Kaufberatung BMW 320d
Ich habe vor mir einen gebrauchten 3er anzuschaffen und hab schon zwar einen gefunden aber der hat schon paar km drauf.
Meine Frage wäre lieber neues Baujahr mit viel km oder altes Baujahr mit wenig km?
Und ob dieser Waagen für diesen Preis okay ist?
BMW 320d DPF Aut. Edition Fleet, GsD,ProLogic,NaviPr
15.990 EUR (Brutto)
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
EZ 02/2008
159.391 km
Diesel
120 kW (163 PS)
Automatik
Vollleder
Händlerfahrzeug
Hier der link:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sedat65
Ich habe vor mir einen gebrauchten 3er anzuschaffen und hab schon zwar einen gefunden aber der hat schon paar km drauf.
Meine Frage wäre lieber neues Baujahr mit viel km oder altes Baujahr mit wenig km?
Und ob dieser Waagen für diesen Preis okay ist?BMW 320d DPF Aut. Edition Fleet, GsD,ProLogic,NaviPr
15.990 EUR (Brutto)
EZ 02/2008
159.391 km
Diesel
120 kW (163 PS)
Automatik
Vollleder
HändlerfahrzeugHier der link:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
ich würde lieber bj.2006-2007 nehmen, dafür aber mit 100tkm gelaufen. 160tkm wäre mir zuviel
Erst mal danke für die Antwort.
Am Anfang hatte ich das auch vor,aber nachdem ich gelesen habe dass ab dem Jahr 2008 eine Modelpflege beim 3er durchgeführt wurde habe ich mich anders entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von jogi_86
ich würde lieber bj.2006-2007 nehmen, dafür aber mit 100tkm gelaufen. 160tkm wäre mir zuvielZitat:
Und ob dieser Waagen für diesen Preis okay ist?BMW 320d DPF Aut. Edition Fleet, GsD,ProLogic,NaviPr
15.990 EUR (Brutto)
EZ 02/2008
159.391 km
Diesel
120 kW (163 PS)
Automatik
Vollleder
HändlerfahrzeugHier der link:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Einen aus 2007, die ersten beiden Baujahre sind wohl noch nicht alle so hundertpro in allen Ecken ausgereift gewesen, wie man hier schon nachlesen konnte. Also ab 2007, dafür weniger KM. Würde ich auch eher machen.
Gruss.
Zitat:
Am Anfang hatte ich das auch vor,aber nachdem ich gelesen habe dass ab dem Jahr 2008 eine Modelpflege beim 3er durchgeführt wurde habe ich mich anders entschieden.
Meinst du das Facelift oder die Motorenüberarbeitung? Deiner ist zwar jetzt nach 09/08 zugelassen, ist aber kein Facelift.
Ich würde auch definitiv keinen mit 160tkm nehmen. Du musst bei ca 180tkm den Partikelfilter wechseln, das kostet 1600-1800€, wenn noch der erste Turbo drin ist, musst du da nochmal 1600€ einplanen. Und schon sind fast wieder 3500€ in so eine Karre investiert. Jetzt guck mal, wenn du gleich die 3500 auf den Kaufpreis packst, da hast du 19500€ zur Verfügung, dafür kannst du fast einen 2 oder 3 Jahre alten mit 40000km und weniger Ausstattung und Garantie kaufen.
Ähnliche Themen
Mit der Modelpflege meinte ich das äußere Design,aber mir ist grad klar das er im Februar zugelassen worden ist und die Modelpflege geschah im September also handelt es sich um das alte Facelift.
Mit so hohen Kosten habe ich nicht gerechnet.Du hast recht mit dem Geld das ich für die Kosten ausgebe kann ich mir einen mit weniger km kaufen.
Zitat:
Mit der Modelpflege meinte ich das äußere Design,aber mir ist grad klar das er im Februar zugelassen worden ist und die Modelpflege geschah im September also handelt es sich um das alte Facelift.Mit so hohen Kosten habe ich nicht gerechnet.Du hast recht mit dem Geld das ich für die Kosten ausgebe kann ich mir einen mit weniger km kaufen.
EIn altes Facelift gibts nicht 😉 :P
Also der Turbo kann hochgehen, muss aber nicht, der DPF muss getauscht werden. Wobei Firmenwagen in der Regel nicht wirklich pfleglich behandelt werden. Ich will nur sagen, dass man da ganz schnell viel Geld in die Karre steckt, mit dem man sich fast einen neueren hätte kaufen können.
Wie wichtig ist dir denn die Ausstattung? Ich habe gerade mal bei Mobile geschaut, da gibts 20d's mit 177ps und ca 35000km für 18.500€, die haben dann eben kein festes Navi drin, sondern halt Xenon, Sitzheizung, Tempomat etc...
Da bekommst du für meine Meinung mehr vom Geld, weil das Auto noch frisch ist.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Meinst du das Facelift oder die Motorenüberarbeitung? Deiner ist zwar jetzt nach 09/08 zugelassen, ist aber kein Facelift.Zitat:
Am Anfang hatte ich das auch vor,aber nachdem ich gelesen habe dass ab dem Jahr 2008 eine Modelpflege beim 3er durchgeführt wurde habe ich mich anders entschieden.Ich würde auch definitiv keinen mit 160tkm nehmen. Du musst bei ca 180tkm den Partikelfilter wechseln, das kostet 1600-1800€, wenn noch der erste Turbo drin ist, musst du da nochmal 1600€ einplanen. Und schon sind fast wieder 3500€ in so eine Karre investiert. Jetzt guck mal, wenn du gleich die 3500 auf den Kaufpreis packst, da hast du 19500€ zur Verfügung, dafür kannst du fast einen 2 oder 3 Jahre alten mit 40000km und weniger Ausstattung und Garantie kaufen.
gehst du in die Apotheke um deine Cola zu kaufen ? Tauschlader bei Bosch ca. 800€. Partikelfilter reinigen lassen ca. 400€ einfach ein bischen Googlen....
