Kaufberatung Audi A6
Hallo!
Ich fange nächstes Jahr eine Ausbildung an. Dazu brauche ich ein Auto. Meine Frage ist: Da mein Budget sehr schmal ist, wollt ich fragen was ihr von den A6 C5 Modellen wie dieses hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?... haltet(will unbedingt einen Audi). Es geht darum, dass das Auto bereits so viel km drauf hat. Was für kosten kommen auf mich zu bei dieser Laufleistung?Ist das bei diesen Autos ohne Probleme? Fährt das Auto ohne Probleme weitere 50-80tkm?
Wenn nicht was für ein Modell würdet ihr mit Maximalen Budget von 6000€ vorschlagen? Er sollte aufjedenfall Tempomat und Grüne plakette haben und möglichst nicht älter als 10-11 Jahre alt sein. Meine zweite frage ist, dass ich im Internet gelesen habe, dass man durch ein Chiptuning oder "boxing" die Leistung anheben und auf was es mir ankommt den Verbrauch mindern kann. Wie viel kostet sowas? Ist das sinnvoll? Wie viel Verbrauch habt ihr mit einen 2.5TDI dieser Modellreihe?
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
Grüße
Stefan
P.S.: Bitte postet nicht so Sachen wie, wenn du so jung bist brauchst du so ein Auto nicht oder ähnliches.
Beste Antwort im Thema
also ich wäre dafür das dieser komplette theard gelöscht wird.
weil dieser hilft auch gar keinem weiter als nur ärger zu verursachen.
ende meiner meinung
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Ist mein Wort die Bibel hier?? Hab ich gar nicht gewusst 😁
Glaube da bist Du der einzige der das so sieht 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Glaube da bist Du der einzige der das so sieht 😉 😁Zitat:
Na wenn einem die Argumente ausgehen, dann muss man es "mit jetzt bin ich mal witzig probieren..."
Ich habe wenigstens kapiert dass der gemeine Deutsche sich mit seinem liebsten Kind hoffnungslos übernimmt. Die Götzen da draussen vor der Haustür fressen die Ressourcen derer die es nicht einsehen wollen. Und das sieht man hier deutlich..
Ich werde unseren Fuhrpark erheblich ausdünnen und downsizen, das ist meine logische Konsequenz, trotz unserer recht guten Verdienste..
Wenn dann schmeiss Ichs meinen Kindern in den Rachen, da ist es besser aufgehoben als im Metallsarg 😁
Ähnliche Themen
Dann möchte ich einen sehen, der mit 600,-Euro im Monat einen 2,5'er TDI fährt und noch Party machen kann Wochenends und noch aus der Kantine essen und und und.... Jetzt mal Butter bei den Fischen!!!! Macht euch nicht lächerlich. Der Partyblazer hat gewissermaßen Recht. Als Lehrlig schafft man das nich. Es geht wohl ein paar Monate gut, aber spätestens wenn die erste große Rechnung kommt, dann kommt Peter Zwegart.
Es sei denn, seine Eltern finzieren ihm das. Da sieht die Welt anders aus.
Zitat:
Glaube da bist Du der einzige der das so sieht 😉 😁Zitat:
Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber mit Menschen, die sich nur in laufende Diskussionen/Streitereien einklinken, um Öl ins Feuer zu gießen, weil ihnen scheinbar langweilig ist, diskutiere ich nicht 😮
Wer sagt denn das er Party machen möchte? Mit den 500,- Euro/monatlich war auch nur ein Beispiel von mir.
Es ging darum das am Ende des Monats genug Geld übrig bleiben muss, verschiedene Gehälter-verschiedene Festkosten, siehe mein o.a. Beispiel.
Es ging mir nur darum das er hätte schreiben sollen, das man pro Monat Summe xxx zur Seite legen muss, und nicht das man dafür mindestens 3000,- Euro netto monatlich verdienen muss.
Und das so ein Auto als Azubi nicht vernünftig ist, das steht ausser Frage.
Also wenn es jetzt soo an der Zahl 3000 liegt..ja mei, dann nehme ich das in aller Höflichkeit zurück!! 😁
Die Zahl verfolgt mich ja sonst noch bis zu meinem Lebensende 🙄
Im Kern steh ich aber zu meinen Aussagen..auch wenn es jetzt ein bisschen holprig war!
Ist ja auch jedem selbst überlassen wieviel er für sein Auto ausgeben will...muss man halt im Zweifelsfall Fiat Punto fahren 😁 Aber einfach pauschale Behauptungen aufzustellen ist schlichtweg Unfug.
Glaube kaum dass sooo viele hier auf die berühmt berüchtigten 3.000 Euro kommen und nen 4B fahren...also ganz offensichtlich geht es ja doch irgendwie 😉 Und wenn einem am Ende vom Monat nach Abzug aller Fixkosten noch 1.500 Euro übrig bleiben und die KFZ-Kosten mit 500 Euro dazu kommen, wieso nicht? Wenn es einem das wert ist? Dass es für einen Azubi nicht gerade sinnvoll ist so einen Wagen zu kaufen ist die eine Sache, aber völlig pauschal zu behaupten, dass man sich einen A6 nur mit einem Nettolohn von xx,xx Euro leisten kann ist Blödsinn...und um dieses Thema dreht sich die sinnlose Diskussion schon seit mehreren Seiten.
@PartyBlazer: Im Kern stimmt deine Aussage ja auch, hab ich dir ja im letzten Satz bestätigt.
Also gut, Thema dürfte jetzt durch und geradegestellt sein....
Nichts für ungut.
FG
Page68
Zitat:
Ist ja auch jedem selbst überlassen wieviel er für sein Auto ausgeben will...muss man halt im Zweifelsfall Fiat Punto fahren 😁
Ich muss nicht 😉 Ich will..und ich liebe dieses kleine Autochen. Er heisst Lello...
Zitat:
Ich muss nicht 😉 Ich will..und ich liebe dieses kleine Autochen. Er heisst Lello...Zitat:
Ist ja auch jedem selbst überlassen wieviel er für sein Auto ausgeben will...muss man halt im Zweifelsfall Fiat Punto fahren 😁
Also ich weiss nicht wie man freiwillig x km mit nem alten Punto zur Arbeit fahren WILL, wenn man es sich anscheinend leisten könnte mit nem A6 fahren zu können ... 😉
Sagen wirs mal so..ich habe den Luxus zwischen beiden zu entscheiden..ich sehe es aber nicht mehr ein mein Geld auf der Strasse zu verbrennen. Deshalb der sparsame Kleinwagen. Der Audi bleibt..vorerst.
Auch möchte ich demnächst bauen und mir mehr finanziellen Freiraum schaffen.. so, genug gerechtfertigt.
Schönen Abend
Zitat:
Also ich weiss nicht wie man freiwillig x km mit nem alten Punto zur Arbeit fahren WILL, wenn man es sich anscheinend leisten könnte mit nem A6 fahren zu können ... 😉Zitat:
Ich muss nicht 😉 Ich will..und ich liebe dieses kleine Autochen. Er heisst Lello...
ich schau mir gerade auch nach nem 3. wagen... und ich hab mir grade n uralten subaru justy für 750€ angeschaut ;-)
auch um zur arbeit zu fahren... 😛
und ich muss sagen: der justy isch geil!