Kaufberatung Benziner
Hallo,
suchen ein Familienkombi, ein Benziner soll es sein. Schaute zuerst nach einem VW Passat B6, aber die Benzinmotoren haben dann doch nahezu alle Probleme mit Steuerketten, etc...
Welche Motoren sind unproblematisch? Wollen ca. 7 - 10.000 € ausgeben, die Laufleistung sollte unter 150 Tkm sein. Und gerne über 120 PS. Empfiehlt sich der 1.6 mit 160 PS und der 2.0 mit 240 PS?
Danke & Grüsse
E500 AMG
17 Antworten
Ich fahr den 1,6er Sauger immer unter 6 Liter, 75 km täglich, er zieht überhaupt nicht, dafür braucht er auch kaum Sprit. Das ist wirklich nur was für Leute denen Fahrspass vollkommen egal ist, oder wenn das Auto für die Frau ist. Hatte vorher nen 2,0i MK3 , der fährt besser aber auch nicht sportlich, braucht aber 1,5 Liter mehr Sprit.
Zitat:
@DeltaF schrieb am 24. Juni 2016 um 23:16:34 Uhr:
@HQ: jetz noch bluefin drauf und GEIL!!!!!
Hallo Delta,
der läuft auch so schon ordentlich. Ich dachte eher daran, die Software von 240er aufspielen zu lassen. Sind ja die gleichen Motoren...
Hast du Erfahrung mit Bluefin in Kombination mit dem PowerShift?
Gruß Sebastian
PS: Mein Verbrauch hat sich mitterweile bei ca. 8,5L eingependelt.
Moin,
Ich fahre seit 3 Jahren den 2.0 mit 145 PS als Kombi.
Bin sehr zufrieden!Hatte am Anfang Probleme mit dem Fahrersitz (elektrisch mit Memory).
Dieser war ausgeklappert und das Gestell wurde auf Garantie noch getauscht. Da wir viel Stadt fahren,liegt der Verbrauch bei 10-11 Litern.
Musste die Drosselklappe komplett reinigen.
Auf der Autobahn oder Bundesstraße Machtverhältnisse auch Spaß und zieht ordentlich🙂
Bisher ohne Probleme oder Pannen!