Kaufberatung: BMW 318i Limo

BMW 3er E46

Hallo,
da ich grade auf der suche nach einem Wagen bin und selbst keine große Ahnung habe würde ich gerne wissen was ihr von diesem hier hält:

http://www.bundk.de/.../...dach-sitzhzg-limousine-benzin-salzwedel?...

Was hat das Modell für Macken/Krankheiten? Wie ist der Preis? zu teuer? Wie ist der Verbrauch?

Danke schon mal im Vorraus!

25 Antworten

...Modell "Kassengestell", wenig bis gar keine Ausstattung, Navi wahrscheinlich mit veralteten Karten. Aber wenn die Ausstattung reicht, warum nicht mal ansehen. Preis dürfte, da vom Händler, in Ordnung sein.

Die Macken und Krankheiten der E46-Baureihe (Fahrwerk, usw.) bitte selbst im Forum nachschlagen, da gibts zig Kaufberatungen und sonstige Anfragen.

oke danke für die antwort! was wäre den deiner meinung nach ne gute ausstattung für so nen wagen?

Also die ausstattung finde ich ok, klimaautomatik und sitzheizung ist schon ok, aber der verbaute motor kann ne menge ärger machen. Benutz mal die sufu und erkundhjge dich über den n42 und den n46 motor. Sind ja fast identisch

lg

Zitat:

Original geschrieben von e46alex

...Modell "Kassengestell", wenig bis gar keine Ausstattung...

Heh? Da ist doch bis auf Xenon und Leder so gut wie alles drin, also wenig Ausstattung sieht anders aus.

Ähnliche Themen

Wenigstens lackierte Griffe und schönere Alus könnte er dann schon haben.

...innen passt die Ausstattung schon, aber außen ist ja gar nix da. Unlackierte Griffe, Standard-Alus, Kassettenradio. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da zu verwöhnt, aber mein Geschmack wäre er nicht.

...auch deswegen ist er wohl so günstig im Preis, er kommt schon auf der ersten Seite in der Suchmaske.

Hb mir nicht alles durchgelesen, bin ja mit dem Handy online, ist alles was kleiner, ok von außen ist er keine schönheit, aber das kann man ja selbst individuell gestallten.

Aber wie bereits erwähnt, der Motor🙁

gutes Baujahr - mit den wenigsten Macken -
aber der N46 Motor 🙄

Bei dem Motor müsstest du als erstes die Kurbelgehäuseentlüftung auf Kaltlandausführung umbauen damit er dir nicht im nächsten Winter um die Ohren fliegt. Das ist ein massiver Konstruktionsfehler.

danke für die antworten! das mit dem motor hab ich gelesen hier im forum -.-

und nach e46alex kritik mit der ausstattung hab ich heute noch den gefunden :

http://home.mobile.de/AM-VERDEN#des_159982850

ich hoffe mal das jetzt die ausstattung in ordnung ist 😉 und wie ist der motor im vergleich zum 2004er model?

Das mit der Ausstattung das musst du selber wissen, kommt ja drauf an was man will.

Der Motor ist der alte Vierzylinder von BMW, der ist um einiges robuster als der N42, den würde ich aufjedenfall vorziehen.

Aber erkundige dich auch nach dem Baujahr, BMW,s vor Bj 02.2000 haben probleme mit Ausgerissenen Hinterachsen. Danach ist die karre Schrottreif:-(

also das bj ist 09/2000! hab aber selber gelesen das die ganzen Gelenke und Gummidichtungen gerne mal den geist aufgeben :S weist du den ab wann das problem behoben wurde?

Ja, 09.2000 das ist der tag der erstzulassung, das sagt aber nix über den tag der herstellung aus. Der kann ja schon monate vorher gebaut worden sein. Das darf man nicht verwechseln.

aso upps sry 🙂 naja ich denk mal ich guck ihn mir morgen mal an 🙂 kann dann vielleicht mehr sagen 🙂

...bei der Ausstattung muss jeder selbst entscheiden, wieviel man braucht. Der zweite Wagen gefällt mir persönlich da optisch schon besser. Weiße Blinker, schöne Alus und günstiger ist er auch noch 🙂

Deine Antwort