Kaufberatung Avant 2.0 TFSI BJ 2007
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und will mir entlich einen Avant kaufen. Was haltet ihr von diesem Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
34 Antworten
Warum hat der denn 220 PS? Ich dachte den Motor gab es nur in der DTM-Edition??? Ist der "gechippt" oder gab's den Motor auch im normalen A4?
Gruß
André
Zitat:
Original geschrieben von AbrahamSimpson
Warum hat der denn 220 PS? Ich dachte den Motor gab es nur in der DTM-Edition??? Ist der "gechippt" oder gab's den Motor auch im normalen A4?Gruß
André
Gab es auch im normalen A4.
Zitat:
Original geschrieben von Audi - Fan
Gab es auch im normalen A4.
Danke, das war mir neu. Trotz längerer Suche bin ich (leider) nie über einen TFSI mit 220 Pferdchen gestolpert...
Gruß
André
Ich hab´s natürlich nicht geschafft mir den Wagen anzuschauen. Aber ich denk, war auch kein Verlust, da der schon sehr teuer war. Da kommen jetzt bestimmt noch bessere angebote. Jetzt müssten ja bald die ganzen 3 Jahreswagen kommen.
Ähnliche Themen
Den 220 PS gabs in der Tat auch ohne das DTM Paket:
http://www.autobild.de/artikel/tfsi-mit-220-ps-im-audi-a4_56877.html
Interessant wäre es jetzt zu wissen, ob auch das Getriebe hier kürzer übersetzt wurde (also dasselbe ist wie bei der DTM-Edition).
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Schönes Auto , kann aber nicht mehr lange dauern,dann kommt ein gewisser Handelsreisender/Vertreter hier aus dem Forum von der Arbeit und wird Dir erzählen,daß der Wagen total wertlos ist,weil er ja ein Schaltgetriebe hat und keine MT,wetten? 😛
Der Joker mit sein 2.5 TDI Automatik meinst du gäää😁
Guck ma hier (bin durch einen anderen Thread auf die Seite gestoßen - kann nix weiter dazusagen).
Zumindest hat der viele (zu viele???) TFSI und bessere Preise.
Edit: Sehe gerade, sind alles US-Importe...
Der war schon sehr teuer, hatte ja nur 4 Zylinder und keine Automatik.
Der Rowdy-Rainer z.B. hat für 26 k€ einen 3.0 TDI V6 Tiptronic mit unter 60 tkm bekommen - und das bei SUPERausstattung, vielleicht sogar die beste im Forum!
stimmt schon, die US-Importe sind super günstig. Aber leider keine Avants dabei. Un ich brauch unbedingt nen Avant. Ich muss ja mein Fahrrad transportieren können!
Laut Preisliste ist halt ein Wertunterschied zu den V6 TDI und Benzinern. Mit anderen 4-Zylindern verglichen, ist der 2.0 TFSI ein ganz toller Motor - mich ist der schon vor 15 Jahren im Opel Calibra Turbo aufgefallen als besonders stark für den Hubraum. Im Audi jetzt sogar mit Direkteinspritzung.
Natürlich ist ein V6 teurer, sind ja auch 2 Zylinder usw. mehr. 😛
Aber was die Laufruhe angeht, so steht der TFSI nem 6-Ender wohl in nix nach und die Power hat er auch. Ich vergleiche zwar mit einem V6 von Opel, aber immerhin denke ich sagen zu können, dass man nicht GRUNDSÄTZLICH und dann wegen Leistung bzw. Motorkultur den V6 bevorzugen muss! Zumindest beim Benziner.
Beim Diesel mag das schon sein - ein 4Zyl. D rappelt ja ziemlich.
Gegen Opel ist aber unfair - da hatte beim Vectra auch ein 3 l V6 Diesel nicht mal 180 PS 😁 Auf der anderen Seite hatte Opel wie gesagt den 2 l Turbo mit 200 PS schon vor 15 Jahren im Angebot! 😉
Ich erinnere an Meldungen wie "2.0 TFSI nagelt" - und leiser wird ein V6 Benziner auch sein. Aber davon abgesehen, hast du recht, ist die Laufkultur eines 4-Zylinder Ottos eh schon viel höher als die eines Diesels, so dass die Unterschiede in der Zylinderzahl nicht mehr soooo groß sind.
Naja aber der 2.0 tfsi ist alles, aber kein Leisetreter. Hab mehrere im Bekanntenkreis und die Fragen mich immer ob da was kaputt sei, da sie noch nie nen "so lauten" Benziner hatten. Der klappert ganz schön.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Audi - Fan
Naja aber der 2.0 tfsi ist alles, aber kein Leisetreter. Hab mehrere im Bekanntenkreis und die Fragen mich immer ob da was kaputt sei, da sie noch nie nen "so lauten" Benziner hatten. Der klappert ganz schön.LG
Im Verlgeich zu nem Diesel klingt er aber doch nochmal um einiges geschmeidiger, das beschriebene "nageln" hör ich bei mir nur, wenn der Motor kalt ist, super statt super+ getankt wurde und ich mich ausserhalb des Fahrzeugs befinde.
Finde die Preise für die oben verlinkten Fahrzeuge aber auch recht hoch!
Habe für meinen mit 50TKm BJ 09/07 im April mit sehr guter Ausstattung (Volleder und alles S-line quattro, Navi, Xenon, 18", GSD....) und Garantie 24.400 gezahlt.
Vorher hatte ich noch nen schönen gesehn und günstigen gesehn, sogar vom Audihändler:
BJ 06, die 220 PS 70Tkm, quattro, nur Teilleder, kein Schiebedach und kein Sline Exterieur, dafür Licht+Regensensor und Memorysitze mit Winterreifen und Ersatzrad (alles nur 17"😉 für 21.700
fand ich auch ein super Angebot.
Vielleicht hilft dir das bei der Orientierung was so geht.