Kaufberatung -- Bitte um Meinungen!!

Mercedes C-Klasse W204

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was sagt ihr dazu? ich habe in 2 Tagen eine Probefahrt! Ist das Angebot seriös?

MFG

Beste Antwort im Thema

Lieber Coolman28,

dann Mal eine kleine Liste:

1. Nimm eine 2. Person mit zur Probefahrt, die 2. Person wird sicher Dinge sehen die Du als Interessierter schnell übersiehst. Auch beim hören auf Geräusche ist das Besser.

2. Taschenlampe könnte hilfreich sein, zum Beispiel im Motorraum, schaue alle Dichtungen an. Servoölbehälter mal aufschrauben und dran richen, sollte nicht stinken wie Ass. Schau dir auch die Bremsscheiben an, sollten keine Riefen haben und keine starken Ränder!(Eingelaufen!)

3. Schaue genau die Karosserie an, achte dabei besonders auf die Spaltmaße. Betrachte den Lack, am Besten ohne Regen, dann siehst du Lackschäden besonders gut. Bei Fehlstellen lässt es sich gut handeln.

4. Mach die Probefahrt am besten über Landstrassen, achte besonders so um die 80-100 auf die Lenkung, achte darauf ob es schlackert, könnte auf Unwucht hindeuten. Schlackern bei 50 in der Lenkung deutet auf Höhenschlag bei den Reifen hin.
Fahr auf die Autobahn, am Besten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, der 220 CDI sollte ohne große Probleme auf 220 km/h beschleunigen.

5. Wie schon angefügt, lasse dir alle Unterlagen zum Wagen zeigen. KFZ-Brief, wieviele Vorbesitzer. Frage direkt nach Mängeln oder Unfallschäden, lassen dir eine Unfallfreihait direkt Beschenigen.

6. Zum Diesel brauchst Du nichts besonderes beachten, höchstens , nach dem erlöschen der Vorglühanzeige, sollte der Wagen direkt anspringen.

Beste Grüße
Jens

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scherzo

Die Stoßstange vorne sieht nach C63 aus, gehört also definitiv nicht zum Wagen.

Ist doch AMG-Style!😉

Jens

Ist aber doch nachträglich drangemacht, oder ? Der Innenraum ist nämlich garnicht AMG-Style, und sind es bei AMG-Style auch wirklich automatisch die 63er Stoßfänger ?

Zitat:

Original geschrieben von scherzo

Ist aber doch nachträglich drangemacht, oder ? Der Innenraum ist nämlich garnicht AMG-Style, und sind es bei AMG-Style auch wirklich automatisch die 63er Stoßfänger ?

Hallo Scherzo,

habe mal die Preisliste die zu der Zulassung gehört rausgesucht!

Falls du Sie lesen willst, als PDF im Anhang!

Gruß
Jens

Nee ist doch eine Andere! Die am Wagen hat tatsächlich die mit den Seitenkiemen vom C63 und somit nachträglich rangekommen.

Bei der Heckschürze bin ich mir nun auch nicht mehr sicher!

Scherzo, du hast Prima aufgepasst! Ist mir nun erst beim dritten Mal aufgefallen.

Jens