Kaufberatung Audi S4 8H
Servus Jungs,
da wir vor kurzem Familienzuwachs bekommen haben habe ich schweres Herzens meinen A3 hergeben müssen🙁
Nun bin ich immer noch auf der Suche nach nem Auto.
Momentan weiß ich nicht was ich kaufen soll.
War erst immer beim A4 mit nem V6 Diesel, auch der Passat würde mir gefallen, den gibt es aber leider nur mit dem 2.0TDI 🙁
Jetzt habe ich letztens mit dem Werkstattmeister meines Freundlichen beim Kaffee geratscht, und haben so über den S4 gesprochen.
Er würde mir schon sehr gefallen, und er meinte ich soll mich nach dem umschauen und auf Gas umbauen lassen.
Nun ja, habe mich ein wenig umgeschaut und sage mal so für ca. 22t€ findet man schon schöne S4.
Nun habe ich mal ein paar Fragen,
wie sieht es mit den KM Leistung aus, sagt ihr 100tkm machen ihm nichts aus, oder sagt ihr ja viel weniger wiel dann die großen Reparaturen kommen. Der Meister hat schon gesagt das die Km dem Motor nicht machen(glaub ich ihm ja) aber wie sieht es mit allen teilen aus.
Und was mich noch interessierne würde, Schalter oder Tip Tronic??? 🙂
Ich finde beides gut, bin den S4 selber aber erst mit Schalter gefahren 🙁
Und wie siehts bei euch mit dem Spritverbrauch aus, was braucht er so ungefähr???
Und muss man da wirklich Super+ tanken?????
Und ist zufällig je,mand hier der seinen S4 auf Gas umgebaut hat??? Und mir evtl paar tipps geben kann???
Auf was soll ich beim Kauf achten, Probleme, die jeder hat????
Also schon mal vielen Dank an euch und Schöne Weihnachten 🙂
Grüße Mnauel
Beste Antwort im Thema
Wir haben Zuwachs bekommen den A 3 mußte ich abgeben ,ein A4 Avant wäre schön noch besser ein S4 Avant.
So ein Schwachsinn habe ich selten gelesen.Ehrlich das schmerzt schon 90 % kaufen bestimmt den Avant OK ,aber nicht wegen der Ladefläche denn die kann man total vergessen .
"Aber ich WILL Gewährleistung und du müsstest mir die MwSt ausweisen "
Schade eigentlich in Deutschland das viele auf Dicke Hose machen und trotzdem alles absetzen wollen schöne
Geschäftsleute .
Und das zu Weihnachten
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 20vturbo2
Was willst du eigentlich mit deinen unqualifizierten Kommentaren????Ich kann leider nichts dafür, das du neidisch bist, dass ich das Auto 19% billiger bekomme als du.
Und warscheinlich wärst du schon so .... das du dir, wenn du die möglichkeit hättest die Steuer raus zuholen, dir ein Fahrzeug kaufst wo dir die MwSt nicht ausgewiesen wird.Ach ja genau, pack mal nen Kinderwagen, falls du sowas mal hast, in einen A3 8P 3 Türer oder in ne Limo vom A4 und dann in nen Avant, dann reden wir weiter!!!!
so ein schwachsinn, außerdem habe ich nach der Kaufberatung gefragt und nicht nach ner unqualifizierten Meinung aus der Ecke!!!
Zitat:
Schwachkopf,und soetwas setzt Kinder in die Welt und was machen Menschen die kein Auto haben ,genauso eine blöde wie berechtigte Frage?
Übrigens haben wir bestimmt keinen Neid bei selbst 2 A3 und einem A4 Avant und da Du sowieso gleich aufspringst ,Leute die immer erst anderen ihre Meinung hören müssen und nichts selbst entscheiden können sind sowieso nur Lämmer.
Kauf Dir Dein Traumauto nachdem Dir irgendein Werkstattmeister bei einer Tasse Kaffee etwas aufschwatzt .
Oh Gott, wie viele Themen über mögliche Autokäufe haben wir schon,melde Dich zurück wenn Du Mängel hast am Neuen da kann man Dir eventuell helfen?
Für Alle die über diesen ....... mehr lesen möchten zum Thema Autokauf wegen Zuwachs möchte doch bitte einmal in der Suche "Kaufberatung Ford Focus ST" suchen und Staunen was er so alles wegen Zuwachs ausgewählt hat.
