Kaufberatung Audi A6

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute

Will mir einen Audi A6 2.5 TDI mit 150PS BJ 1999 mit 220.000km kaufen.Von der Ausstattung hat er alles drinnen mit zuschaltbaren chip auf 180PS

Kosten soll er 4.500 Euro mit neuer AU (Pickerl)

Was haltet ihr davon?

WOo sind da die Kinderkrankheiten?

Ich fahre im Jahr vielleicht 10.000km eigentlich sehr wenig.

lg Sascha

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sale2005

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

kann mir keiner sagen ob der preis ok ist?

da es ein 2.5er der ersten generation ist rate ich dir von einem kauf ab.
zu anfällig. stichworte für die sufu: nockenwelle, einspritzpumpe, querlenker.

Zitat:

kann mir keiner sagen ob der preis ok ist?

Zitat:

Will mir einen Audi A6 2.5 TDI mit 150PS BJ 1999 mit 220.000km kaufen.Von der Ausstattung hat er alles drinnen mit zuschaltbaren chip auf 180PS

Der Chip hat dem Motor mit Sicherheit nicht gut getan, wer weiß wie lange der schon an der Obergrenze seiner Spezifikationen betrieben wurde. Ich würde kein Fahrzeug mit Chiptuning kaufen.

Zitat:

Kosten soll er 4.500 Euro mit neuer AU (Pickerl)
Was haltet ihr davon?

Für Österreich ist der Preis vermutlich noch im Rahmen, in Deutschland wäre der zu teuer bei der Laufleistung.

Zitat:

Suchfunktion benutzen, Kinderkrankheiten gibt es genug bei den alten Modellen.

Zitat:

Ich fahre im Jahr vielleicht 10.000km eigentlich sehr wenig.

Wozu dann ein Diesel? Kurzstrecke ist nicht gut für die Motoren, bedenke das der 2.5 TDI knappe 10km braucht um warm zu werden.

Ähnliche Themen

man muss auch dazu sagen das er vone LED Scheinwerfer hat hinten LED Rückleuchten und die 18 Zoll
A8 Alufelgen.Meines wissens nach kosten die Alufelgen schon sau viel Geld.

Zum Chip hatte ich mir gedacht da er zuschaltbar ist also nicht immer mit chiptuning fährt nicht so das grosse thema ist weil es gibt ja 2.5 TDI auch mit 180PS

naja ich werd warscheinlich vor dem kauf 100 euro investieren und einen Ankaufstest machen lassen.

Ich danke euch trotzdem.

lg Sascha

10.000km im Jahr und dann nen Diesel kaufen halte ich persönlich für absolut nicht sinnvoll - da zahlst in Deutschland sinnlos viele Steuern + Vers.beiträge und holst es aufgrund Deiner extrem geringen Jahresfahrleistung net mal halbwegs wieder rein...oder kommst Du aus Österreich (weil Du zum TÜV Pickerl sagst...??)
Schau doch lieber nach einem 1.8T oder 2.4 V6 Benziner....!Da hast auch die Kinderkrankheiten net so arg...

Zitat:

man muss auch dazu sagen das er vone LED Scheinwerfer hat hinten LED Rückleuchten und die 18 Zoll
A8 Alufelgen.Meines wissens nach kosten die Alufelgen schon sau viel Geld.

Zum Chip hatte ich mir gedacht da er zuschaltbar ist also nicht immer mit chiptuning fährt nicht so das grosse thema ist weil es gibt ja 2.5 TDI auch mit 180PS

naja ich werd warscheinlich vor dem kauf 100 euro investieren und einen Ankaufstest machen lassen.

Ich danke euch trotzdem.

lg Sascha

Also ne Bastelbude, Ich sags mal so: die meisten von uns würden gerade so einen Wagen nicht kaufen. Und die A8 Alus hat er mit Sicherheit nicht Neu gekauft von daher finde Ich die Bezeichnung Sauteuer etwas unpassend.

Bei deiner Laufleistung reicht ein 1,8er T völlig aus und der hat gechipt dann auch 180 - 190 PS. Außerdem gabs den Serie als 180 PS Version mit Quattro und Handschalter.

ich bekomm den diesel genau um 1 euro den liter drum will ich lieber einen diesel

Zitat:

Original geschrieben von speedfighta6

10.000km im Jahr und dann nen Diesel kaufen halte ich persönlich für absolut nicht sinnvoll - da zahlst in Deutschland sinnlos viele Steuern + Vers.beiträge und holst es aufgrund Deiner extrem geringen Jahresfahrleistung net mal halbwegs wieder rein...oder kommst Du aus Österreich (weil Du zum TÜV Pickerl sagst...??)
Schau doch lieber nach einem 1.8T oder 2.4 V6 Benziner....!Da hast auch die Kinderkrankheiten net so arg...

ja ich komm aus Österreich wie gesagt den diesl bekomm ich um genau 1 euro und benzin würde mich 1.50 kosten

der iss gut.verdammt warum fahr ich immer an die falschen jetzte........)))

Gruss ein dieselfahrer der durch das pickerlland wieder musste jetze.

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

der iss gut.verdammt warum fahr ich immer an die falschen jetzte........)))

Gruss ein dieselfahrer der durch das pickerlland wieder musste jetze.

den diesel bekomm ich eh nur um 1 euro weil mein bester freund eine tankstelle hat 😉

Bitte tu mir einen großen Gefallen und kauf keinen 2.5 TDI (150 PS)!!! Der letzte Motor, durchsuch das Forum und du wirst es sehen.
Wir hatten den auch, wir sind damit auch Kurzstrecke gefahren. Ist ca. 15.000 km gut gegangen, dann hatte der Motor es hinter sich! Ich würde nie wieder einen A6 mit dem Motor kaufen! Viel zu anfällig.

Bei deiner Argumentation mit dem Diesel der so günstig ist würde ich sagen, leg mehr Geld an und kauf einen 163 PS-er oder direkt einen FL mit 180 PS. Was auch eine sehr gute Wahl wäre, wäre der 1.9 TDI mit 130 PS (alles Facelift-Modelle).

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Bitte tu mir einen großen Gefallen und kauf keinen 2.5 TDI (150 PS)!!! Der letzte Motor, durchsuch das Forum und du wirst es sehen.
Wir hatten den auch, wir sind damit auch Kurzstrecke gefahren. Ist ca. 15.000 km gut gegangen, dann hatte der Motor es hinter sich! Ich würde nie wieder einen A6 mit dem Motor kaufen! Viel zu anfällig.

Bei deiner Argumentation mit dem Diesel der so günstig ist würde ich sagen, leg mehr Geld an und kauf einen 163 PS-er oder direkt einen FL mit 180 PS. Was auch eine sehr gute Wahl wäre, wäre der 1.9 TDI mit 130 PS (alles Facelift-Modelle).

Gruß Leon

woow ich dachte das der 2.5 der bessere Motor wäre?

wie schauts bei den 1.9TI mit nockenwelle aus?

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Gruß Leon

Du redest leider etwas unsinn!

Motor wurde ab Jahr 2003 verbessern.

Wichtig muß man den Motorkennzeichen beachten. Nicht A.. sondern B..

Deine Antwort