Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 8H - Problem beim Finden des passenden Außenspiegels (Fahrerseite mit Memory)

A4 B6 8H - Problem beim Finden des passenden Außenspiegels (Fahrerseite mit Memory)

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 11. April 2021 um 10:02

Hallo Leute, ich bin mittlerweile am verzweifeln :(

Der Außenspiegel der Fahrerseite muss getauscht werden komplett, Ausbau war kein Problem dank der tollen Beschreibung die ich hier im Forum gefunden hatte.

Nun hab ich das Problem mit dem anschaffen eines neuen Spiegels.

Der Spiegel muss beheizbar und anklappbar sein inklusive Memory Funktion.

Ich finde X Spiegel die beheizt oder anklappbar sind, aber nicht mal ne Handvoll mit Memory, vielleicht gucke ich falsch?

Einen hab ich schon bestellt, der kam auch gestern schön brav an.

Die Enttäuschung war aber groß, als ich festgestellt habe, dass die Aufnahme des Spiegels komplett falsch ist, naja, zum Glück noch nicht lackiert, wird er halt zurück geschickt.

Das Cabrio ist von 2003, 1.8t.

Folgende Teilenummer habe ich erfahren können, die es angeblich sein soll: 8h1 858 531 g 01c

Darunter kann ich aber bei keinen mir bekannten Shops ein Angebot finden...

kann jemand so freundlich sein und mir helfen?

Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe ich nur noch im Ausland gefunden, ist aber richtig teuer, Neu gibt es den nicht mehr.

 

https://www.xportautoparts.com/.../...r-mirror-base-8e1858531ac01c?...

 

http://www.partsvp.com/.../...H1%252d858%252d531%252dG%252d01C%29.html

Themenstarteram 11. April 2021 um 10:49

der erste link ist ein spiegel den ich schon hier zu hause liegen habe der nicht passt, angefangen mit der teilenummer "8E...", den hab ich für 130 euro neu bekommen.

der zweite ist genau das wonach ich suche, aber preislich absolut verrückt :O

So ein Spiegel ist halt sehr selten, ist ja genau wie bei den Zierleisten an der A Säule die kosten mittlerweile auch das vier Fache.

Bei dem Spiegel musst Du auch Glück haben überhaupt ein gutes gebrauchtes Exemplar zu bekommen.

Themenstarteram 11. April 2021 um 11:26

Ist denn technisch am Aussenspiegel etwas anders wenn ich Memory habe?

Oder wäre es möglich, dass ein beheizbarer / anklappbarer Spiegel genügt und die Memory Funktion gegeben ist?

Quasi durch die elektronische Ansteuerung...

Der Memory Steuergerät samt dem Speicher sitzen im Spiegel. Deswegen sind die auch so teuer.

Themenstarteram 11. April 2021 um 12:52

Vielen lieben Dank erstmal für die Antworten von dir! Hat mir schon mehr Licht ins dunkle gebracht.

Weißt du zufällig ob es möglich ist einen Spiegel zu montieren der sich nur anklappen und beheizen lässt? Dann wirds wohl drauf hinaus laufen, dass ich auf die Memory Funktion links verzichten muss.

Geht dann halt nur darum, dass er sich dann wenigstens Manuell verstellen lässt / anklappen lässt.

Ich glaube das funktioniert nicht die, normalen elektrischen Spiegel haben andere Stecker samt anderen Belegungen und werden vom Komfortsteuergerät auch anders angesteuert.

Bauteil 12:

8E0 857 507 B GRU

https://www.online-teile.com/.../8E0857507BGRU_Grundiert.html

_________

Bauteil 2:

8E0 858 523 A 01C - Satin Schwarz

https://www.online-teile.com/.../8E0858523A01C_Schwarz.html

_________

Bauteil 1:

8H1 858 531 G 01C

Aussenspiegelaufnahme, automatisch abblendbar, elektrisch anklappbar, mit elektrischer Verstelleinheit

https://www.online-teile.com/.../8H1858531G01C_Schwarz.html

_________

Bauteil 3:

4E0 959 577 C

Verstelleinheit mit Motor für Aussenspiegel für Fahrzeuge mit Spiegelmemory funktion

https://www.online-teile.com/.../4E0959577C_Versteller.html

4E0 959 577 B

Verstelleinheit mit Motor für Aussenspiegel

https://www.online-teile.com/.../4E0959577B_Versteller.html

0

Macht dann 656 € für einen Spiegel an einem ca. 18 Jahre alten Auto.

Ich glaube nicht, dass die Teile noch alle lieferbar sind, da die Liederzeiten rot hinterlegt sind, viele Ersatzteile für den 8H sind mittlerweile ersatzlos entfallen.

Themenstarteram 11. April 2021 um 15:08

Ich könnt brechen..

Laut Fotos von den Spiegeln ohne Memory ist es der selbe Stecker wie der, den ich an meinem mit Memory habe.

Die Frage ist halt ob ich den Spiegel dann über den Schalter auch wirklich verstellen kann, so das ich auch etwas sehen kann.

Die Lackierte Abdeckung ist bei allen Spiegeln identisch, wenigstens das.

Neu komme ich zwar an so einen Spiegel genauso schwierig dran, aber es würde die Suche nach einem gebrauchten um einiges erleichtern.

Habe beide Rückspiegel von einem Audi B7 Avant, Baujahr 2005, mit Memoryfunktion.

Weiß aber nicht, ob diese passen.

Viele Grüße

Themenstarteram 11. April 2021 um 15:24

Einen Spiegel mit Memory von limo / Avant hab ich hier ja liegen, dieser passt am Cabrio leider nicht.

Lieferzeit steht dort 1-3 Tage.

Für 8H 8E B6 werden die Teile so langsam gestrichen.

Kann natürlich auch sein das mangels Shop Pflege die Artikel nicht mehr vorhanden sind.

 

Für meinen MJ2013 wurde am Ölfilter ein Bauteil für 3,- Gestrichen/Ersetzt. Neues Ersatzteil kam 8,- plus passender Ölfilterdeckel, wegen der Aufnahme, 33,-

 

Dort im Shop war es jedoch lieferbar, 3 Audi Dealer in meiner Umgebung konnten es nicht liefern.

 

 

An Zeichnungen bei Elektronik würde ich nichts Vergleichen da diese meist Symbolisch.

 

Hast du sonst mal in Zubehör Shops reingeschaut, Daparto, Kfz Teile 24, etc. usw.

Themenstarteram 11. April 2021 um 17:53

In sämtlichen Shops jeweils immer nur die Varianten gefunden für limo / avant.

Stand immer dabei, dass die Passgenauigkeit nur bedingt gegeben ist, aber die Möglichkeit bestehe.

Daraufhin hab ich auch einen bestellt und wie oben schon beschrieben passt es leider mit der Aufnahme / Befestigung nicht.

Ärgerlich, morgen mal bei autoverwertungen in der Umgebung anrufen und nachfragen ob ich so viel Glück habe, dass irgendwo ein passender rum liegt.

Ansonsten mal ansprechen ob ich eventuell einen Spiegel testweise anstecken kann um die Funktion zu überprüfen, wenn ohne Memory. Türverkleidung ist immerhin schon mal ab, wäre also schnell gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 8H - Problem beim Finden des passenden Außenspiegels (Fahrerseite mit Memory)