Kaufberatung Audi A6

Audi

Hallo!
Ich fange nächstes Jahr eine Ausbildung an. Dazu brauche ich ein Auto. Meine Frage ist: Da mein Budget sehr schmal ist, wollt ich fragen was ihr von den A6 C5 Modellen wie dieses hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?... haltet(will unbedingt einen Audi). Es geht darum, dass das Auto bereits so viel km drauf hat. Was für kosten kommen auf mich zu bei dieser Laufleistung?Ist das bei diesen Autos ohne Probleme? Fährt das Auto ohne Probleme weitere 50-80tkm?
Wenn nicht was für ein Modell würdet ihr mit Maximalen Budget von 6000€ vorschlagen? Er sollte aufjedenfall Tempomat und Grüne plakette haben und möglichst nicht älter als 10-11 Jahre alt sein. Meine zweite frage ist, dass ich im Internet gelesen habe, dass man durch ein Chiptuning oder "boxing" die Leistung anheben und auf was es mir ankommt den Verbrauch mindern kann. Wie viel kostet sowas? Ist das sinnvoll? Wie viel Verbrauch habt ihr mit einen 2.5TDI dieser Modellreihe?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
Grüße
Stefan

P.S.: Bitte postet nicht so Sachen wie, wenn du so jung bist brauchst du so ein Auto nicht oder ähnliches.

Beste Antwort im Thema

also ich wäre dafür das dieser komplette theard gelöscht wird.

weil dieser hilft auch gar keinem weiter als nur ärger zu verursachen.

ende meiner meinung

157 weitere Antworten
157 Antworten

Hey Hannse lust auf nen Kleinwagentreff?? Ich hab auch krasse Gangstermucke im Punto 😁

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Hey Hannse lust auf nen Kleinwagentreff?? Ich hab auch krasse Gangstermucke im Punto 😁

ich komm mit unserem twingo....

der isch au scho geil. will aber noch ein mit allrad. im winter n kleinwagen unter ner tonne mit 4wd isch nur rallig 😁

haja, justy geht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Also ich weiss nicht wie man freiwillig x km mit nem alten Punto zur Arbeit fahren WILL, wenn man es sich anscheinend leisten könnte mit nem A6 fahren zu können ... 😉

ich schau mir gerade auch nach nem 3. wagen... und ich hab mir grade n uralten subaru justy für 750€ angeschaut ;-)
auch um zur arbeit zu fahren... 😛
und ich muss sagen: der justy isch geil!

Ööhhhm...ich suche auch grade was billiges für den Winter.

Aber sicher nicht weil ich mir den dicken nicht leisten könnte.

Der ist mir einfach mittlerweile zu schade um durch die sauerei zu fahren.

Die winterkutsche wird aber auf jeden Fall an allen Vieren angetrieben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Sagen wirs mal so..ich habe den Luxus zwischen beiden zu entscheiden..ich sehe es aber nicht mehr ein mein Geld auf der Strasse zu verbrennen. Deshalb der sparsame Kleinwagen. Der Audi bleibt..vorerst.
Auch möchte ich demnächst bauen und mir mehr finanziellen Freiraum schaffen.. so, genug gerechtfertigt.

Schönen Abend

Der "Luxus" zwischen nem alten A6 und nem noch älteren Punto entscheiden zu dürfen? Glückwunsch 😁

Also wenns auf die paar Euro Unterschied im Monat ankommt, solltest du dringendst deinen Fuhrpark überdenken 😉

Zitat:

Zitat:

Sagen wirs mal so..ich habe den Luxus zwischen beiden zu entscheiden..ich sehe es aber nicht mehr ein mein Geld auf der Strasse zu verbrennen. Deshalb der sparsame Kleinwagen. Der Audi bleibt..vorerst.
Auch möchte ich demnächst bauen und mir mehr finanziellen Freiraum schaffen.. so, genug gerechtfertigt.

Schönen Abend

Der "Luxus" zwischen nem alten A6 und nem noch älteren Punto entscheiden zu dürfen? Glückwunsch 😁
Also wenns auf die paar Euro Unterschied im Monat ankommt, solltest du dringendst deinen Fuhrpark überdenken 😉

Ja, für mich ist das Luxus! Schöne alte Autos und am liebsten ein schönes altes Haus. Und ich denke das ist gut so...ich brauche kein protziges neues Statussymbol um meine Männlichkeit zu unterstreichen 😉

Mir reicht da mein Punto und ne Wu-Tang CD 😁

Zitat:

Ja, für mich ist das Luxus! Schöne alte Autos und am liebsten ein schönes altes Haus. Und ich denke das ist gut so...ich brauche kein protziges neues Statussymbol um meine Männlichkeit zu unterstreichen 😉
Mir reicht da mein Punto und ne Wu-Tang CD 😁

Aha...und wenn man sich nicht mehr leisten kann als einen alten A6 und einen alten Punto, dann sieht man das Auto anderer, die sich ein neues Auto leisten können und wollen, weil ihnen das Auto gefällt, nur als protziges Statussymbol um die Männlichkeit zu unterstreichen?

Also mal im Ernst...mach Dich nicht lächerlich 😉

Ja nee, nur die die es brauchen 😉

Zitat:

Und selbst DIE können es sich leisten 😉

also ich wäre dafür das dieser komplette theard gelöscht wird.

weil dieser hilft auch gar keinem weiter als nur ärger zu verursachen.

ende meiner meinung

Zitat:

Zitat:

Und selbst DIE können es sich leisten 😉

Ja und ich gönne es denen auch. Und das find ich super das die sich das leisten können! 😉

Zitat:

Darf ich da auch mit? Kann mit meinem Peugeot 206 auch in der Kleinwagenklasse mitspielen!!

Obwohl er mit seinem 2-Liter-Diesel Triebwerk leicht übermotorisiert ist...

Gruß Chris

Jaa..alle mit 😁

Zählt ein A4 Avant (B6) auch zum Kleinwagen?

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Zählt ein A4 Avant (B6) auch zum Kleinwagen?

Nein! 😮 😁