ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C180 Benziner Motor klackert

C180 Benziner Motor klackert

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 18:04

Hallo.

Habe gerade bemerkt dass der Motor meines C180 Benziner klackert wie ein Diesel.

Ist das normal ?

https://youtu.be/Tso8aKgDm8s

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 18. Mai 2016 um 18:59:34 Uhr:

Ist normal, so klingen die Euro6 Benziner nun mal.

So ein Schmarrn.....

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Finde ich etwas untypisch.

Eventuell mal den Riemenspanner prüfen lassen, die dort verbaute Feder neigt zu solchen Klackgeräuschen wenn die Spannung nicht stimmt.

Ist normal, so klingen die Euro6 Benziner nun mal.

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 18. Mai 2016 um 18:59:34 Uhr:

Ist normal, so klingen die Euro6 Benziner nun mal.

So ein Schmarrn.....

Leider doch, hat meiner auch. War in der Werkstatt, ist normal, kommt angeblich von den höheren Drücken der Einspritzung/Benzinpumpe

Zitat:

@Porschehans schrieb am 18. Mai 2016 um 19:01:27 Uhr:

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 18. Mai 2016 um 18:59:34 Uhr:

Ist normal, so klingen die Euro6 Benziner nun mal.

So ein Schmarrn.....

Kein Schmarn!

 

Geh zu Mercedes und hör dir die 180er Benziner an. Dann darfst du dich gerne wieder bei mir melden.

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 18. Mai 2016 um 19:09:18 Uhr:

Zitat:

@Porschehans schrieb am 18. Mai 2016 um 19:01:27 Uhr:

 

So ein Schmarrn.....

Kein Schmarn!

Geh zu Mercedes und hör dir die 180er Benziner an. Dann darfst du dich gerne wieder bei mir melden.

Da brauch ich bloß in meine Garage gehen. So hört sich kein 180er an.

Leider hört sich sogar mein 6-Zylinder Biturbo im C450 an wie ein Diesel...(natürlich nur im Motorraum - nicht von hinten...). Halt Direkteinspritzer...

Hat der Landgraf bei seinem C450 Video aus Portugal auch schön beschrieben...:)

Zitat:

@Porschehans schrieb am 18. Mai 2016 um 19:12:27 Uhr:

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 18. Mai 2016 um 19:09:18 Uhr:

 

Kein Schmarn!

Geh zu Mercedes und hör dir die 180er Benziner an. Dann darfst du dich gerne wieder bei mir melden.

Da brauch ich bloß in meine Garage gehen. So hört sich kein 180er an.

Dann lass deinen mal im Leerlauf und offener Motorhaube laufen und lade ein Video wie der TE hoch.

 

Bin gespannt wie deiner klingt.

 

Fahre jetzt den zweiten 180er und die klingen nun mal bisschen wie ein Diesel.

Der hört sich aber scheisse an. Meinen C 180 hörste kaum. Der läuft ja wie ohne Öl.

Hallo

So klingen alle Euro 6 Daimler Otto Motoren

Selbst ein V8 der M63 AMG vom Vorstandsvorsitzenen von POP Feinkost kling auch so der kommt bei mir immer zum tanken und waschen

Das kommt weill das Benzindirekteinspritzer sind das sind die Injektoren

Die das nicht glauben hört Euch eure Motoren mal bei offener Haube an die klingen genauso

Im Video ist es vieleicht etwas lauter als es real ist mein C200 klingt genauso

Exakt so´n " tickern " hat mein 180er auch.

Laut Werkstatt ist das normal und kommt von den Injektoren.

Habe es trotz Reklamiert, man weiß ja nie........

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 19:41

Danke Euch für die zahlreichen Antworten. Ein Kumpel hat nen 250er. Dem seiner hört sich exakt so an.

Dachte schon es sei was defekt.

am 18. Mai 2016 um 21:14

Kann bestätigen, ist normal. So hört sich mein W205 C180 auch... wurde auch schon gefragt ob ich einen Diesel fahr.

Mein GLK 250 mit dem 211PS Benziner hört sich wie ein gut gedämmter Diesel an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C180 Benziner Motor klackert