ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Neues Auto ein Koreaner

Neues Auto ein Koreaner

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 20:03

Hi da ich demnächst mit der Schule fertig bin wollten mir meine Eltern ein eigenes Auto schenken. Nu dachte ich an einen Koreaner wie z.B. Hyundai Accent oder Daewoo Lanos da diese Autos sparsam und relativ reparaturfrei sind sprich sie halten. Allerdings möchte ich an meinem Auto auch was machen sprich Bodykit (was die Sache interresant macht weils nich soviel getunte Koreaner bei uns in der Region gibt). Allerdings gibt es glaub ich nicht sehr viele Bodykits für diese Autos in Deutschland, besonders auch welche die gut aussehn. Was schon nicht schlecht ist ist das WRC für den Accent ist aber nicht alzu schön, und für den Lanos hab ich zwar schöne gesehn aber die kamen alle aus Übersee und da dürfte das Problem sein mit dem Transport und dem TÜV.

Also könnt ihr mir Bodykits oder auch noch andere interresante Autos für mich nennen (maximal 75Ps, maximal 5.000€ gebraucht und kein Opel)

 

MfG

Ähnliche Themen
13 Antworten

SUCHE SO WIRST DU FINDEN...

 

Schon mal mit Deinen Kriterien bei www.mobile.de gesucht?

Da erhältst Du schnell einen Überblick, was in Deiner Preis- und PS-Klasse für 5.000 €uronen so im Angebot ist.

Dann kannst Du die Suche konkretisieren (z.B. Laufleistung / Hersteller usw.) und dann hier konkreter fragen!

Aus nem KIA Shuma oder Sephia kannste auch was machen. Allerdings ist die Nachfrage nach Tuningteilen für diese Autos bei uns nicht sehr hoch. Also sind die Teile schwer zu bekommen und dementsprechend teuer. Es sei denn, du bestellst sie aus Übersee. Aber da wird wohl kaum ne ABE bei sein, das geht dann nur mit ner Einzelabnahme. Kannst dir natürlich auch nen bereits getunten kaufen wie diesen. An sonsten kannst du es ja mal mit nem Japaner versuchen. Für die gibt es wesentlich mehr - sind natürlich auch nicht so selten.

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Kannst dir natürlich auch nen bereits getunten kaufen wie diesen.

LOL hast du dir den mal genau angeguckt?

UB eingetragen ja sicher und ich bin der Pabst mal abgesehn davon das man das Soundsystem falls man es in diesem Fall so nennen kann (eher ein Krach System) komplett rausschmeissen kannst. Is nich böse gemeint aber nunja der Typ der den verkauft sollte sich mal informieren wie man CarHifi gescheit aufrüstet.

 

MfG

ps. danke für den Typ mit dem Sephia ich schau mich ma um

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 14:56

Ok hier mal nen paar Japaner und Koreaner:

Kia Pride

Daewoo Lanos

Hyundai Accent

Honda Logo

Mitsubishi Colt

Nissan Almera

Kia Rio

Mazda 232P

Suzuki Swift

Autos die ebenfalls zu meinen Kriterien passen:

Seat Cordoba

Seat Arosa

Fiat Punto 1.2

Fiat palio

Ford Ka

Ford Fiesta

Peugot 106

Renault Twingo

Renault Clio

Skoda Felicia

VW Lupo

-Kia Pride: Naja... geht so

-Daewoo Lanos: DAewoo ist Schrott!!!

-Nissan Almera: MAch dich nicht unglücklich, du kaufst dir nen rostenden scheiß Renault!!

-Kia Rio: Naja... Nicht alzu schlecht...

-Fiat Punto 1.2: Fiat taugt nix!!

