Kaufberatung BMW 320i Limo EZ 7/02

BMW 3er E46

Hallo an alle im BMW e46 Forum, möchte mir folgendes Auto genauer anschauen, und möchte EUCH fragen, ob man da was falsch machen kann, und auf was man bei dem BJ usw aufpassen sollte.

BMW 320i Limo
4/5 Türer
EZ 7/02
176.000 KM
170 PS
Automatik
1. Hand
Farbe ist Stahlgrau Metallic

Preis ca. 8.250 Euro, hat eine gute Ausstattung wie zB.
Automatik
Klimaautomatik
Glasschiebe-Hebedach
6x Airbag
ESP
Xenon Scheinwerfer
Regensensor
Innenspiegel automatisch abblendend
Zentralverriegelung

Bin auf Eure antworten gespannt, ich weiß das es schon viele KM sind, das die Stoßdämpfer nicht mehr der Hit sind schätze ich mal, aber wie schaut es da mit dem Motor aus? Muß man sich das Serviceheft mal anschauen.

MfG

16 Antworten

Schiebedach ist nett, Xenon auch, wenn mans will; Klima ist bei so nem Wagen Standard, der Rest auch. Automatik? Mußt du wissen, wirkt in Deutschland aber nicht wirklich wertsteigernd.

DAT spuckt nen Händlerankaufswert von run 7000 aus. Von privat würde ich nicht wirklich mehr zahlen wollen.

Wenn der scheckheftgepflegt ist und alles nen guten Eindruck macht: warum nicht. Ist ein Nach-Facelift, 1. Hand spricht auch dafür.

Der Motor kann locker deutlich über 200000 machen. Und die Automatik ist eigentlich auch wartungsfrei. Da könnte man aber vielleicht mal das Öl wechseln lassen.

Na ob die Ausstattung jetzt wirklich so gut ist!?

Alarmanlage? Was für'n Radio? MFL? Schiebedach? Sitze?

Serviceheft sollte man immer anschaun und auf Lücken prüfen! Da 1. Hand hat er ja auch noch alle Rechnung über getane Arbeiten. Interessant wäre zu wissen, ob an der Automatik schon was gemacht worden ist, oder ob sie die 170tkm so überstanden hat! Über 8000 wären mir für über 170tkm persönlich zu viel!

Hallo hier ist der Link, http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Schiebedach und Xenon sind kein muß, aber bestimmt nicht schlecht. Und ich werde mit dem Händler einfach mal reden. Dann kann ich mehr dazu schreiben. Wollte nur Eure meinung von grund an mal lesen, weil wenn nur negatives geschrieben wird dann brauch ich erst gar nicht anrufen. Und Automatik mag ich auf jeden fall, für mich ist es eben eine Wertsteigerung, für die mehrheit nicht.
Und wegen der Automatik weiß ich auch nicht so recht, und dann kommen da noch die Stoßdämpfer dazu. Fahren würde ich mit diesem Auto ca. 6.000 KM im Jahr, ist ja nicht so viel.

habe im Februar einen 325i mit 70 tkm BJ 6/2001 mit MFL, CD-Radio, Durchlade, und ein Komfortpaket, Klimakomfortfrontscheibe, PDC und noch andere spielereien für 9900.- Euro gekauft.

Also behaupte ich schlichtweg, der hier gepostete 320i ist zu teuer da zu viele km.

Ähnliche Themen

😉 das ist dann aber ein VFL, also gaaaanz schlechter Vergleich. Für einen BMW-Vertragshändler finde ich das Angebot eigentlich fair, abgesehen davon werden hier im Forum Fahrzeuge eh immer günstiger gemacht als sie real sind.