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
gehst du in die Apotheke um deine Cola zu kaufen ? Tauschlader bei Bosch ca. 800€. Partikelfilter reinigen lassen ca. 400€ einfach ein bischen Googlen....
lg
Peter
nee, ich trinke keine Cola, macht zu dick und ist Koffein drin 😁 :P
Von der Reinigung halte ich nicht viel, ich weiß nicht, wie lange man da wirklich Ruhe hat.
ist bei Bosch 800€ inkl. Arbeitslohn?
Die Laufleistung ist für den 320d überhaupt kein Problem. Bei Autobörsen gib es viele 320d mit über 240tkm mit dem ersten Turbolader. Ich würde klar das Facelift vorziehen.
Zitat:
Original geschrieben von fakeforever
Die Laufleistung ist für den 320d überhaupt kein Problem. Bei Autobörsen gib es viele 320d mit über 240tkm mit dem ersten Turbolader. Ich würde klar das Facelift vorziehen.
Ein Facelift liegt aber preislich außer Reichweite und der oben genannte ist kein Facelift.
Zitat:
Original geschrieben von fakeforever
oh da haste jetzt aber was angestoßen.
Gleich kommen se mit dem Problem 320er und Turbovernichter.....
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Meinst du das Facelift oder die Motorenüberarbeitung? Deiner ist zwar jetzt nach 09/08 zugelassen, ist aber kein Facelift.Zitat:
Am Anfang hatte ich das auch vor,aber nachdem ich gelesen habe dass ab dem Jahr 2008 eine Modelpflege beim 3er durchgeführt wurde habe ich mich anders entschieden.Ich würde auch definitiv keinen mit 160tkm nehmen. Du musst bei ca 180tkm den Partikelfilter wechseln, das kostet 1600-1800€, wenn noch der erste Turbo drin ist, musst du da nochmal 1600€ einplanen. Und schon sind fast wieder 3500€ in so eine Karre investiert. Jetzt guck mal, wenn du gleich die 3500 auf den Kaufpreis packst, da hast du 19500€ zur Verfügung, dafür kannst du fast einen 2 oder 3 Jahre alten mit 40000km und weniger Ausstattung und Garantie kaufen.
Das sehe ich auch so, wir sind mit Kilometerarmen Autos immer am Besten (und am Längsten) gefahren, ausserdem nur vom BMW Händler mit Garantie.
Der erste 3er Compact von meinem Freund hatte er damals gekauft mit 35t km und innerhalb der Garantie hatte er schon Stabis und einen neuen Turbolader gebraucht (Auto hatte dann unter 60t km auf der Uhr). Die nächsten Stabis und nochmal ein Turbolader kam dann auf unsere Kappe. Weiß nicht wann die Stabis reinkamen, aber der 2te Turbo hat bis ca. 180-190t km gehalten. Das Auto ging dann mit 240t auf der Uhr und Heckschaden an Überseeverkäufer.
Der jetzige 320d von ihm hat bei ca 60t km als Fehldiagnose vom BMW Händler in der 1 Jahres Garantie einen neuen Turbo gekriegt, obwohl nicht defekt. Und da auf das Teil 2 Jahre Garantie waren, und bei 80t km dieser Turbo dann kaputt war, nochmal einen Neuen ;-) Jetzt hat der Gute 110t auf dem Tacho und wieder kaputte Stabis.....
Hallo
wollte mir in den nächsten Tagen eine BMW zulegen (weg von Audi)
Habe ja schon viel gelesen über den 320d bezüglich Turbos.
Bin vorkurzem auf folgendes Model gestoßen was meint ihr als erfahrene BMW Fahrer ist die Preis Leistung ok, wodrauf soll ich achten.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von witja86-06
Hallowollte mir in den nächsten Tagen eine BMW zulegen (weg von Audi)
Habe ja schon viel gelesen über den 320d bezüglich Turbos.Bin vorkurzem auf folgendes Model gestoßen was meint ihr als erfahrene BMW Fahrer ist die Preis Leistung ok, wodrauf soll ich achten.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
schei** der Link funktionert nicht
anbei ein paar Daten:
steht bei Mobile in 40721 Hilden
Schwarz wenn jemand mal die BIlder sehen möchte
Danke!!!!
13.850 EUR (Brutto)
11.639 EUR (Netto)
19,00% MwSt.
Kombi, Gebrauchtfahrzeug
EZ 07/2007
120.000 km
Diesel
120 kW (163 PS)
Schaltgetriebe
WEITERE TECHNISCHE DATEN
Hubraum: 1995 cm³ Anzahl Sitzplätze: 5 Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 5,9 l/100km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 8,1 l/100km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 4,6 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: ca. 158 g/km Anzahl der Türen: 4/5 Türen Schadstoffklasse : Euro4 Umweltplakette: 4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU/AU: Neu Klimatisierung: Klimaanlage Farbe: Schwarz metallic Innenausstattung: Stoff Farbe der Innenausstattung: Schwarz
AUSSTATTUNG
ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
FAHRZEUGBESCHREIBUNG
Ausstattung, Anbauteile und Zubehör
• ABS
• Airbags:6
• Anhängerkupplung fest montiert
• Bordcomputer
• Dieselpartikelfilter
• Einparkhilfe: PDC
• Elektrische Fensterheber vorne und hinten
• Klimaautomatik
• Multifunktionslenkrad
• Navi (ab Werk): BMW