Kaufberatung Audi A6

Audi

Hallo!
Ich fange nächstes Jahr eine Ausbildung an. Dazu brauche ich ein Auto. Meine Frage ist: Da mein Budget sehr schmal ist, wollt ich fragen was ihr von den A6 C5 Modellen wie dieses hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?... haltet(will unbedingt einen Audi). Es geht darum, dass das Auto bereits so viel km drauf hat. Was für kosten kommen auf mich zu bei dieser Laufleistung?Ist das bei diesen Autos ohne Probleme? Fährt das Auto ohne Probleme weitere 50-80tkm?
Wenn nicht was für ein Modell würdet ihr mit Maximalen Budget von 6000€ vorschlagen? Er sollte aufjedenfall Tempomat und Grüne plakette haben und möglichst nicht älter als 10-11 Jahre alt sein. Meine zweite frage ist, dass ich im Internet gelesen habe, dass man durch ein Chiptuning oder "boxing" die Leistung anheben und auf was es mir ankommt den Verbrauch mindern kann. Wie viel kostet sowas? Ist das sinnvoll? Wie viel Verbrauch habt ihr mit einen 2.5TDI dieser Modellreihe?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
Grüße
Stefan

P.S.: Bitte postet nicht so Sachen wie, wenn du so jung bist brauchst du so ein Auto nicht oder ähnliches.

Beste Antwort im Thema

also ich wäre dafür das dieser komplette theard gelöscht wird.

weil dieser hilft auch gar keinem weiter als nur ärger zu verursachen.

ende meiner meinung

157 weitere Antworten
157 Antworten

Der ist aber von Innen wie ein Golf. Eng. Ich weiß, eng ist ein Dehnbahrer Begriff, aber ch fühl' mich jedenfalls wie in einem Kleinwagen im A4😁😁😁

Ich komm im Yaris, wann und wo?

Heidelberger Raum?

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Heidelberger Raum?

erstaunlich, wie viele sich noch einen kleinwagen halten 😁

Ähnliche Themen

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Zitat:

Heidelberger Raum?
erstaunlich, wie viele sich noch einen kleinwagen halten 😁

Frau (und ich wenn der Dicke in der Werkstatt ist) braucht ja auch was zum Fahren.

Kleinwagen sind halt einfach toll und haben hohes Flirtpotenzial 😁

aber nur, wenn ich ausm twingo die zwei kindersitze rausbaue 😁

Lass den 2,5 Liter Diesel stehen!

Suche entweder nach einem Benziner oder nimm den 1.9TDI und dann auch NUR als Handschalter!
Mit diesen Varianten kannst Du locker deine Lehrzeit überstehen ohne Dich zu übernehmen!
Diese Motoren laufen einwandfrei ohne grosse Probleme und die Handschaltung ist absolut problemlos!

Viel Spass mit Deinem evtl neuen A6

Gruss Micha

Zitat:

Kleinwagen sind halt einfach toll und haben hohes Flirtpotenzial 😁

Aha, bist durchschaut. Deine Frau soll Dich also zwingen weiterhin ein "richtiges" Auto zu fahren 😁

das kann ich auch nicht verstehen mit dem grossen und dem kleinen auto ....
ich hab mal einen gesehen der hatte nen 7er damals fast s aktuelle model v12!
und im winter nen kleinen fiat oder so .....
das halbe jahr luxus ohne ende das andere jahr
genau das gegenteil
dann lieber das ganze jahr die mitte ....
find ich ....
vor allem richte ich mich ein in meinen auto s wenn ich sie mal ne weile habe und mich wohl fühle sind sie ein alter schuh ....
er passt auf mich und wenn ich neue kaufen muss tut s die ersten tage weh und man fühlt sich nicht ganz wohl.
alleine von dem her würd mir der wechsel auf die nerven gehen.

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

das kann ich auch nicht verstehen mit dem grossen und dem kleinen auto ....

Ein guter Grund könnte die Familie sein... Man braucht einfach 2 Autos. Und sich 2 so große Schlitten zu halten ist nu nicht unbedingt clever...

Zitat:

Original geschrieben von stier1980

Und sich 2 so große Schlitten zu halten ist nu nicht unbedingt clever...

Sind zwei kleine Autos dann noch cleverer? 😕

Wenn du es für clever hälst mit 2 Autos zu Familienausflügen zu fahren...
Da diese Variante des verreisens für mich nicht in Frage kommt: ein großes und ein kleines Auto!

Aber jetzt mal im ernst: In diesem Thread sind ca 7 von 10 Seiten OT! Der TE hat sich auch länger nicht mehr gemeldet und seine letzte Aussage war, dass er sich nach nem A4 umsieht.

Der Übersichtlichkeit wegen würde ich sagen: Man sollte den Thread löschen oder wenigstens schließen!

Gruß Chris

ja genau ...
ich mach s auch so a6 und touran will aber statt dem touran eine m-klasse
welcher ist dann der kleine ?
und welcher der grosse ?
ich muss einfach 3 kindersitze rein bekommen ....
im 4f geht das ja leider nicht ....