Ja und weiter, wenn du es genau wissen willst, hat meine Frau auch den Focus ST gekauft!!!!!
Ich frage nicht nach ner Meinung zum Kauf, sondern auf was ich achten soll!!!!
Und warum soll ich auf Spaß verzichten, nur weil ich ein Kind habe???
wenn man es sich leisten kann, kann man sich doch kaufen was man will...
Aber ist ja klar das es überall solch... gibt
Zitat:
Original geschrieben von MDRS66
Zitat:
Was willst du eigentlich mit deinen unqualifizierten Kommentaren????Ich kann leider nichts dafür, das du neidisch bist, dass ich das Auto 19% billiger bekomme als du.
Und warscheinlich wärst du schon so .... das du dir, wenn du die möglichkeit hättest die Steuer raus zuholen, dir ein Fahrzeug kaufst wo dir die MwSt nicht ausgewiesen wird.Ach ja genau, pack mal nen Kinderwagen, falls du sowas mal hast, in einen A3 8P 3 Türer oder in ne Limo vom A4 und dann in nen Avant, dann reden wir weiter!!!!
so ein schwachsinn, außerdem habe ich nach der Kaufberatung gefragt und nicht nach ner unqualifizierten Meinung aus der Ecke!!!
Zitat:
Schwachkopf,und soetwas setzt Kinder in die Welt und was machen Menschen die kein Auto haben ,genauso eine blöde wie berechtigte Frage?Zitat:
Übrigens haben wir bestimmt keinen Neid bei selbst 2 A3 und einem A4 Avant und da Du sowieso gleich aufspringst ,Leute die immer erst anderen ihre Meinung hören müssen und nichts selbst entscheiden können sind sowieso nur Lämmer.
Kauf Dir Dein Traumauto nachdem Dir irgendein Werkstattmeister bei einer Tasse Kaffee etwas aufschwatzt .Oh Gott, wie viele Themen über mögliche Autokäufe haben wir schon,melde Dich zurück wenn Du Mängel hast am Neuen da kann man Dir eventuell helfen?
Für Alle die über diesen ....... mehr lesen möchten zum Thema Autokauf wegen Zuwachs möchte doch bitte einmal in der Suche "Kaufberatung Ford Focus ST" suchen und Staunen was er so alles wegen Zuwachs ausgewählt hat.
Zitat:
wenn man es sich leisten kann, kann man sich doch kaufen was man will...Aber ist ja klar das es überall solch... gibt
Du solltest erst einmal lernen nicht ständig alle Zitate so anzureihen das man langsam den Überblick verliert.
Und meinst Du das nur Du Kinder fertig bringst?
Wir haben wohl unsere Kinder auch nur mit der Schubkarre befördert.
Der letzte Satz ist mein Liebling ,Typisch Weichei Gelaber "Aber ist ja klar das es überall solch... gibt"
Na klar gibt es hier in Deutschland genug von Dir,hat Mutti heute schon die Sachen für Morgen raus gelegt?
So jetzt höre ich hier auf,sonst mußt Du in den anderen Foren wo Du bist auch noch um Rat fragen.
Ich weiß zwar nicht was du willst aber egal.
Ich habe hier nach Rat gefragt und wenn man das nicht mehr darf für was gibt es dann ein Forum????
Ähnliche Themen
Zitat:
Du solltest erst einmal lernen nicht ständig alle Zitate so anzureihen das man langsam den Überblick verliert.Zitat:
wenn man es sich leisten kann, kann man sich doch kaufen was man will...Aber ist ja klar das es überall solch... gibt
Und meinst Du das nur Du Kinder fertig bringst?
Wir haben wohl unsere Kinder auch nur mit der Schubkarre befördert.Der letzte Satz ist mein Liebling ,Typisch Weichei Gelaber "Aber ist ja klar das es überall solch... gibt"
Na klar gibt es hier in Deutschland genug von Dir,hat Mutti heute schon die Sachen für Morgen raus gelegt?
