ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kaufberatung Benziner (e)

Kaufberatung Benziner (e)

Audi Q3 F3
Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 20:58

Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.

Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.

Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.

1104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1104 Antworten

Beim Sportback gibt es keinen Advanced.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - was gibts ab Werk' überführt.]

Hallo Tom,

Kann Dein Code nicht ansehen Audi meckert nicht mehr verfügbar?

Mich nervt eigentlich nur die billige Schalkulisse und Blende mit Startknopf und Lautstärkeregler.

Mein Vorführer hat kein Panoramadach und keine AHK sonst alles drin.

Must have:

- Sportback anstatt Q3 normal

- Verstellbares Fahrwerk

- Matrix LED

- VC Plus und ALLE MMI Optionen wie Phonebox etc.

- B&O System

- 280km/h Option

 

Ich habe Gletscherweiss mit Schwarzpaket.

Soviele Seat, VW, Audi fahren mitlerweile Nardograu rum und war mal mein Favorit gewesen.

 

Meine Meinung ist subjektiv und jeder muss nach seinen Geschmack gehen.

 

VG Reitgrufti

 

 

Da könnte ich von Vorredner 2 Sachen sagen wo ich nicht habe und auch nicht vermisse.

 

Fahrwerk. Das normale hat einen tollen Kompromiss aus Sport und Komfort. Vermisse nix.

 

280km/h. Viel zu teuer. Und wie oft braucht man es?

Lieber was anderes dafür nehmen.

Z.b. aus Optik Gründe die Sitze.

Schwarze Embleme.

...

 

Außer Geld spielt keine Rolle, dann alles nehmen

 

Meine Meinung

Hmm das muss jeder persönlich entscheiden aber das „ Standard“ Fahrwerk war mir persönlich zu „weich“.

 

Ich habe bei meinem Vorführer auch die 280 ziger gesucht, denn wenn ich einen RS kaufe, wollte ich nicht limitiert werden.

Ob es wichtig ist, muss jeder selber entscheiden - natürlich auch die 1.500 € extra

VG Reitgrufti

Ich vermute, dass die 280 auch limitiert sind.

Vielen Dan für Eure Antworten.

Code: AP2ZBC8D der sollte wohl funktionieren.

@Reitgrufti wird eher auch weiß, wobei ich wirklich mit dem grau spekuliert habe

die Schaltkulisse wurde glaube ich, von einem Azubi designed, gruselig, riesiger Schalthebel...schlimm

und die 280er muss sein, meiner Meinung nach.

Ich war allerdings sehr von den Leasing Konditionen überrascht, die sind ja grausam schlecht. Wir bestellen mit einem Großkundenrabatt, allerdings liegt der Leasing Faktor ohne Anzahlung 22.500 km pro Jahr 3 Jahre bei 1,05%, ein A6 oder Q5 haben einen Leasing Faktor von 0,6%. Ich warte jetzt mal bis Anfang August, da sollen wohl neue Konditionen kommen.

Hallo Tom,

Ja der Leasingfaktor ist schlecht ... Checke mal quer ob der RS3 auch so schlecht ist ? Alle „ Vertreterautos“ haben bessere Konditionen ( bis 2 Liter Hubraum) ...

Gruß Reitgrufti

am 22. Juli 2020 um 16:52

Ich habe vor ein paar Tagen einen Q3 bestellt und überlege gerade ob ich die Vorbereitung auf Navi dazubestellen soll. Prinzipiell brauche ich keine Navi da ich sie sehr selten nutzen würde. Falls ich mal mit Navi fahren möchte, habe ich den Smartphone Interface genommen.

Was mir nicht bewusst war (erst nach genauem Lesen der Preisliste), ist dass es mehr Unterschiede außer der Größe und Navi-Funktion zwischen MMI Radio Plus und MMI Navigation gibt. Bei Smartphone Interface steht „Die kabellose Verbindung ist nur in Verbindung mit Navigationsvorbereitung oder MMI Navigation plus möglich”. Es bedeutet dass man mit MMI Radio Plus nie Wireless Carplay nutzen kann bzw. eventuell auch Android Auto (falls es mal kommt). Das macht mir schon Gedanken, dass ich vielleicht etwas noch vermissen könnte.

