Kaufberatung billige Autos

SsangYong

Hallo,
ich bin leider absolut kein Autofreak, aber nachdem mein alter Polo (BJ 93) jetzt wohl die Zylinderkopfdichtung kaputt hat, muss ich mich nach einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug umsehen. Ich benutze das Auto nur für den Weg zur Arbeit (ca. 2x4 km/Tag). Ich will für das gebrauchte Auto auf gar keinen Fall mehr als 3000,- EUR ausgeben, möglichst sogar <2000. Ein Kollege riet mir, mal nach koreanischen Autos zu gucken, weil die hier meist keiner los kriegt und sie dementsprechend billig zu haben sind. Mein Schwiegervater schlug bei dem Gedanken die Hände überm Kopf zusammen - er will mir lieber einen alten Golf (BJ. 90, 137 TKM, gepflegt, 1000,- EUR) anraten. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
Matthias

32 Antworten

Sorry , meinte auch Zahnriemen

Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist...

http://www.billigautos.de

Andreas

Moin,

Wenn auf der Seite nur nicht soviel Mist stehen würde *fg*

Auf der einen Seite wird der Senator B als empfehlenswertes Auto geführt ... und auf der anderen Seite der Omega A (welcher weitgehend technisch identisch ist) als Fahrzeug von dem unbedingt abzuraten sei ... und wenn schon ... solle man den 2.4i kaufen ... *grübel* Hä ?! Alle Welt wird sagen ... 2.0i mit 115 PS ... weil rennt gut und gerne 500.000 km *Fg*

MFG Kester

Deine Antwort