So jetzt höre ich hier auf,sonst mußt Du in den anderen Foren wo Du bist auch noch um Rat fragen.
moin moin,
was geht,hallo?🙄 nen glühwein zuviel oder was? der TE hat hier ganz einfach nach problemen mit dem S4 gefragt, das der A4/S4 Avant kein raumwunder ist wissen wir alle, aber für
einen
kindersitz und
einen
kinderwagen reicht er allemal,reicht ja sogar mein alter coupe dafür😁
@TE solltest du dir nen S4 zulegen, dann füll schbass damit😛
an ALLE noch schöne weihnacht
Bzgl. MwSt kann ich eigentlich nur soviel sagen dass mir die egal wäre wenn ich ein passendes Fahrzeug gefunden habe (ohne jetzt Werbung für meinen eigenen machen zu wollen).
So schränkst du ja die schwere Suche nur noch mehr ein. Und die Leute, die wissen dass ihr Auto gut dasteht verkaufen privat. Die, die wissen dass es ne ausgelutschte Schüssel ist, verkaufens an nen Händler 😉
Das würde ich aber auch nicht auf die allgemeinheit beziehen!!!
Aber weißt, wenn ich sage ich bekomme 19% raus, da ist dann schon ne Gasanlage drinnen und schöne Felgen, oder man spart sich das Geld einfach.
Aber um das gehts ja nicht. Ist ja jedem selbst überlassen🙂
Wollte ja eigentlich nur wissen auf was ich achten soll beim Kauf eines S4????
Du solltest den über einen Leistungsprüfstand schicken, zudem bietet der ADAC einen ziemlich guten Gebrauchtwagencheck an (incl. auslesen diverser Fehler in Steuergeräten).
Zudem solltest du beim S4 ganz sicher keine Verdampferanlage einbauen, sondern eine Flüssigeinspritzende und dort eine Vialle LPI. Die hat mit der Leistung mangels Verdampfer _absolut_ keine Probleme, kostet dafür etwas mehr. Von irgendwelchen 2500€ Pfuschumbauten mit polnischen Anlagen ist bei dem Karren Abstand zu nehmen.
Uiui, hier gehts ja ab :-))
All die Schwächen des S4 wurden ja schon vom Jason genannt, zmdst. die meisten...
Du wirst aber bei einer Probefahrt nicht alles entdecken können, meist fällt einem alles erst nach und nach auf.
Zusatzkühler undicht, ergibt Wasseraustritt links und rechts bei den Nebelscheinwerfern unter der Wanne (hatte ich auch schon)
Steuerkette rasselt, merkste beim Starten und untertourigem Beschleunigen, ohne Erfahrung mit dem S4 eher schlecht zu merken, wenns nicht sooo schlimm ist!
Pfeifen beim Beschleunigen (wie bei nem Turbo) deutet auf verschlissene Spannrollen beim Keilrippenriemen (300€ nicht so schlimm)
Oilaustritt kannst du ja ertasten, an den Zylinderbänken...(meiner ist trocken)
Falls du einen Handschalter willst, die Kupplung nicht vergessen, die wurde ohne Softwareupdate gerne in Mitleidenschaft gezogen. Update bewirkte Drehmomentrücknahme beim Schalten und einiges mehr!
http://www.motor-talk.de/.../...uer-motor-s4-8e-4-2l-t1535259.html?...
Ansonsten darauf achten, daß er nicht zu lange gestanden hat, Bremsscheiben die stark angerostet sind, kannste vergessen und gehen gleich an den Geldbeutel :-))
Der S4 ist ein tolles Auto und kann ihn dir nur empfehlen, auch mit Anhang 😉
Zitat:
Original geschrieben von AudiQuattro-Fan
Der S4 ist ein tolles Auto und kann ihn dir nur empfehlen, auch mit Anhang 😉
Dem kann ich mich nur anschließen. Außer Zusatzwassserkühler und beschlagene Scheinwerfer vorne (A4-Krankheit) habe ich bislang keine Probleme.
Mit zwei Kindern und großem Kinderwagen klappt es bei uns ganz gut. Für die Fahrt in den Urlaub baue ich den Kinderwagen etwas auseinander (Räder und Wanne) und dann passt alles rein. Wenn wir nur noch den Kinderbuggy brauchen wird es noch entspannter.
Gruß Jens
Na dann bin ich ja froh🙂
Ich werde jetzt mal ein paar Probefahren und dann mal schauen für welchen ich mich entscheide.
Werde ihn dann gleich auf Gas umbauen lassen.
