Kaufberatung Audi TT bis 12.000€

Audi TT 8N

Hallo!

Ich war bis jetzt ein stiller User hier im Forum, da ich schon länger plane mir einen Audi TT zu kaufen. Weil es jetzt soweit ist habe ich mich gleich mal registriert um mir bei euch Hilfe zu holen 😉

Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber weil die meisten Themen schon zu lange her sind sagen sie nicht mehr soviel aus.

Mein Budget beläuft sich auf 13.000 Euro, wobei da die Nova (ja, ich komme aus Österreich) mit eingerechnet ist. Also ca. 12.000 Euro für das Auto.

Ich habe mir schon ein paar Angebote bei www.mobile.de rausgesucht. Kann da bitte mal jemand drüber schauen und was dazu sagen?

Links im 5. Post!

Achja, bevor ich es vergesse... Ich möchte auf keinen Fall einen silbrigen bzw. grauen TT, die gefallen mir überhaupt nicht. Am liebsten wäre mir Einer in rot, schwarz oder blau.

Was für Reperaturen könnten bei TT's in dem Kilometerbereich außer dem Zahnriemenwechsel in nächster Zeit anfallen?

Danke schonmal im Voraus

Manuel

18 Antworten

Jemanden dabei zu haben der sich auskennt wenn man es selbst nicht tut ist ne feine Sache 😉 Das mit dem Gutachten kann ich nur empfehlen. Auf die paar Euro kommt es dann nichtmehr an. Es gibt auch eine Checkliste hier im Forum für den TT auf was man alles achten sollte beim kauf. Mfg Maas

Zitat:

Original geschrieben von Flame4Fame

... den Roten anschauen gehen und wenn der gut in Schuss ist und ich den Preis noch etwas drücken kann, nehm ich Ihn gleich mit 😉

Danke euch allen für die Hilfe

Mfg

Manuel

nun dann schonmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto 😉

Die "rote Schleife" kannst dir da (für den roten TT) dann schenken, setz einfach so nette Bilder rein wenn es dir möglich ist 😉

Gruss und ne schöne Woche
TTompft

ey der kommt aus meiner gegend 😁
den hab ich ja damals gar net gesehen...
aber ich bin nun mit meinem sehr zufrieden!!!!
blos hätte ich auch gern nen 6. gang 🙁
schade dass man den 5. nicht länger machen kann
naja ansonsten hab ich kp was da der große unterschied ist hab nen front

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von Flame4Fame

Was für Reperaturen könnten bei TT's in dem Kilometerbereich außer dem Zahnriemenwechsel in nächster Zeit anfallen?
Tja, ab 100.000 km gings bei mir so richtig los.

- neue VA-Bremsen 😁
- Fahrwerk (Koppelstangen / Dämpfer / Spurstangen)
- Thermostatventil und Temperaturfühler
- Kompressor der Klimaanlage
- Simering Getriebe
- Benzindruckregler

Gruß

TT-Fun

Das kann ich bestätigen. Meiner ist ein 99er, 180PS, 95.000 km, blau, 17", Vollleder, 1A-Zustand (d.h. ich lasse immer alles sofort vom Audi-Mann machen). Es ist in unregelmäßigen Abständen eigentlich immer etwas (LMM, Scheibenwaschanlage, Combiinstrument, Sitzknacken, etc.). Bremsen vorn und hinten sowie Koppelstangen kamen bei ca. 90.000 km neu. Vor zwei Wochen dann ne neue Lamdasonde (90 EUR). Dann diese Woche vorn neue Stoßdämpfer, und zack sind wieder 550 EUR versenkt. Ich wohne in 26133 Oldenburg. Falls Du Interesse an meinem "Schatz" hast antworte mal auf diesen Beitrag.