-Fiat palio: etc

-Ford Ka: Ford ist Müll!!! Billigst gebaut, Rostet

-Ford Fiesta: etc

-Peugot 106: Franzosenkarre, aber Peugeot ist in meinen Augen noch der beste von denen! (trotzdem nicht gut)

-Renault Twingo: Franzosenkarre, die 2.schlimmste marke, rostet, unlogisch gebaut. (die schlimmste istz übrigens Citoen)

-Renault Clio: etc

-VW Lupo: Das wäre mein Favourit! Fahren auch nen paar Kollegen (kfz mechaniker, besstes quali urteil...)

Also, Das sind meine Erfahrungen!!! (Unsere Werkstatt schraubt an allen Fabrikaten) Kia plant übrigens nen Einstieg in das Tuning-Geschäft. Ich würde mir als erste Wahl den Lupo holen. An deiner Stelle würde ich noch nach Toyota gucken, das sind Top karren.

Toyota kann ich aus Erfahrung auch empfehlen.

Ein alter Starlet oder Corolla, die sind normalerweise nicht kaputt zu kriegen.

Von den Italienern und Franzosen kann ich dir auch nur abraten. Und der Lupo ist in der Regel recht teuer, den wirst du glaub ich nicht mit ner guten Ausstattung bekommen. Nen Toyota oder KIA kannst du für 5.000€ auch schon in Vollausstattung haben.

Wenigstens mal einer, der vernünftige Vorstellungen von nem Erstwagen hat. Die Meißten wollen ja direkt nen 3er oder Hyundai Coupé oder sonst irgendeine sportliche Schüssel.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Toyota kann ich aus Erfahrung auch empfehlen.

Ein alter Starlet (...) die sind normalerweise nicht kaputt zu kriegen.

 

Wenigstens mal einer, der vernünftige Vorstellungen von nem Erstwagen hat. Die Meißten wollen ja direkt nen 3er oder Hyundai Coupé oder sonst irgendeine sportliche Schüssel.

Das mit dem Starlet stimmt den hat nen Kollege von mir (mit Chiptuning) geht ab wie Schmitz Katze is aber zu klein für mich.

Warum ne sportliche Schüssel zum Anfang nen kleiner is auch net vor allem wenn man ihn mit der Zeit zu nem sportlichen macht und die ganzen Prolls im Rückspiegel verschwinden *g*

Apropo Rückspiegel.

Wennst ne richtige Spaßmaschine haben willst, dann würd ich mich an deiner Stelle nach einem Swift Gti umschaun.

Leider sind viele verheizt oder starben den Rosttot.

Hab den selbst schon gefahren und kann ihn nur empfehlen.

Swift Gti isz witzig.Bin vor Ewigkeiten mal einen probegefahren...wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht 1,3 Ltr. Hubraum , ~100 PS und reichlich wenig Gewicht :).

Genauer 101 PS ;)

Gewicht unter 1000kg.

Voll der Launebär :)

Ich wurde dir auch zu nem Kia, Mazda oder Toyota raten.

Die Autos haben auch ne sehr gute Austattung und sind ziemlich zuverlässig und sparsam.

Das beste für dich wäre mal bei www.mobile.de oder www.autoscout24.de deine Wunschausstattung eingeben und einfach mal unter den 3 Automarken suchen, ob dir da was gefällt.

Mache bei nem Gebrauchten auf jeden Fall ne ausführliche Probefahrt und schaue, ob der Wagen auch gut in Schuss ist und keinen Rost hat.

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:39

Gut in Schuss und keinen Rost ist klar wonach ich auch gucken werde ob die abstände zwischen den Karosserieteilen alle die gleichen Abstände haben sprich das das kein Unfallfahrzeug ist. Kumpel hatte das nix gemacht und nun kanner sich deswegen nen neuen Wagen kaufen. Worauf sollt ich noch achten? Vielleicht auf den Ölstand? Weisst ja darauf hin wenn er nicht stimmt das der Wagen nicht gepflegt wurde.

kauf dir einen sephia! kriegst einen um 2000€ mit vollausstattung, für fahranfänger echt ein klasse auto! hat außerdem nen mazda motor, sehr solide!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Neues Auto ein Koreaner