Zitat:

Original geschrieben von BenderT101

😉 das ist dann aber ein VFL, also gaaaanz schlechter Vergleich. Für einen BMW-Vertragshändler finde ich das Angebot eigentlich fair, abgesehen davon werden hier im Forum Fahrzeuge eh immer günstiger gemacht als sie real sind.

was soll denn soviel schlechter sein am VFL ? der Motor ist ebenfalls ein M54 und technisch war das FL nicht so viel besser.

Abgesehen davon, gefällt mir persönlich das VFL sowieso besser.

Mit VFL meint Ihr wahrscheinlich die Modellpflege. KM hat er schon viele, das stimmt schon. Aber ich habe mich halt im Netz umgeschaut und da ich Privat keinen kaufen will bleibt nur noch der Händler übrig. Vor VFL hat er doch nur 150 PS oder? Ist fast zu wenig für eine Automatik. Aber wenn ich einen finde mit einem größeren Motor das macht mir nichts aus, nur um viel älter sollte er dann halt nicht sein. Also ich will auf jeden Fall einen 6 Zylinder, ob das ein 320ger ist oder etwas größer auch egal.
Nur der Preis sollte maximal ca. 9.000 Euro betragen. Ausstattung ist mir auch nicht so wichtig, sollte nur Automatik sein, 6 Zylinder, Klimaautomatik, das reicht mir eigentlich.

Wenn man jetzt die Bilder anguckt und man denn Innenraum sieht , sieht man das die Ausstattung sehr mager ist , abgesehen von dem Xenon und Schiebedach.
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Mit VFL meint Ihr wahrscheinlich die Modellpflege. KM hat er schon viele, das stimmt schon. Aber ich habe mich halt im Netz umgeschaut und da ich Privat keinen kaufen will bleibt nur noch der Händler übrig. Vor VFL hat er doch nur 150 PS oder? Ist fast zu wenig für eine Automatik. Aber wenn ich einen finde mit einem größeren Motor das macht mir nichts aus, nur um viel älter sollte er dann halt nicht sein. Also ich will auf jeden Fall einen 6 Zylinder, ob das ein 320ger ist oder etwas größer auch egal.
Nur der Preis sollte maximal ca. 9.000 Euro betragen. Ausstattung ist mir auch nicht so wichtig, sollte nur Automatik sein, 6 Zylinder, Klimaautomatik, das reicht mir eigentlich.

der VFL ab Herbst 2000 oder Winter 2000/2001 bekam bereits den neuen Motor M54 mit 170 PS beim 320i und 193 PS beim 325i und es gab den 330i. Vorher 320i, 323i und 328i.

Hallo!
Ich denke mal, daß Du z. B. mit solch einem Fahrzeug (siehe Anhang) besser bedient wärst. Die Laufleistung bei dem von Dir ausgesuchten Fahrzeug ist einfach zu hoch für den Preis.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und falls es keine Limo sein muss, wäre dies sicher auch eine gute Alternative, zumal der Touring höher gehandelt wird als die Limo:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ihr habt mich überzeugt, ich werde noch mal weiterschauen, Tüv von meinem Golf3 ist ja noch bis Oktober, habe also noch Zeit. Was er auf keinen Fall haben soll ist Leder, habe ich vergessen zu schreiben. Und die beiden Angebote sind leider mit Leder, was Du marko31 ja nicht wissen konntest. Es darf ruhig ein größerer Motor sein, aber dann wird das Auto automatisch wieder Älter😕

Also der Touring hat lediglich Teilleder, d. h. die Sitzfläche ist Stoff, lediglich die Seitenwangen sind aus Leder. Es handelt sich hierbei um die sehr empfehlenswerten Sportsitze!

Wenn du Leder oder Teilleder nciht willst, kannst jederzeit mit mir tauschen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jaguar1

Wenn du Leder oder Teilleder nciht willst, kannst jederzeit mit mir tauschen! 😉

Hört sich ja gut an😉 Dann suche ich einen mit Leder, dann kannst du ca. 300,- Euro draufzahlen, und jeder ist zufrieden😁

Deine Antwort