Kaufberatung Avant 2.0 TFSI BJ 2007
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und will mir entlich einen Avant kaufen. Was haltet ihr von diesem Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bongo86
Im Verlgeich zu nem Diesel klingt er aber doch nochmal um einiges geschmeidiger, das beschriebene "nageln" hör ich bei mir nur, wenn der Motor kalt ist, super statt super+ getankt wurde und ich mich ausserhalb des Fahrzeugs befinde.Zitat:
Original geschrieben von Audi - Fan
Naja aber der 2.0 tfsi ist alles, aber kein Leisetreter. Hab mehrere im Bekanntenkreis und die Fragen mich immer ob da was kaputt sei, da sie noch nie nen "so lauten" Benziner hatten. Der klappert ganz schön.LG
Finde die Preise für die oben verlinkten Fahrzeuge aber auch recht hoch!
Habe für meinen mit 50TKm BJ 09/07 im April mit sehr guter Ausstattung (Volleder und alles S-line quattro, Navi, Xenon, 18", GSD....) und Garantie 24.400 gezahlt.
Vorher hatte ich noch nen schönen gesehn und günstigen gesehn, sogar vom Audihändler:
BJ 06, die 220 PS 70Tkm, quattro, nur Teilleder, kein Schiebedach und kein Sline Exterieur, dafür Licht+Regensensor und Memorysitze mit Winterreifen und Ersatzrad (alles nur 17"😉 für 21.700fand ich auch ein super Angebot.
Vielleicht hilft dir das bei der Orientierung was so geht.
Ein Diesel ist lautstärke technisch immer in ner anderen Klasse.
Ich meine nur das er für nen Benziner verdammt laut ist.
LG
Der TFSI ist keineswegs laut, auch nicht aussen, und im Inneren hörst du gar nix! Entscheidender ist, dass man von Benzinern das leichte Nageln nicht gewohnt ist. Also sagen wir so: Er klingt anders, aber nicht laut. Schön - zugegebenrmaßen - auch nicht. Erst durch Auspuff-Spielereien kann das Auto annähnernd so klingen, wie es sich fährt.
Der 2.0 TFSI ist durch hohe Literleistung und nen guten Kompromiss zwischen Kosten und Leistung attraktiv.
Hat eben nur 4 Zylinder, was die Kosten niedrig hält, aber doch schon 200/220 PS, was beachtlich ist.
Mehr Zylinder sind Luxus und treiben bei geringem Leistungszuwachs und etwas besserer Laufkultur die Kosten in die Höhe, kleinere Motoren können von der Leistung her nicht mithalten.
Joki
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Der TFSI ist keineswegs laut, auch nicht aussen, und im Inneren hörst du gar nix! Entscheidender ist, dass man von Benzinern das leichte Nageln nicht gewohnt ist. Also sagen wir so: Er klingt anders, aber nicht laut. Schön - zugegebenrmaßen - auch nicht. Erst durch Auspuff-Spielereien kann das Auto annähnernd so klingen, wie es sich fährt.
Das lassen wir mal so stehen nicht, das hier noch ne unnötuge Diskussion entsteht.
LG