Kaufberatung Benzin oder Dieser

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

Ich bin leider immer noch auf der Suche nach einer c Klasse Kombi. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, einen Benziner zu kaufen, auf Grund der Dieselthematik. Ich bin auf der Suche nach einem jungen Stern ab bj. 2015 mit bisschen Ausstattung( automatik, Comand, Distronic).
Mein Budget liegt bei ca. 25000€.

Nun ist es so, dass Benziner mit der gewünschten Ausstattung ab ca. 27000€ beginnen. Dagegen bekomme ich einen, noch besser ausgestatteten, Diesel für 23000€.
Das ist ein Kostenvorteil von 4000€.
Ich weiss letztendlich muss ich die Entscheidung treffen. Mich interessiert nur, wie ihr euch entscheiden würdet?
Ich muss sagen, dass ich im Grossraum Stuttgart wohne. Das heisst 4-5 mal im Monat fahre ich in die Innenstadt. Damit wäre ich auch betroffen, falls man euro6 in 2 Jahren auch verbietet.
Ich brauche so langsam ein Auto, da Nachwuchs bald da ist.

Hoffe auf konstruktive und weiterführende Antworten.

Grüsse

Sevhan

Beste Antwort im Thema

Manche hier benötigen aber scheinbar mindestens einen Vito, besser noch nen Sprinter zu dritt. Weiß auch nicht, was die so alles mitnehmen müssen. Zweitkinderwagen, bobbycar, Hüpfburg...?

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo, ich glaube wir sind weit weg vom Thema. Könntet ihr euch meinen letzen Beitrag anschauen? Wie seht ihr das?

Zitat:

@NikoBike schrieb am 17. Juli 2018 um 16:12:25 Uhr:

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 17. Juli 2018 um 06:15:30 Uhr:

Versteh ich nicht... unser Kindersitz mit ISO-FIX brauch nur die Tiefe der Rücksitzbank. D.h. ich kann den Vordersitze soweit zurück machen wie ich will.

ISO-Fix wird hinten in die Sitzbank eingeklickt und dann geht ein Standfuß in den Fußraum?! Das widerspricht sich mit „soweit zurück man will“ - der Standfuß ist doch da?
Wenn der Kindersitz rückwärts eingebaut wird, geht es definitiv über die Rückbank hinaus.

Hinten in der Sitzbank ISO-Fix und TT.

Wir haben den Römer DUO PLUS von Mercedes.

Zitat:

@Sevhan schrieb am 17. Juli 2018 um 16:17:01 Uhr:

Hallo, ich glaube wir sind weit weg vom Thema. Könntet ihr euch meinen letzen Beitrag anschauen? Wie seht ihr das?

Zum Diesel bzw. Benziner schrieb ich Dir ja schon was. Zum erwarteten Wertverlust:
Hier hat jemand was schönes geschrieben: Wir haben keine Glaskugel. Insgesamt glaube ich, dass das Thema Diesel und Benzin erst noch Fahrt aufnehmen wird. Jetzt sind die Diesel dran. In zwei Jahren garantiert alle Benziner ohne Partikelfilter. Aber wenn wir uns am Beispiel VW orientieren, dann wird der Wertverlust für die alten OM651 Diesel noch etwas größer ausfallen, wenn das Thema Rückruf Fahrt aufnimmt. Das ist natürlich nur eine subjektive Sichtweise. Weil niemand kann Dir das sagen. Nur soviel. Der Rückruf für den OM651 wird kommen....

Deine Antwort