ausreißt 😉
Zitat:
Original geschrieben von MultiKulti18
Hmm, jetzt fällt mir die Entscheidung auch nicht leichter als zuvor, eher das Gegenteil. ^^
Also den meisten scheint das Tuning nicht zu gefallen, mir aber gefällts wirklich sehr. Was wäre denn das höchste sagen wir mal, das ihr für den Wagen geben würdet? Und bitte nicht auf das Aussehen schauen, denn er muss ja nur mir gefallen, sondern was den KM-Stand angeht. italeri hat ja schon ein Beispiel mit 3500 gemacht.
Such nach Mängeln wie Rost, Steinschläge, Kratzer und techniche Mängel (ausgeschlagene Achse, abgenutzte Bremsen) und zeig dein Verhandlungsgeschick! Du wirst den Verkäufer sicherlich noch drücken können.
Wenn er mit dem Preis nicht viel runter geht, dann versuch noch Dinge wie Winterreifen, neuen Service usw. auszuhandeln.
Nimm dir eine zweite Person mit (am besten einen KFZ Mechaniker) der mündliche Absprachen bezeugen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Pfeiffenhannes
@BMW_Verrückter: Was ist denn eine Serbenkutsche?Gruß
Pfeiffe
Was ist eine Dönerkutsche.
BMW_Verrückter
Ich habe einmal im Auto einen Döner gegessen,weil ich nach der Arbeit keine Zeit hatte richtig zu essen. Das roch trotz lüften auch noch 2 Tage dannach. Seitdem esse habe ich nie wieder etwas im Auto. Geraucht hab ich auch nie im Auto.
Jedenfalls sage ich von mir aus,dass mein Auto zu dieser Zeit,eine totale Döner-Kutsche gewesen ist.
Mit Serben-Kutsche könnte ein kleiner Sljivovic-Unfall gemeint sein. Alkoholkontrolle garantiert 😁
Phil liebt Audi hat es mir zudem auch erklärt so gut es ging....🙂
Gruß
Pfeiffe
PS: BMW_Verrückter und YU_Express haben sich auch mal besser verstanden 😕.....saublöd diese Idee mit dem Audi vs. BMW Thread 😉😁