Hab ein gutes Angebot von ner Fachwerkstatt für ne Prinz Anlage für 3000€ bekommen 🙂
Ist ein guter Preis oder????
Was meinst ihr, soll ich schauen das er unter 100tkm hat oder ist es nicht so wichtig????
Vielen Dank schonb mal für die Infos!!!
Bei den Zusatzkühlern, rosten die durch oder was ist da der Mangel????
Mein Limit waren sogar <30 tkm mit Originalreifen mind. an einer Achse - je höher die Laufleistung, desto höher das Risiko und desto leichter und umfangreicher sind Tachotricksereien möglich!!!
Man sagt sogar, dass nirgends so frech manipuliert wird wie um die 100 tkm, gerade weil das für viele die magische Grenze eines "noch nicht zu alten" Fzg ist...
Joker
Zitat:
Was meinst ihr, soll ich schauen das er unter 100tkm hat oder ist es nicht so wichtig????Vielen Dank schonb mal für die Infos!!!
Bei den Zusatzkühlern, rosten die durch oder was ist da der Mangel????
Ich würde einfach mal sagen, je weniger KM aufm Buckl umso besser.
Der Markt ist doch voll und die Preise sind eh ganz schön im Keller!
Die Zusatzkühler haben wohl einen Materialfehler, sind jedenfalls weder durchgerostet noch durch Steinschlag beschädigt.
Also Mobile anklicken und viel Spaß beim Suchen 😛
Ich rate ja generell nur ungern zu Autos mit hoher Laufleistung. Da solltest du dir um das Geld lieber einen normalen Motor mit normaler Laufleistung holen.
Dann aber auch noch ne Gasanlage reinbasteln? Ich weiß nicht so recht...
Die größte Schwäche von jeder Karre ist die Laufleistung. Die willst du aber. Die zweitgrößte Schwäche sind nachträgliche Basteleien. Die willst du auch.
Da würd ich echt sagen, kauf dir etwas, was einen etwas sichereren Wert hat und nicht so reinhaut wenn mal was ist.
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Du solltest den über einen Leistungsprüfstand schicken, zudem bietet der ADAC einen ziemlich guten Gebrauchtwagencheck an (incl. auslesen diverser Fehler in Steuergeräten).Zudem solltest du beim S4 ganz sicher keine Verdampferanlage einbauen, sondern eine Flüssigeinspritzende und dort eine Vialle LPI. Die hat mit der Leistung mangels Verdampfer _absolut_ keine Probleme, kostet dafür etwas mehr. Von irgendwelchen 2500€ Pfuschumbauten mit polnischen Anlagen ist bei dem Karren Abstand zu nehmen.
das WELCHE ANLAGE ist viel weniger wichtig als das "WELCHER UMBAUER" - es sollte jemand sein, der mit DEM - MOTOR und noch besser MIT DEM GLEICHEN AUTO (4,2 L V8 gibts im A8 mitviel mehr Platz als im S4 - im S4 Avant ist mehr Platz fürn Tank als im Cabrio usw. usw.)...Erfahrung hat.
und die Aussage, dass ne Verdampferanlage nix ist ist viel zu pauschal. Meine Prins funzt seit 45000 km ohne Probleme - und das mit EINEM VERDAMPFER...- bei vollem Tank sogar Vollgasfest...
falls den TE der Umbau interessiert, möge er mal hier klicken =>
=> http://www.lpgforum.de/showroom/3266-s4-cabrio-b7-v8-prins-umbau.html
hab im Forum gesehen dass noch einige zusätzliche V8 4,2 Umbauten dazu gekommen sind..- da solltest Du (TE) auf jeden Fall was finden (ggf. auch in Deiner Nähe)...
sonst wurde ja schon Einiges gesagt (Ölverlust, Zusatzkühler usw.).
Wenn Du eh UST brauchst ist Händler ja zu 99 %klar..- bringt zudem den Vorteil der gesetzlichen Gewährleistung - und ich persönlich würde daneben noch auf die AUDI-Zusatzgarantie achten.
P.S. hab nicht geschaut WOHER Du kommst..- sollte Wolnzach in der Nähe sein, kann ich Dir meinen Umbauer nur empfehlen.
Viel Erfolg beim Suchen/Erwerb.
Torsten