Hat jemand eine Idee was es noch für Unterschiede gibt? Irgendetwas mit SIM-Karten vielleicht? Ist eine SIM-Karte in MMI Radio Plus verbaut (bzw. SIM-Slot?) oder müsste ich irgendwelche Dongles nutzen damit ich über myaudi-app das Auto? Gibt es Unterschiede zwischen den Audi Connect Funktionen (natürlich interessieren mich in diesem Fall die Navi-Unterschiede nicht)?

Das Smartphone Interface funktioniert auch bei Navigationsvorbereitung nicht kabellos, ist bei mir zumindest so, muss das Handy immer anschließen. Dann kann ich z.B. maps über Android Auto nutzen.

Ansonsten mal im Thread Audi Connect Navigation und Infotainment nachlesen. Habe da mit meinem Freundlichen z.Zt. so meine Diskussionen, weil ich kein MMI Navi habe. Eventuell kommt man mir entgegen, weil in meiner Ausstattungsbeschreibung Anwendungen genannt werden, die ich ohne MMI Navi tatsächlich nicht nutzen kann. Geht bei mir also nur mit Nachrüstung.

Wenn dir Dinge wie Wetter oder News wichtig sind, würde ich das MMI Navi im NW gleich mitbestellen.

Sim Karte brauchst du, wenn du WLAN im Auto nutzen willst.

Die Überlegung hatte ich auch, wollte aber definitiv die Navi Vorbereitung dazu nehmen um für später einen Möglichkeit der Freischaltung zu haben.

Im Q5 hatte ich Navi und Smartphone Interface daher überlegte ich ob ich mir das teuere Navi sparen kann und nur das Smartphone Interface nutze.

Habe dann im Q5, kurz vor der Bestellung des Q3 noch paar mal das Smartphone Interface probiert (da ich es in den letzten 3 Jahren kaum genutzt habe).

Letztlich habe ich mich für das Navi und gegen das Smartphone Interface entschieden, da mir für letzteres Funktionalität fehlte (wenig Apps, Musik kann ich auch so vom Handy abspielen ...)

Alles hat sowohl Vorteile als auch Nachteile.

Aktueller wie mit Google-Maps kann man sich nicht navigieren lassen, komfortabler geht es mit dem Navi+, weil man weder Kabel anschließen muss, noch eine App öffnen.

Für jeden Topf gibt es einen Deckel :D

Also mit dem kabellosen Apple CarPlay war es für mich absolut keine Frage. Habe die Navivorbereitung, aber nicht die Software genommen und bin total zufrieden mit der Entscheidung.

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 24. Juli 2020 um 01:09:16 Uhr:

Alles hat sowohl Vorteile als auch Nachteile.

Aktueller wie mit Google-Maps kann man sich nicht navigieren lassen, komfortabler geht es mit dem Navi+, weil man weder Kabel anschließen muss, noch eine App öffnen.

Für jeden Topf gibt es einen Deckel :D

Ja, schade, dass man immer diese Fummelei mit dem Kabel hat, sonst wäre es tatsächlich optimal. Mit Google Earth Anzeige sieht maps im Display richtig gut aus, aber über Bluetooth läuft es ja leider nicht. Aber vielleicht soll das so sein, damit möglichst alle auf die MMI Navigation umsteigen oder sie von vornherein mitbestellen.

am 26. Juli 2020 um 7:40

Hallo zusammen,

Bin kurz vor dem Fahrzeugkauf und wollte am Fahrzeug nochmal ne Kleinigkeit umkonfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen das beim Q3 SB kein abgeflachtes Lenkrad mehr angeboten wird. Hat noch jemand das Problem evt. auch bei eventuellen Bestellungen ?

Ich hab meinen vor 2 Wochen bestellt da war es kein Problem. Finde ich jetzt doch sehr merkwürdig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kaufberatung Benziner (e)